NiKaSi
NiKaSi

Deutschland Deutschland
Benutzer NiKaSi Muss mal eben weg, bis später... - vor 4 Jahren

NiKaSi
Dabei seit 31.07.2013 - aktiv vor 14 Minuten
27 Follower
365 Auszeichnungen für Kommentare
397 für Statements
16 Auszeichnungen für Blog
5 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 3 Jahren
Duft 9.0
Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)„Geht auch im Winter”
Bislang gibt es kaum Tom Ford’s, die ich gar nicht mag. Auf meiner Wunschliste stehen noch ein paar, dieser kommt – nach Teilnahme an einem Sharing und einigen ausgiebigen Tests – ebenfalls drauf und zwar nicht im kommenden Sommer, wie man bei Mandarinen von der Amalfiküste...

Vor 3 Jahren
Duft 10.0
Patchouly / Patchouli von Mazzolari

Patchouly / Patchouli„Die gute Erde”
An Patchouli scheiden sich die Geister, und das mit Recht - gibt es doch so unterschiedliche Ausprägungen und (je nach Kombination mit anderen Essenzen) Duftkompositionen. Die Kinder der 70er und 80er Jahre unter uns, die Benutzer und Fans des Duftöls aus dem Asienladen...

Neue Statements

Hell, freundlich, lichtdurchflutet. Hellblumig-frisch und leicht. Nicht süß. Bei mir sehr gute Haltbarkeit und deutliche Sillage.+11
1 Antwort
Anf. 2017-Erstaunt stelle ich fest: der geht gar nicht bei mir. Schweißig, irgendwie ungewaschen u. säuerlich.
Anf 2018: Dito.+4
Hier ist nur die dunkel-parfümige Basis mit leichtem Patchouliuntergrund schön. Vorher bei mir stickig-blumig ohne identifizierbare Blüten.+5
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.5
Würzig-trocken mit leicht staubiger Note, minimal balsamisch. Dabei leise. Fein und schmeichelnd. Ganz spät minimale Süße. Haltbarkeit o.k.+5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 10.0
2 Antworten
Der ist unschön. Total künstlich, null natürliche Frucht. Hat was pilziges. Schlimm. Dazu Kaugummisüße. Geht gar nicht.+2
Flakon 4.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 2.5
Im Auftakt deutliche Minze, gefolgt von einer spritzig-sauer-fruchtigen Note. Auch grün-cremig. Schön, aber H&S wirklich mau.+2
Flakon 9.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 9.0
Entwickelt sich unschön bei mir. Sehr harzig, dazu muffiges Patch. Unglückliche Kombi, hält ohne Ende+3
Zitronenblüte/Frische, blümelige Beliebigkeit und leichte Putzmittelanmutung. Hauch ähnl. zu Fleurs de citronnier. Schlichtes Wässerchen.+7
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.5
2 Antworten
Den finde ich bäh! Zimt mit einer sauren Lebkuchennote, dann Vanillesüße. Total unharmonisch.+2
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 3.0
Flieder-Veilchen-Mix zu Beginn, dann grasig grünes, bisschen bitteres zum Auslgeich gegen Niedlichkeit. Immer tragbar. Wunderbarer Duft!+8
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 4 Jahren

NiKaSi„Wenn Damen sich bücken...”
kommen oftmals schöne Düfte dabei raus :-) In Anlehnung an Schmörkes' interessante Liste der Herren-Cheapies möchte ich diese mal aufs Damenfach ausweiten, denn auch hier ist bei weitem nicht nur gut, was teuer ist. Beginnen kann man immer mit den schönen 4711, der im Bereich Unisex jede Menge duftender und erfrischender Köstlichkeiten bereit hält (Nouveau Cologne ist doch ein richtig klasse Duft, oder?). Absolute Volltreffer sind für mich auch die Bijans und - vor allem - die Salvador...

Album

  • War ein Sonntag und es blieb nur das Schaufenster
    War ein Sonntag und es ...
    1 Kommentar
  • Willingen im August 2013
    Willingen im August 201...
    1 Kommentar
  • Der Mano, ungarischer Strassenköter, frisst alles...
    Der Mano, ungarischer S...
    4 Kommentare
  • Oktober 2012 - ein sonniger Nachmittag im Maxipark und dieses schöne Hortensienblatt rief nach einem Foto
    Oktober 2012 - ein sonn...
    3 Kommentare

Pinnwand

HektorHektor vor 41 Tagen
Huhu, deine Sendung ist heute eingetroffen!! Vielen lieben Dank noch einmal, auch für die tollen Beigaben!!! Vielleicht bis bald mal wieder, liebe Grüße, David
Skubi73Skubi73 vor 41 Tagen
An einem Platz im Allgäu zu sehen: Sonne, Wiese, Frau unter Sonnenschirm. Zu hören: Das Zwitschern der Vögel und das Zirpen der Grillen. Zu riechen: Gemähtes Gras und Note de Yuzu... GENIALE Szenerie... meine Szenerie... JETZT!!! Ich danke Dir für die Duftpost und die überaus großzügigen Proben.
ChewyChewy vor 49 Tagen
Liebe Nicasi,
Arcipelago Donna ist gut angekommen. Vielen Dank dafür (einer meiner Geburtstagsgeschenke) und für die schönen Beigaben. Irissime ist auch ganz fein.
Liebe Grüße
Maria
LateralusLateralus vor 49 Tagen
Liebe Nicola,

Il tuo Mandarino di Amalfi e arrivato oggi :-)
Vielen lieben Dank auch für die coolen Beigaben & selbstverständlich den sehr netten Kontakt!

Herzliche Grüße aus Wien,
Gëzim
KylesaKylesa vor 52 Tagen
Das super schöne Duftpaket ist angekommen! :-)
Ich danke dir sehr für den zauberhaft schönen Duft....ich freue mich so! Und ganz lieben Dank für die tollen Beigaben!
Ich wünsche dir ein wunderschönes und sonniges langes Wochenende und liebe Grüße Marina
NootkaNootka vor 55 Tagen
Hi my dear,
Thank you for the perfume, I enjoy it very much :) I also want to thank you for the lovely samples you sent me :)
Highly recommend!! Good collaboration, smooth transaction, amazing communication and fast delivery!
RosenresiRosenresi vor 55 Tagen
Liebe NiKaSi,
Dein sehr schönes Päckchen kam heute schon bei mir an. Vielen herzlichen Dank für den supernetten Kontakt mit Dir, für den wunderschönen Flakon und für die tollen Proben. Du hast mir eine große Freude bereitet!
Viele herzliche Grüße, Rosenresi
Greeni07Greeni07 vor 58 Tagen
Liebe N.,

vielen Dank für Deine tolle Duft-Post, die schönen Goodies, den schnellen Versand und Deine Zuverlässigkeit.
War mir eine Freude mit Dir.

Liebe Grüße
Rainer
GoldGold vor 59 Tagen
Finde ich sehr interessant, dass Du bei Paris EdT Parallelen zu White Linen riechst. Werde ich mal nebeneinander "riechen". Viele Grüße!
LuxLux vor 65 Tagen
Guten Tag :-)
Ich muss mich recht herzlich bei dir bedanken für den tollen Duft, sowie für exclusiven Proben. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Sonnige Grüße
Lisa