NiKaSi
NiKaSi

Deutschland Deutschland
Benutzer NiKaSi Muss mal eben weg, bis später... - vor 4 Jahren

NiKaSi
Dabei seit 31.07.2013 - aktiv vor 55 Minuten
349 Auszeichnungen für Kommentare
344 für Statements
16 Auszeichnungen für Blog
5 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 2 Jahren
Duft 9.0
Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)„Geht auch im Winter”
Bislang gibt es kaum Tom Ford’s, die ich gar nicht mag. Auf meiner Wunschliste stehen noch ein paar, dieser kommt – nach Teilnahme an einem Sharing und einigen ausgiebigen Tests – ebenfalls drauf und zwar nicht im kommenden Sommer, wie man bei Mandarinen von der Amalfiküste...

Vor 3 Jahren
Duft 10.0
Patchouly / Patchouli von Mazzolari

Patchouly / Patchouli„Die gute Erde”
An Patchouli scheiden sich die Geister, und das mit Recht - gibt es doch so unterschiedliche Ausprägungen und (je nach Kombination mit anderen Essenzen) Duftkompositionen. Die Kinder der 70er und 80er Jahre unter uns, die Benutzer und Fans des Duftöls aus dem Asienladen...

Neue Statements

Zitronenblüte/Frische, blümelige Beliebigkeit und leichte Putzmittelanmutung. Hauch ähnl. zu Fleurs de citronnier. Schlichtes Wässerchen.+6
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.5
2 Antworten
Den finde ich bäh! Zimt mit einer sauren Lebkuchennote, dann Vanillesüße. Total unharmonisch.+1
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 3.0
Flieder-Veilchen-Mix zu Beginn, dann grasig grünes, bisschen bitteres zum Auslgeich gegen Niedlichkeit. Immer tragbar. Wunderbarer Duft!+5
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
1 Antwort
Amber Oud Amber Oud - Trussardi   NiKaSi vor 163 Tagen
Name ist Programm! Süßl. Amber u. Oud. letzteres deutlich, aber null stechend. Bisschen Harz, Hauch Leder, vom Rest riech' ich nix. Toll!+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
1 Antwort
EDP in erster Linie mild zitrisch, nicht bitter; leicht würzig und minimal blumig. Bisschen Blattgrün, Haltbarkeit recht gut, tiefer als EDT+4
Flakon 8.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Bei mir frisch-rosig u. leicht cremig zu Beginn (ähnl. Roses de Chloe), im Verlauf Holz u. Vetiver, kein Patch. Unsüß, erwachsen, elegant.+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
Zart, unsüß, Mandel ohne Marzipan, zarte Gewürze (Kardamom?) und ein Hauch Orangenblüte. Feiner Duft - finde, dass ist KEIN Gourmand!+4
Zu Beginn kräftiger und intensiver Kirschblüten-Soliflor. Wird schnell hautnah, hält aber gut. Frisch gewaschen, sauber, gut im Sommer.+6
Garden Water Garden Water - Béjar   NiKaSi vor 6 Monaten
Nirgendwo Angaben zu finden. Assoziation: Vanille mittelsüß, Weißblüher, Sonnencreme, Holz, Moschus, Richtung Essence d'Eau in weniger süß+3
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
Frühlingshaft-sommerlicher hell-rosiger Duft, leicht grün. Nicht dunkles, verruchtes stört die mädchenhafte Zartheit. H+S mau, aber nett.+3

Parfumblog

Vor 4 Jahren

NiKaSi„Wenn Damen sich bücken...”
kommen oftmals schöne Düfte dabei raus :-) In Anlehnung an Schmörkes' interessante Liste der Herren-Cheapies möchte ich diese mal aufs Damenfach ausweiten, denn auch hier ist bei weitem nicht nur gut, was teuer ist. Beginnen kann man immer mit den schönen 4711, der im Bereich Unisex jede Menge duftender und erfrischender Köstlichkeiten bereit hält (Nouveau Cologne ist doch ein richtig klasse Duft, oder?). Absolute Volltreffer sind für mich auch die Bijans und - vor allem - die Salvador...

Album

  • War ein Sonntag und es blieb nur das Schaufenster
    War ein Sonntag und es ...
    1 Kommentar
  • Willingen im August 2013
    Willingen im August 201...
    1 Kommentar
  • Der Mano, ungarischer Strassenköter, frisst alles...
    Der Mano, ungarischer S...
    4 Kommentare
  • Oktober 2012 - ein sonniger Nachmittag im Maxipark und dieses schöne Hortensienblatt rief nach einem Foto
    Oktober 2012 - ein sonn...
    3 Kommentare

Pinnwand

Sabrina1985Sabrina1985 vor 22 Stunden
Hi,

Hab vielen Dank für deine Duftpost.
Hab mich so gefreut über diesen Klassiker!
Die Beigaben werden bald getestet:-).
Immer wieder gerne.
LG, Sabrina
Skubi73Skubi73 vor 36 Stunden
Vielen Dank für das tolle Paket und die überaus exquisiten Beigaben. Dein Päckle macht sich heute auf den Weg :-)))))
MelisandeMelisande vor 47 Stunden
Heute hat mir der nette Postbote Dein Duftpäckchen in die Hand gedrückt. Bin begeistert! Vielen Dank auch für die süße Miniatur, die ist ja total niedlich.
MerleneMerlene vor 2 Tagen
Vielen lieben Dank für die wunderbare Duftpost, die heut hereingeschneit kam. Ich hab mich tierisch gefreut, auch über die duftigen Goodies. :-D
Hab eine ganz feine Advents- und Weihnachtszeit!
Herzliche Grüße von
Merle
Punx13Punx13 vor 4 Tagen
Huhu,
danke dir für die tolle Duftpost und den netten Deal :-)
Ganz liebe Grüße
Punxi
Jenny05Jenny05 vor 5 Tagen
Rechtzeitig zum Wochenende :))
Herzlichen Dank für dieses feine Paket mit dem wunderschönen Duft und die
Extraproben,
ganz liebe Grüsse !
ShellyShelly vor 6 Tagen
Hallo Nikasi,
vielen Dank für die Antwort auf mein Statement :-). Ja, die Kopf- und Herznote beim Shalimar finde ich nicht gelungen und irgendwie auch nicht passend. Vielleicht hast Du sogar recht mit der Petroleumnote.... mit Zitronenaroma ;-). Fand ich eher unangenehm. Wunschliste? Ich weis es noch nicht denn die Basis ist einfach toll.
LG Birgit
008Pauline008Pauline vor 11 Tagen
Dein Duftpaket ist gestern hier angekommen :)
Vielen lieben Dank...für diesen ganz tollen Duft...und auch für die Beigaben .
Einen schönen 1.Advent und liebe Grüße von ...
Sabine
StellaOscuraStellaOscura vor 19 Tagen
Liebe NiKaSi,

"Nocturnes" ist angekommen und duftet schon herrlich, bevor ich auch nur einmal gesprüht habe - danke!

Viele Grüße
SO
MarlyMarly vor 20 Tagen
Liebe N.,

deine Duftpost ist heute eingetrudelt :)
Vielen Dank, auch für die tollen Beigaben.
Jederzeit gerne wieder!

Beste Grüße,
E.