Ink von Perfumer H
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 59 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Perfumer H für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Grün
Rauchig
Erdig

Duftnoten

haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indischer Papyrusindischer Papyrus persisches Elemiharzpersisches Elemiharz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer AmbroxanAmbroxan IsobutylquinolineIsobutylquinoline Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli VirginiazederVirginiazeder türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.759 Bewertungen
Haltbarkeit
7.747 Bewertungen
Sillage
7.247 Bewertungen
Flakon
8.543 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.316 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 35  
Tintenspuren auf grünen Papieren
Weihrauch wohnt in den Schreibstuben. Er schillert in zahllosen Elemitropfen, die an den alten Wänden leben. Tinte fließt aus feinen Federn auf leere Bücher aus grünen Papieren, hinterlässt dort seine leuchtenden Spuren von herben, trockenen Tanninen, Gerbstoffen aus Pflanzengallen und weißem Gummi Arabicum, verästelt sich in winzigen Wurzeln aus zartem Benzin in den holzigen Fasern. Wie Finger von Gräsern in erdigen Böden. Zwischen den Zeilen. Sie schlafen in ledernen Einbänden in dunklen Regalen aus Zedern.
**
"Ink" verbindet auf wunderbar transparente Art feinrauchig-harzige (Weihrauch, Elemi, Pfeffer), grün-holzige (Papyrus, Vetiver, Zeder, Ambrox) und erdig-wurzelige (Vetiver, Patchouly) Aromen und erschafft dadurch assoziative Leerstellen, welche an Elemente der klassischen Eisengallustinte erinnern. So sind die herben pflanzlichen Tannine, welche im Mittelalter aus Galläpfeln der Eiche oder anderen gallhaltigen Pflanzen gewonnen und als Gerbstoff eingesetzt wurden, in den grün-würzig-saftigen Noten des Papyrus, den erdig-wurzelig-benzinigen Aromen von Patchouly und haitianischem Vetiver zu erahnen. Weihrauch und Elemi enthalten Aromen des Gummi Arabicum (Akazienharz), welches ebenfalls zur Herstellung verwendet wurde. Das eingesetzte Fixativ Isobutylquinoline steuert ledrige Noten bei, welche sowohl das Duftbild der Tinte ergänzen, als auch an Bucheinbände denken lassen, welche getrocknetes grünes Papyrus umgeben. Zeder und sehr moderat eingesetztes Amboxan bilden eine dunkelholzige Basis. Stets präsent und vielleicht sogar dominant ist jedoch das haitianische Vetiver, erdig, grasig, benzinartig, wurzelig und leicht ätherisch, was den Duft unweigerlich thematisch und von den Inhaltsstoffen her in die Nähe von "Encre Noir" rückt. "Ink" ist jedoch weitaus vielschichtiger, filigraner, wird der Thematik gerechter. Es projiziert abendfüllend moderat bis hautnah.
Lyn Harris erschuf unter anderem Düfte für Miller Harris, Trudon und Solange Azagury-Partridge. Ihr Haus in London, Perfumer H, kollaboriert unter anderem mit einem Glasbläser, um einzigartige von Hand gravierte Flakons zu erschaffen, welche ihre eigenen Kreationen beinhalten. Ein Video, das Einblick in ihre Arbeit gibt, ist hier auf ihrer Homepage zu sehen:
https://www.perfumerh.com/about/

(Mit Dank an Pollita)
37 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Norwich im grauen Nebel. Eine Rose wurde in schwarzer Tinte aufgelöst.
The Queen Is Dead. *
52 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 9 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schreibe dir
Briefe
auf Pergament
im grünen Licht
Das Siegel
aus Wachs
Und verbrenne sie wieder
zu hellem Rauch...
31 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wohl ist da Papier
Von Tinte,
eine Ahnung.
Etwas Rauch,
Aber vor allem ganz viel Vetiver
im Auftakt.
In der Basis ein sanft würziger Traum.
24 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Der ist mal apart. Zarter Weihrauch, harzige und würzige Töne, eine fein bittere Note rundet das Ganze gekonnt ab. Eigen, aber tragbar.
47 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8
Duft
Feinherb fließend
zeichnet die Zederfeder

aromatische Körner,
rauchige Wurzeln
und würzige Zweige

auf Papyrusgrün.
22 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Perfumer H

White Smoke von Perfumer H Rain Wood von Perfumer H Dust von Perfumer H Moss von Perfumer H Rain Cloud von Perfumer H Grey von Perfumer H Incense Water von Perfumer H Salt von Perfumer H Patchouli von Perfumer H Leather von Perfumer H Pear von Perfumer H Charcoal von Perfumer H Lemon Tree von Perfumer H Rhubarb von Perfumer H Tobacco von Perfumer H Smoke von Perfumer H Suede von Perfumer H Angelica von Perfumer H Bergamot von Perfumer H Fig von Perfumer H