Fleur Défendue
Forbidden Flower
2008

Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka
Flakondesign Alain de Mourgues
Fleur Défendue ist ein Parfum von Lolita Lempicka für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Verbotene Blume”.

ErdbeerblattErdbeerblatt grüne Notengrüne Noten grüne Stängelgrüne Stängel Wermutblüte
VeilchenVeilchen AnisAnis PfingstrosePfingstrose
SauerkirscheSauerkirsche MandelMandel MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.06.2023.

Lovis
Drück mich, ich will dich fruchten
...steht seltsamerweise nicht in plakativen Großbuchstaben auf diesem kitschig-verspielten Flakon. Sollte es aber!

Verbotene, womöglich aufreizende Blumen kann ich nicht entdecken, die sind wohl in der leckeren Kirschbowle ertrunken. Allenfalls dienen sie zur Dekoration, als kleine neckische Hingucker am Schüsselrand.

Ich bin eindeutig zu alt für diesen Duft und sollte es besser wissen. Den Flakon finde ich grenzwertig, Glitzer, Gold und Kitsch sind nicht meins. Schon der Name Lolita Lempicka verursacht mir Gänsehaut der unangenehmen Art.

Und fruchtige Düfte mag ich nicht.
Eigentlich.

Fast meine ich, jedes Mal ein albernes kleines, triumphierendes Kichern zu hören, wenn ich doch wieder klammheimlich den Flakon in die Hand nehme und drücke. Was soll's. Ich kann nicht anders und schnuppere verzückt dem lieblich fruchtigen Mix hinterher, der diese besondere Note hat, die ich nicht beschreiben kann und die ihn unverwechselbar macht.

Leider hält er bei mir nicht viel länger als ein frisch gefülltes Bowleglas. Da der Preis aber auch zum Kichern ist, nehme ich ihm das nicht weiter übel.

Amarena
Einmal ins Wunderland bitte!
Fleur Défendue schickt den Anwender mit einem fruchtig-süßen Knall gleich Alice ins Wunderland. Sobald die Kopfnote abklingt, setzt ein zart-blumiger Geruch ein, der dicht gefolgt wird von einem Aufbegehren der Mandelnote, die sich in den ersten Minuten sehr in den Vordergrund drängt.

Vor meinem inneren Auge falle ich also im Kaninchenbau herab, nur um in einem exotisch-surrealen Garten zu erwachen, der mich auch sofort zur Nichtgeburtstagfeier des verrückten Hutmachers und des Märzhasen führt, die mich auch sogleich einladen, ein Stück Mandeltorte mit ihnen zu verzehren.

Doch auch dieser Genuss ist nicht von Dauer, ich muss weiter, die Pfade werden nun etwas düsterer und geheimnisvoller und dennoch fühle ich mich selbstbewusst und sicher...

Fleur Défendue ist ein verspielt-zarter Duft, der einen dazu anregt, die Phantasie spielen und sich fallen zu lassen. Er drängt sich hierbei nicht in den Vordergrund, sondern hält sich, gleich der Grinsekatze, zurück und passt sich der Umgebung an.

Ein Duft um wieder Kind zu sein und ins Reich der Träume abzutauchen.

Freches Düftchen
Wenn ich diesen schrecklichen Vermerk "Produktion wurde eingestellt" immer lese dann fängt es schon zum arbeiten an. Was wäre wenn der Duft so toll ist und ich davon nichts mehr mitbekomme ... grübel... usw. :)
Die Lolita Lempicka-Düfte haben es mir wirklich angetan und so musste dieser blind zu meiner Sammlung noch dazu. In einer Onlineparfumerie wurde ich fündig und habe den gelb-grünen Apfel günstig erworben.
Zum Duft:
Sauer-frisch und grün startet Forbidden Flower. Eine interessante Mischung wie ich finde. Langsam kommt die typische Lempicka-Lakritznote dazu. Veilchen geben dem Duft einen blumigen touch und erstmal ist er gar nicht so süß sondern eher frisch-blumig.
Wärend ich rechts am Handgelenk noch diese grüne Mischung stark wahrnehme wird es links langsam etwas süßer und fruchtiger. Mit Mandel, Sauerkirsche und einem Hauch Moschus geht es in die Basis.
Die Ähnlichkeit zu Le Premier ist nicht zu leugnen wenn auch Forbidden Flower frischer, leichter und somit sommertauglicher daherkommt.
Die Haltbarkeit liegt bei 6 -7 Stunden und die Sillage würd ich als mittelmäßig bezeichnen. Laut ist Forbidden Flower nur am Anfang.
Der Flakon ist wunderschön... diese schöne Apfelform mit den goldenen Efeubättern nur in gelb-grün.
Fazit:
Ich empfinde Forbidden Flower ein bisschen frecher als Le Premier... beide braucht man aber eigentlich nicht weil die Ähnlichkeit nicht zu leugnen ist. Wer es aber im Frühling/Sommer nicht ganz so süß mag der sollte es mal mit dieser Variante versuchen. Mein Favorit bleibt trotzdem Le Premier aber ich freue mich diesen doch in meiner Sammung zu haben.

Der Grünling von Lolita

Fleur Defendue/Forbidden Flower habe ich schon zirka zwei Jahre lang in meiner Sammlung. Eine leichte Ähnlichkeit lässt sich mit dem "normalen" Lolita Lempicka erkennen und doch ist er ein eigenständiger Duft. Der hübsche Flakon ist in zarten Hellgrün gehalten, doch so zart grün ist dieser Duft nicht. Wie die Absinthblüte duftet kann ich leider nicht genau sagen, doch hat meine Mutter früher in meiner Kindheit Wermutkraut im Garten angebaut. Aus den getrockneten Blättern mussten wir Tee davon trinken, das soll Würmern vorbeugen. Der Geruch des Tees ist fürchterlich bitter, so etwas bitteres habe ich nie zu vor gerochen! Ich müsste mal an frischen Wermutkraut riechen, ob das frisch auch so bitter duftet. Und Bitter bedeutet in der Natur normalerweise "giftig!".
So duftet Fleur Defendue natürlich nicht. Eher ist hier eine deutliche Anis/Fenchel-Note vorherrschend, das den gesamten Duftverlauf bestimmt. Dieser Duft erinnert leicht an an eine Mischung aus Anis-Bonbons und Absinth. Mimose geht bei mir leider völlig unter und auch das Veilchen ist geflüchtet. Dafür vernehme ich eine leichte Mandelnote und ganz wenig Kirsche.
Der Duft ist speziell und sicher nicht für jederman geeignet. Aber er hat was und immer wieder greife ich zum grünen Gift.

unbeschreiblich toller und femininer Duft
Ich habe mir das Lolita Lempicka Forbidden Flowers bzw. Fleur Défendue vor 1 1/1 Monaten blind gekauft. Als es endlich ankam, war ich sehr hippelig und konnte es kaum abwarten den Duft auszuprobieren. Doch die ersten Spritzer waren für mich eine Enttäuschung, er roch für mich zu "grün" und mir stehen solche Düfte leider nicht. Ich sprühte es ein mal auf mein Handgelenk und auf ein Tuch von mir.Als ich mit dem Gedanken spielte den Duft zu retournieren oder zu verkaufen vergingen einige Stunden und ich musste schnell los, ich griff zu meinem Tuch und wunderte mich, welch wunderbares Parfum ich drauf gesprüht hatte. Mir fiel dann wieder ein, dass es das Fleur Défendue war und seit dem liebe ich es.
Ich kann mir die ersten Minuten der Abneigung bis heute nicht erklären, aber ich liebe es so sehr, dass ich nur noch wenige Spritzer in meinem 30 ml Flakon habe, so dass ich es mir demnächst wieder kaufen werde.
Ich habe auch schon oft Komplimente für den Duft bekommen, dass er so außergewöhnlich sexy riecht.
Mein erstes Lolita Lempicka und seit dem zum Lempicka Fan geworden.
Der Duft ist leicht süßlich, frisch und hat eine besondere Komponente die ich nicht beschreiben kann... Ein sehr gelungenes Parfum...

CharlAmbreCharlAmbre vor 10 Monaten
Im winzigkleinen Zaubergarten voller winzigkleiner, übermütiger Elfchen gabs glitzergrünen Waldmeister, Silberblütchen und pinke Früchtchen.
AlysanneAlysanne vor 3 Jahren
Fröhlich und unbeschwert:
ganz viel Waldmeister (?!), Kirsche und etwas Mandel,
hellgrün und frisch-parfümig,
süßlich, sauber, sommerlich.
MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Alice im Wunderland; ein süßer, geheimer, mysteriöser Garten ohne Dunkelheit oder jeglichen Arg; flirty-pudrig-sprunghaft-mandelig-lakritzig
NIdoleNIdole vor 3 Jahren
Mit diesem Duft assoziiere ich einen Märchenwald, schön grün bewachsen und lauter Schmetterlinge und Feen, die herumfliegen.
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Frisch und grün mit zunächst sanften, später lieblichen Blüten und fruchtiger Süsse. Deutlich feminin, aber nie zu viel. Traumhafter Flakon

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka