Smoetn
Smoetn

Deutschland Deutschland Aktiv vor 24 Minuten

Neue Rezensionen

SmoetnSmoetn vor 5 Tagen
Casamorati - Casafutura - XerJoff

Casamorati - Casafutura Zurück in die Zukunft
In Vorbereitung auf diesen Duft habe ich mir das 40-Minuten Video von „The Perfume Guy“ angesehen, in dem er Sergio Momo (Gründer von Xerjoff) zu "Casamorati - Casafutura | XerJoff" interviewt. Damit ihr euch dieses doch etwas langweilige...

SmoetnSmoetn vor 8 Tagen
Tabarome Millésime - Creed

Tabarome Millésime "Ich habe nichts anzubieten außer Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß!"
Nein, Tabarome Millesime riecht nicht nach Blut, Tränen und Schweiß, aber die Überschrift ist eines der bekannteren Zitate von Winston Churchill. Und genau für diesen soll Tabarome Millesime...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kindergeburtstag - bunter Puffreis, Konfetti, Luftballons, Blumen, Vanillepudding, Luftschlangen und Partyhüte. Flakon passt 1A. Gute Laune!
6 Antworten
5.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Ich mag einfach kein Safran und dieser hier hat viel + extreme H&S. Erinnert mich leider an Bahnhof nachdem gerade ein Zug eingefahren ist.
6 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Frisch, leicht süßlich, sauber, blumig und pudrig mit einer erstaunlich guten H&S. Nichts besonderes zwar, aber macht gute Laune.
5 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Hoffentlich riecht das nächste Jahr nicht so. Früchte mag ich nur selten und dann sind diese auch noch synthetisch u.leicht vergoren.
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Don't cry for me, Argentina. Ein wunderschöner Rose-Oud Duft, der ein wenig über die Einstellungen von Rose Oud hinweg hilft.
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
In den geheimen Wäldern des Costume Nationalparks erklang geheimnisvolle Musik als plötzlich ein Intermezzo Man auftauchte.
3 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein typischer Rosen-Holz-Amber Vertreter. Trocken, süß und leicht rauchig mit Wüsten-Vibes. Tauer und Co. lassen grüßen, ich mags.
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Ich nehme Pflaume wahr und so erinnert er an Plum Japonaise. Wunderschöner Duft, aber auf meiner Haut ist die Sillage nicht gut. Schade!
5 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Haumich und Pflaumich sitzen aufm Baum, Plaumich fällt runter. Er ist leicht angeschwipst und nicht sehr stark.Trotzdem weiß er zu gefallen.
7 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Ein schöner, frischer und eleganter Duft. Leider lässt die H&S zu wünschen übrig. Da hat der Duftzwilling Petit Matin mehr zu bieten.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Smoetn vor 11 Tagen
15

SmoetnDer Duft des / der...
Inspiriert durch einiger meiner Rezensionen, bei denen ich die beschriebenen Düfte bestimmten Personen zugeordent habe, dachte ich, dass es mal ganz lustig wäre, diesen Gedanken fortzuführen und hier gemeinam mit der Parfumo-Community zu erweitern. Daher möchte ich alle aufrufen, diese Liste mit ihren Ideen und lustigen Einfällen zu ergänzen. Regeln...

Smoetn vor 3 Monaten
22

SmoetnIdiosynkratische olfaktorische Müdigkeit
Kennt ihr das auch? Man sprüht sein Lieblingsparfüm auf und bereits nach ein paar Minuten könnt ihr es an euch nicht mehr wahrnehmen? Ihr denkt, so ein Mist, so ein schwaches Parfüm, und Stunden später bekommt ihr Komplimente von euren Mitmenschen. Mir ging es so mit "Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) | Tom Ford" und...

Pinnwand

MarcoabelMarcoabel vor 2 Stunden
Vielen Dank für deine schnelle Post und die unkomplizierte Kommunikation. Es hat alles wunderbar geklappt!! Beim nächsten passenden Duft im Souk sehr gerne wieder!! LG
JohannesbrJohannesbr vor 5 Stunden
Vielen Dank für den netten Kontakt und schnellen, problemlosen Versand :) Gerne wieder!
TributeTribute vor 7 Stunden
L‘ heure bleu als Extrait ist eine vollkommen schöne Erfahrung; für bestimmte Momente der Einkehr, eine wehmütige Erfahrung .
Frühere Damendüfte wie Foret Vierge und viele andere würden heute so manchen Kerl schachmatt setzen; Eichenmoos, Herbe Kräuter, unsüße Blumen, Zibet....;).
Danke Dir und hab3 noch einen schönen Tag, lieben Gruß!
TributeTribute vor 1 Tag
Hallo Smoetn,
Danke Dir für Dein super Feedback zu Complex; echt ein herausfordernder Duft in seiner harzigen Rauchigkeit, die für mich in manchen Momenten aber genau meine Stimmung auf den Punkt trifft ) ! Ich freue mich und hoffe, bei Dir ist soweit alles gut und wünsche Dir noch einen entspannten Abend, lieben Gruß!
SalvaSalva vor 3 Tagen
Hallo Smoetn,
Vielen Dank für den Besuch bei meiner Aramis Rezension! Teste ihn gerne, kann mir gut vorstellen, dass du ihn mögen wirst.
Ist ein wirklich großer Duft.
Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir!
LG
FloydFloyd vor 3 Tagen
...aber ein ganz leiser ;-) Lieben Dank Dir, dass Du die Reise in Gedanken mitgemacht hast. Ich wünsch Dir einen entspannten Sonntag! LG
Floyd
Medianus76Medianus76 vor 4 Tagen
Herzlichen Dank für deinen Besuch bei den Helden & Mythen. Ich habe mich darüber sehr gefreut und kann dir diesen Durga nur ans Herz legen. Wahrlich heldenhaft in Szene gesetzt erzeugt er eine ganz eigene und mystische Aura!
Die allerbeste Grüße - Medianus
PonticusPonticus vor 4 Tagen
So soll es ja auch sein, denn morgen gehts offiziell los und die heilige Zeit beginnt. Natürlich muß man nicht alles mitmachen, aber so gewisse Routinene beruhigen doch ungemein und fördern die Erinnerungskultur! Ganz herzlichen Dank dafür, daß Du mich durch das fleißiges Lesen meiner Raachermannl-Rezension in die Vorweihnachtszeit begleitet hast. Deine freundlichen Worte unter meinem Beitrag haben mich sehr gefreut und ich wünsche Dir ebenfalls recht angenehme Adventstage! Dazu noch ein entspanntes Wochenende für Dich und ein besinnlichen ersten Advent! Lieben Gruß von Ponticus!
TributeTribute vor 4 Tagen
Hallo und Danke Dir für Deine ausgezeichneten Besuche und Rückmeldungen!
Ich freue mich und folge auch gerne dem guten Geschmack - macht Sinn ;) !
Freundliche Grüße!
Taurus1967Taurus1967 vor 5 Tagen
Hier leider nix mit Oud :D