Rain Wood

Rain Wood von Perfumer H
Ein beliebtes Parfum von Perfumer H für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

MoosMoos WeihrauchWeihrauch ElemiharzElemiharz MyrrheMyrrhe WacholderWacholder ZedernholzZedernholz GalbanumGalbanum WasserlilieWasserlilie AngelikaAngelika PatchouliPatchouli

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Duftet ähnlich

II
Une Amourette - Roland Mouret von Etat Libre d'Orange
Une Amourette - Roland Mouret

Less is more
Frisches, kühles, leicht feuchtes Holz. Natürlich und urban. Melancholisch und robust. Zum Durchatmen und sich kleiden. Erinnert mich an Paul Schützes 'Behind the rain', aber weniger grün, weniger dunkel, weniger synthetisch. Eine etwas hellere Version. Ohne Säuerlichkeit. Ein im Prinzip mineralisch-holziger Duft, von den Elementen durchdrungen, wie ein grauer trockener Stein auf dem die letzten Wasserreste lautlos verdampfen, dazu eine wunderbar aromatische Kiefern-Zypressen-Ätherik mit - fast weicher - grüner Einlassung. Diese Andersartigkeit wird noch verstärkt durch einen zurückhaltend eingesetzten Weihrauch, der ihm Tiefe und etwas Geheimnisvolles verleiht. Ebenso wie die tendenziell etwas süßlicheren Harze Myrrhe und Elemi, die mit dieser Eigenschaft die Tragbarkeit erhöhen. Alles unheimlich feinnervig abgestimmt, sich wunderbar zügelnd ohne zu schüchtern zu sein. Eine trotz der Ernsthaftigkeit anbetungswürdige Leichtigkeit ausstrahlend. Eine selbstverständliche Eleganz. Diese Komposition kommt für mich an Giacobettis transparent-sensible Bestarbeiten wie ‚En Passant‘ oder ‚L‘Original‘ heran. Lyn Harris‘ less is more-Stil der absoluten Unaufgeregtheit, Einfach- und Unbeschwertheit, sowie der so wohltuende Verzicht auf populäre, moderne, ewig haltbare, spätestens im Drydown oft unangenehm riechende Synthetikbausteine, zeigt sich hier par excellence. Aufgrund der „schwergewichtigen“ Bestandteile ausdrucksstärker als vieles ihrer noch recht jungen Eigenmarke. Und doch kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Idee müheloser komponieren kann. Für mich eine ihrer besten Arbeiten.

Earthbound
Ich gehe lieber raus in den Regen.
Der Name dieses Duftes hat mich sofort angesprochen. Ich bin ein totaler Naturmensch! Bei jedem Wetter bin ich gern draußen, keine Laune des Wetters kann mir die Stimmung verderben. So freue ich mich über Regen ebenso wie über Sonnenschein. Am liebsten bin ich im Wald, die Duftkombination aus Regen und Holz ist mir also auch nicht ganz fremd.

Ich hatte Glück und konnte mich sogleich an einem Sharing beteiligen (danke hierfür!).
Als die Abfüllung ankam, konnte ich es kaum erwarten und beim ersten Riechen am Fläschchen dachte ich nur "wow!", authentischer Regen. Ich habe ihn also sofort aufgesprüht. Auch da, intensiver klarer Regengeruch. Für mich eher Regen auf Asphalt als auf Holz, aber sehr treffend! Doch schon hier rieche ich eine dezente blumige Note, die mir gar nicht gefällt. Sie ist allerdings so unauffällig, dass ich hoffe, dass das schon passt.

Leider passt das nicht. Der Regenduft verfliegt unglaublich schnell (keine 20 Minuten) und zurück bleibt diese mir total unangenehme blumig-süßliche Note. Ist das die Angelika, oder die Wasserlilie? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich sie nicht mag. Riecht für mich irgendwie drückend. Der Duft, der übrigbleibt, ist ziemlich schwach, aber ihr kennt das ja, wenn man etwas nicht riechen mag, kann es noch so dezent sein, es stört einfach..

Rain Wood hat mich also leider enttäuscht. Er gibt beim ersten Riechen ein Versprechen, das er dann nicht halten kann. Wenn der Regenduft nicht so extrem schnell verfliegen würde, würde ich sagen es ist einfach Geschmackssache, ob man diese blumige Note nun mag oder nicht - aber dass der Duft nach einer halben Stunde schon nichts mehr mit Regen zu tun hat, ist echt schade.
Mein Freund hat es auch getestet und berichtet einen ähnlichen Verlauf: der Regenduft verfliegt schnell, auch bei ihm wurde es dann blumig-süßlich, allerdings später wieder etwas herber. Aber auch er ist nicht überzeugt. Schade!
Ich weiß nicht, woran es liegt, schließlich haben hier Leute ja auch gute Erfahrungen mit dem Duft gemacht. Vielleicht mag er meine Haut einfach nicht so gern.

So wird meine Abfüllung jedenfalls weiterziehen dürfen und ich warte einfach auf den echten Regen :)

[Edit: Die Renzension war tatsächlich bis eben unvollständig, aufgrund technischer Schwierigkeiten - ich nehme an jetzt ergibt sie mehr Sinn. :D]

Frisch verregneter Waldboden
Sehr schöner Duft, welcher tatsächlich an einen verregneten Waldboden erinnert. An irgendetwas erinnert mich der Duft von früher. Es könnte Sumatra Rain von Axe sein (Deo meiner Jugend vor 20 Jahren), aber sicher sein kann ich mir hier nicht. Leider ist die Sillage nicht sonderlich, also eher ein Duft für einen selber zum entspannen.

echt und rar
kühl ists im Wald, die Tautropfen funkeln im Moos
still ists im Wald du hörst die Blätter rauschen,
ruhig und stolz, beinahe unnahbar ragen die hellen Stämme in den Himmel
es riecht nach sauberer Luft, klarem Wasser, Kräutern und versteckten Blüten.
scheinbar ganz einfach .....und trotz allem ist es ein hochfein komponiertes Parfum.
anhaltend, erfrischend, klärend, edel.
es ist von einer Klarheit und Ruhe, die mit jedem Tragen wertvoller wird.

"Kunst ist konzentrierte Natur"

MarieposaMarieposa vor 12 Monaten
Seltsam, im Regen zu wandern.
Engelswurz kühlt dunstigen Odem
Einsam netzt Weihhauch
Wacholderbusch und Stein
Moose atmen auf weichem Boden
FloydFloyd vor 3 Jahren
Nebel
Nähren das Moos auf den Bäumen
Die schlafend wohl auf der Erde liegen
Getränkt von Harzen
Und von Regen
Von neuen Blättern träumen
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Feuchte Moose im Weihrauchdunst.
Kräftige Wasserlilie und zartes Harz
führen dich in den Regenwald.
ViolettViolett vor 3 Jahren
Ich dümpele entspannt und munter
auf einem Warmduft-Hölzer-Floß
ruhig das grüne Flüsschen runter.
Riech Pflanzen, Wasser, Holz und Moos.
GandixGandix vor 2 Jahren
Grüne Winde wehen mir ins Gesicht
Myrrhe-Rauchnebel vergehen
Der feuchte Dunst perlt auf Moos
Patchoulifarbige Erde dampft
balsamische Wärme

Beliebt von Perfumer H

White Smoke von Perfumer H Dust von Perfumer H Moss von Perfumer H Rain Cloud von Perfumer H Ink von Perfumer H Incense Water von Perfumer H Grey von Perfumer H Salt von Perfumer H Patchouli von Perfumer H Leather von Perfumer H Pear von Perfumer H Charcoal von Perfumer H Rhubarb von Perfumer H Lemon Tree von Perfumer H Tobacco von Perfumer H Smoke von Perfumer H Suede von Perfumer H Angelica von Perfumer H Fig von Perfumer H Bergamot von Perfumer H