Smoetn
Smoetns Blog
vor 2 Jahren - 20.11.2021
12 15

Der Duft des / der...

Inspiriert durch einiger meiner Rezensionen, bei denen ich die beschriebenen Düfte bestimmten Personen zugeordent habe, dachte ich, dass es mal ganz lustig wäre, diesen Gedanken fortzuführen und hier gemeinam mit der Parfumo-Community zu erweitern. Daher möchte ich alle aufrufen, diese Liste mit ihren Ideen und lustigen Einfällen zu ergänzen.

Regeln gibt es dabei keine - es können berühmte Personen sein, verstorbene Personen, Fantasiepersonen oder sonst irgendwer. Wichtig ist nur, das ganz kurz dargestellt wird, warum ein bestimmter Duft zu der ausgewählten Person passt, am besten mit ein paar Adjektiven.

Dabei kann es gerne auch Doppelnennungen geben, sowohl auf der Duftseite als auch bei der zugeordneten Personenseite. So, und damit das ganze nun auch einen Anfang nimmt, beginne ich einfach mal.

- Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum. Der Duft des George Clooney. Der Duft strahlt italienische Leichtigkeit aus wie kein anderer. Und wer würde dies besser verkörpern als George Clooney mit seinem Motorboot auf dem Comer See.

- Midnight Rendezvous with the MobsterMidnight Rendezvous with the Mobster. Der Duft des Tony Soprano, die Hauptfigur aus der gleichnamigen Kultserie "Die Sopranos". Der Name des Duftes passt zu Tony wie kein anderer, ist dieser doch einer der bekannstesten Mobster, gerne auch mit einer Vorliebe für Rendezvous.

- The Original / Eight & BobThe Original. Der Duft des John F. Kennedy. Laut eigener Aussage soll dies der Lieblingsduft von John F. Kennedy gewesen sein und selbst der Parfumname soll auf den amerikanischen Präsidenten zurückzuführen sein. Laut eigener Aussage des Dufthause bestellte nämlich John F. Kennedy acht Flaschen und eine weitere für seinen Bruder „Bob“, daher der Name "Eight & Bob". Und auch wenn die Macher des Duftes inzwischen eingeräumt haben, dass die Geschichte so nicht ganz stimmt, mag man doch gerne glauben, dass dieser frisch-blumige Duft gut zu dem jugendlichen Präsidenten passte.

- Epic ManEpic Man. Der Duft von Geralt dem Hexer. Geralt of Rivia, die inzwischen auch auf Netflix verfilmte Comicfigur des polnischen Autors Andrzej Sapkowski steht für Magie, Natur und Männlichkeit. Genau dies zeichnet den Duft auch aus. Epic Man enthält Kräuter, Leder und Weihrauch, alles was man auch ohne mit der Wimper zu zucken mit Geralt bei dessen Anblick verbinden würde.

- Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011). Der Duft des Harvey Specters. Diese Assoziation hatte ich tatsächlich auch schon mal hier auf Parfumo gelesen. Harvey Specter, der Staranwalt aus der Serie "Suits" ist selbstsicher, fast ein wenig arrogant, cool, beliebt bei den Frauen und vor allem unheimlich smart und stets perfekt gestylt; man sieht ihn fast auschließlich in teurern Designeranzügen (Suits). Wer da nicht an Dior Homme Intense denkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen :)

So, das war es von mir. Jetzt seid ihr an der Reihe :)

12 Antworten

Weitere Artikel von Smoetn