NiKaSi
NiKaSi

Deutschland Deutschland
Benutzer NiKaSi Muss mal eben weg, bis später... - vor 5 Jahren

NiKaSi
Dabei seit 31.07.2013 - aktiv vor 9 Stunden
27 Follower
372 Auszeichnungen für Kommentare
422 für Statements
16 Auszeichnungen für Blog
5 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 3 Jahren
Duft 9.0
Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)„Geht auch im Winter”
Bislang gibt es kaum Tom Ford’s, die ich gar nicht mag. Auf meiner Wunschliste stehen noch ein paar, dieser kommt – nach Teilnahme an einem Sharing und einigen ausgiebigen Tests – ebenfalls drauf und zwar nicht im kommenden Sommer, wie man bei Mandarinen von der Amalfiküste...

Vor 4 Jahren
Duft 10.0
Patchouly / Patchouli von Mazzolari

Patchouly / Patchouli„Die gute Erde”
An Patchouli scheiden sich die Geister, und das mit Recht - gibt es doch so unterschiedliche Ausprägungen und (je nach Kombination mit anderen Essenzen) Duftkompositionen. Die Kinder der 70er und 80er Jahre unter uns, die Benutzer und Fans des Duftöls aus dem Asienladen...

Neue Statements

Habeen Habeen - S.A.C.K.Y   NiKaSi vor 19 Tagen
Wunderschön! Tuberose, Tiaré (mag ich sonst nicht), Lilie und etwas Moos. Elegant ohne schwülstig zu sein. Eher unsüß, bisschen cremig. Top+2
Die Blockhüttenassozian fehlt bei mir. Holzig-balsamisch und dunkel, ohne unfreundlich zu sein. Der ist mega!+6
2 Antworten
Sunlight Sunlight - Jil Sander   NiKaSi vor 6 Monaten
Hell, freundlich, lichtdurchflutet. Hellblumig-frisch und leicht. Nicht süß. Bei mir sehr gute Haltbarkeit und deutliche Sillage.+11
1 Antwort
Anf. 2017-Erstaunt stelle ich fest: der geht gar nicht bei mir. Schweißig, irgendwie ungewaschen u. säuerlich.
Anf 2018: Dito.+4
Hier ist nur die dunkel-parfümige Basis mit leichtem Patchouliuntergrund schön. Vorher bei mir stickig-blumig ohne identifizierbare Blüten.+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.5
Würzig-trocken mit leicht staubiger Note, minimal balsamisch. Dabei leise. Fein und schmeichelnd. Ganz spät minimale Süße. Haltbarkeit o.k.+5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 10.0
2 Antworten
Der ist unschön. Total künstlich, null natürliche Frucht. Hat was pilziges. Schlimm. Dazu Kaugummisüße. Geht gar nicht.+2
Flakon 4.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 2.5
Im Auftakt deutliche Minze, gefolgt von einer spritzig-sauer-fruchtigen Note. Auch grün-cremig. Schön, aber H&S wirklich mau.+2
Flakon 9.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 9.0
Entwickelt sich unschön bei mir. Sehr harzig, dazu muffiges Patch. Unglückliche Kombi, hält ohne Ende+3
Zitronenblüte/Frische, blümelige Beliebigkeit und leichte Putzmittelanmutung. Hauch ähnl. zu Fleurs de citronnier. Schlichtes Wässerchen.+7
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Jahren

NiKaSi„Wenn Damen sich bücken...”
kommen oftmals schöne Düfte dabei raus :-) In Anlehnung an Schmörkes' interessante Liste der Herren-Cheapies möchte ich diese mal aufs Damenfach ausweiten, denn auch hier ist bei weitem nicht nur gut, was teuer ist. Beginnen kann man immer mit den schönen 4711, der im Bereich Unisex jede Menge duftender und erfrischender Köstlichkeiten bereit hält (Nouveau Cologne ist doch ein richtig klasse Duft, oder?). Absolute Volltreffer sind für mich auch die Bijans und - vor allem - die Salvador...

Album

  • War ein Sonntag und es blieb nur das Schaufenster
    War ein Sonntag und es ...
    1 Kommentar
  • Willingen im August 2013
    Willingen im August 201...
    1 Kommentar
  • Der Mano, ungarischer Strassenköter, frisst alles...
    Der Mano, ungarischer S...
    4 Kommentare
  • Oktober 2012 - ein sonniger Nachmittag im Maxipark und dieses schöne Hortensienblatt rief nach einem Foto
    Oktober 2012 - ein sonn...
    3 Kommentare

Pinnwand

HendrikmainzHendrikmainz vor 7 Tagen
Ruckzuck wars da:) Gerne wieder! Ganz liebe Grüße!:)
Iphigenie63Iphigenie63 vor 40 Tagen
Liebe NiKaSi, der schöne Mona-Duft ist gut gelandet, ich bin überglücklich und bedanke mich herzlich auch für die Beigaben!
AddictaAddicta vor 45 Tagen
Hallo liebe NiKaSi, mein schöner Mona-Duft ist soeben vom Götterboten eingeflogen worden. Ich schwebe gerade auf Wolke Moschus, hach ist der schön!!
Herzlichen Dank für den Deal und den tollen Begleiter!
Liebe Grüße
Rita
HendrikmainzHendrikmainz vor 45 Tagen
Hello:) Lieben Dank für die schnelle Lieferung und die Proben!:) Werde gleich mal testen!

Glg aus Mainz
PlutoPluto vor 46 Tagen
Dieser Fath Duft ist wirklich schön und hat mich auf die anderen dieser Reihe neugierig gemacht.
BVBBVB vor 70 Tagen
Dankeschön für die schnelle Lieferung.
Tolle Duftpost mit Pröbchen dabei.
Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Grüße
Reinhold
MiaMoeMiaMoe vor 75 Tagen
Lieben Dank für das Duftpaket :-)
FloramaliaFloramalia vor 77 Tagen
Liebe Nicola, heute kam wohlbehalten der Bulgari Flakon an. Hab vielen lieben Dank, auch für die großzügigen und spannenden Beigaben! Liebe Grüße,
SüchtigSüchtig vor 89 Tagen
Immer wieder sehr sehr gerne, liebe Nico und ganz ganz liebe Grüße
HektorHektor vor 137 Tagen
Huhu, deine Sendung ist heute eingetroffen!! Vielen lieben Dank noch einmal, auch für die tollen Beigaben!!! Vielleicht bis bald mal wieder, liebe Grüße, David