Moss von Perfumer H
Flakondesign Michael Ruh Studio
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Perfumer H für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Erdig

haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Irisch MoosIrisch Moos italienische Mandarinenschaleitalienische Mandarinenschale Schopf-LavendelSchopf-Lavendel Sibirische ZirbelkiefernnadelSibirische Zirbelkiefernnadel GrapefruitGrapefruit sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte AmberAmber BaummoosBaummoos PatchouliPatchouli

Eingetragen von LadyViolet, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Sommermorgen im Kiefernwald
Die ersten Sonnenstrahlen brechen sich durch die Kiefernwipfel ihre Bahn.
Die Luft streicht frisch und kühl über die Haut.
Das Knacken der Zapfen hallt im Wald wider. Durch die Wärme befreit, tanzen die Samenblätter zur Erde. Trockenes Gras und weiches Moos lassen ihre Duftfäden aufsteigen.
Ein leichter Lavendelhauch hat sich in den lichten Wald verirrt.
Woher? Ich weiß es nicht.
Den Kopf auf dem Moos, den Blick zu den Wipfeln und den Himmel darüber - die Zeit vergessen.

„Wo warst du? … Du hast noch Moos in den Haaren!“
„Ich weiß…“

——————
Anders als vermutet habe ich keine Grapefruit wahrgenommen. Die Kiefer steht ganz klar im Vordergrund. Moos und trockenes Gras begleiten die Kiefer, changieren in ihrer Intensität. Ab und zu blitzt ein Hauch Lavendel auf und verschwindet im selben Moment wieder. Nach einer Stunde wird der Duft langsam hautnah, bleibt aber noch ein paar Stunden wahrnehmbar.

FloydFloyd vor 1 Monat
Unter dem Mandarinenmond
Tief graben Kiefern
Ihre Vetiwurzeln in die Ambererde
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Herbe Grapefruit gibt den Ton an.
Sie liegt neben dem Lavendelstrauss
auf Kiefernnadeln und weichen Moosen.
Leicht ambrige Basis.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Herbe Akzente der Grapefruit, etwas Lavendel und ein Hauch Nadelholz auf weichem Moosgrund.
Schön und markentypisch sehr subtil und leise.
GandixGandix vor 2 Jahren
Wunderschön leicht ambrierte Basis.
Auf dem Weg dahin
pudert Moos über
Lavendelfelder.
Bergamottenhell
streicht Vetiver über Kiefern.

Beliebt von Perfumer H

White Smoke von Perfumer H Rain Wood von Perfumer H Dust von Perfumer H Ink von Perfumer H Rain Cloud von Perfumer H Grey von Perfumer H Incense Water von Perfumer H Salt von Perfumer H Patchouli von Perfumer H Leather von Perfumer H Pear von Perfumer H Charcoal von Perfumer H Lemon Tree von Perfumer H Rhubarb von Perfumer H Tobacco von Perfumer H Smoke von Perfumer H Suede von Perfumer H Angelica von Perfumer H Bergamot von Perfumer H Fig von Perfumer H