Lempicka Green Lover 2019

Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka
Ein beliebtes Parfum von Lolita Lempicka für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-grün. Es wird von Leslie Leonor International vermarktet.

italienische Mandarineitalienische Mandarine SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
PfefferminzePfefferminze WacholderbeereWacholderbeere
Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille MoschusMoschus

Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Kreativer frisch-süßer Duft mit grünlichem Touch
Ein weiterer Nachtrag von einem Duft den ich schon fast ein Jahr besitze. Da dieser recht unique ist und nicht einer von vielen hat er durchaus einen Kommentar verdient. Zumal Lolita Lempicka ein sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis hat. Eher eine Damen-Marke wie der Name schon sagt. Dennoch tümmeln sich ein paar Herren-Düfte, die jedoch auch wie dieser recht unisextauglich sind. Au Masculin Eau de Toilette ist wohl der belibeteste Herren-Duft dieser Marke, der hier eine große Fan-Gemeinde hat und auch in meiner Sammlung ist. Eher ein Lebkuchen-Winterduft, wobei man hier durchaus einen Duft für die warme Jahreszeit bekommt und auch ausgezeichnet zum Übergang nutzbar ist.

Der Flakon ist recht hübsch & schlicht. Passend dem Namen in zartem grün. Wer den 50ml-Flakon wählt ich ich bekommt diesen bereits zwischen 20 und 30 Euro, was fair ist.
Wer einen richtig grünen Duft sucht ist hier falsch. Zumindest diese typischen Garten- oder Waldnoten. Man bekommt hier aber frische Pfefferminze, die hier herrlich unkompliziert ist und nicht daherkommt wie eine typische Zahnpasta. Hat so einen leichten Waldmeister-Vibe, welcher recht unique ist. Auch die Wachholderbeere passt gut rein da sie leicht an Gin Tonic erinnert. Eine dezent pfeffrige Würze schwingt auch zum Teil mit. Die Vanille ist nicht klar herrausreichbar, als sehr süße Komponente aber immer vorhanden. Diese ist allerdings nie zu schwer und zu klebrig. Man bekommt einen tollen frisch-süßen Duft. Für mich ein Duft an dem ich gerne rieche wieder und wieder und nicht riecht wie einer von vielen.
Dieser Duft wurde eingetragen und released als Herren-Duft. Auch für Damen ist dieser wunderbar tragbar. Speziell zum Ende wird dieser Duft immer weicher. Durch diese schöne Wachholder-Pfefferminze wird er aber auch nicht zu weich und behält seine Ecken und Kanten. Speziell für den Abend ein auffallender Duft, die jedoch nie zu schwer wird.
Performance ist recht gut. Speziell zum Start bzw. in den ersten Stunden hat er eine anständige Sillage und auch die Haltbarkeit ist mehr als akzeptabel.

Wer dem Namen nach einen richtig grünen Duft erwartet ist hier falsch. Man bekommt einen sehr unisextauglichen modernen süßen Duft mit Gin-Tonic-Vibes. Speziell bei kleinerem Budget eine Überlegung/Test wert.

Ein anstrengender Lover
Eine Woche mit Green Lover und ich bin nicht wirklich schlauer.

Der erste Test hat mich überrascht und etwas ratlos zurückgelassen. Viele weitere Tests haben das nicht geändert. Ich muss es ganz klar sagen: Lempickas Neuer ist ein seltsamer Kauz.

Zu Beginn kreieren die alkoholische Basis und der Wacholder einen ganz kurzen Eindruck von Gin. In der Praxis spielt das aber keine wirkliche Rolle, da fast augenblicklich die Vanille aus der Basis durchkommt und von da an die Hauptrolle übernimmt. Minze und Mandarine dürfen auch noch mitspielen. Im Kern bleibt es aber bei einem sehr vanillelastigen Duft, der durch die anderen Komponenten lediglich etwas angewürzt und aufgefrischt wird. Zumindest in der ersten Hälfte. Spätestens, wenn die Minze ihren Rückzug antritt, wird mir der Duft deutlich zu süß.

Und da wären wir also bei seltsam angelangt. Was ich rieche passt weder zum Namen, noch zum Flakon und schon gar nicht zur Verpackung. Von außen betrachtet, deutet alles auf etwas Erfrischendes hin. Ist es nicht. Überhaupt nicht. Auch würde ich die Kategorisierung als Herrenduft stark anzweifeln. Was ich wahrnehme ist deutlich unisex und ich würde sogar darauf wetten, dass er an Damen besser riecht.

Dieser führende Dreiklang aus Vanille, Minze und Mandarine wirkt auf mich recht natürlich, aber eben auch sehr außergewöhnlich. Ich kenne nichts Vergleichbares und fühle mich doch gleichzeitig an etwas erinnert. Auch das gehört wohl in die Kategorie seltsam. Je nach Stimmung und Tagesform empfinde ich Green Lover von angenehm über speziell, ungewohnt, schwülstig bis hin zu unangenehm und teilweise lästig. Meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich daher weder um einen Blindkaufkandidaten, noch um ein grab & go und auch keinen easy-to-wear-Duft.

Vanille-Fans, die es gern etwas spezieller mögen, könnten einen Versuch wagen. Kreativität und Qualität kann man dem Duft jedenfalls nicht absprechen. Mir persönlich ist Lempickas Neuer dann aber im Summe doch einfach zu anstrengend.

1 Rezension
HassLiebe
"Green Lover" begeistert mich mit dem natürlichen Duft einer Mandarinenschale. Sie riecht frisch, süß und auch leicht bitter. Der Duft meiner Kindheit, der Weihnachten und Silvester repräsentiert. Daher werde ich den "Green Lover" unter dem Tannenbaum tragen.

Begleitet wird die Mandarinenschale von Waldmeister und Minze. Ganz leicht nehme ich Gewürze wahr und eine "männliche" Note, die ich noch nicht identifizieren konnte. Leider wird dieser Cocktail aus Frische und Leichtigkeit von einer für mich überwältigenden Süße überlagert, die ich nur als Zuckersirup beschreiben kann. Eine dicke, zähe Masse, die einen Schatz verbirgt - den eigentlichen "Green Lover", der perfekt durch die Umverpackung repräsentiert wird.

"Green Lover" ist nämlich kein Liebhaber im romantischen Sinne, hier geht es nicht um Anziehung und Sinnlichkeit. "Green Lover" ist der "Naturliebhaber", derjenige, der sich gerne im Grünen aufhält und die Natur genießt - die frische Luft, den kalten Bach, die saftigen grünen Pflanzen. Warum also der Zuckersirup?

Abschließend erlaube ich mir zu bemerken, dass ich mir den "Green Lover" frischer gewünscht hätte. Der Zuckersirup verursacht bei mir Karies, ich kann ihn kaum ignorieren, ich versuche es aber vorerst, des Duftes nach Mandarine Willens.

Vanillelimonade und ein Schuss Gin in der Basis
Lange habe ich mir diese umstrittene Kreation von Lolita Lempicka genau angesehen.

Gin mit Vanille und nur für einen Mann?

Mir wurde schnell klar, dass ich geschmacklich die richtige Wahl getroffen hatte - ich habe noch nie einen so unerwarteten Cocktail gesehen, sodass ich ihn mit nichts vergleichen kann.

Der Zerstäuber ist mächtig, übrigens feuert er wie eine Kanone – kräftige Vanille mit Wacholder im Unisono ist gleichwertig und recht deutlich. Der erste Eindruck, wie etwa eine billige Zweitnote, zunächst erschrocken, verflüchtigt sich in einer halben Stunde. Das Parfüm beginnt zu spielen und zu schimmern, mal mit bitterer Mandarinenschale, mal mit Bonbons, die in einem Glas Gin schweben, dieser Effekt wird, wie mir scheint, durch die unterschiedlichen Verdunstungsraten der Duftkomponenten erreicht. Und es ist wunderbar und erstaunlich.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir keinen Mann vorstellen. Nun, außer vielleicht auf einem sehr schlampigen))) Entweder ist er ein Gin-Genie, aber gemischt mit Malibu, oder er funkelt mit Vanille-Bonbons mit einem Hauch von Wacholderzweigen. Und die alkoholischen, pflanzlichen und vanilligen Aspekte werden so gekonnt und nicht trivial gemischt, dass ich Bravo sagen möchte! Und wiederholen.

P.S. Mittlere Haltbarkeit, Vanillelimonade und ein Schuss Gin in der Basis. Ihr könnt mich mit Louboutins bewerfen - der Duft ist niemals männlich.. Die Farbe der Flasche und des Liquids steht ihm wunderbar, ich rieche überhaupt keine Minze, eher sogar Estragon als die kalte Apotheke der Minze ...

3lbows
Wenn Paco und Lolita einen Zaubertrank brauen, oder: Überrascht, enttäuscht und nicht erfrischt.
Wer Lolita Lempicka´s nicht mehr produziertes Au Masculin, und die leicht verwässerte Folgeversion Pour Homme kennt und – so wie ich – liebt, der hätte natürlich gern mehr davon, zumal die Marke mit ihren fantasievollen Flakons und verträumten Damendüften eine märchenhafte Aura um sich erzeugt, die neugierig macht.
Umso überraschter war ich, als mich nach dem ersten Sprühstoss aus dem kristallklaren, leicht angegrünten Flakon ein alter Bekannter begrüßte, den ich so nicht erwartet hätte. Pure XS von Paco Rabanne! Der grün-süße, jugendliche Clubber im Wichtelkostüm? Mainstream-Proll trifft vegane Baumkuschlerin? Da hat mir definitiv jemand den falschen Djinn in die Flasche gestopft!

Mich enttäuscht das, da Pure XS tatsächlich grüner ist als der Green Lover. Beide bauen auf einer intensiv süßen Vanillenote auf, die grün – wie soll ich sagen – durchstochen wird. Aber wo Paco diese grüne Note herb-holzig, wenn auch synthetisch, herausarbeitet, schmeisst Lolita sämtliche Desserts in das Gebräu, die sie im Kühlschrank finden kann, und zwar gleichzeitig. Vor allem dieser transparente Waldmeister Wackelpudding drückt dem Gebräu seinen Stempel auf. Das wirkt dann nicht wie ein verlassenes, verträumtes Hexenhaus im Feenwald, sondern wie der psychedelische Einhornlevel in Diablo 3. Ob ich das essen würde? Eher nicht. Und riechen möchte ich auch nicht so. Statt Komplimenten hagelts hier Fragen wie „wo hast Du denn dieses Vape-Liquid her?“. Ähm, ja.
Dazu kommt, dass der grüne Liebhaber, eben weil ihm eine herbe Grundierung fehlt, eigentlich eher eine Liebhaberin ist. Das wäre an sich kein Problem, aber wer soll das denn tragen? Mittelalter-Fans? Zu synthetisch-ausgeflippt. Leute, die sich einem nachhaltigen Lebenswandel verschrieben haben? Glaubt mir, die wollen nicht so riechen. Arianna Grande Fans? Die wollen das vielleicht, riechen aber nach Cloud. Und das ist besser so.
Und wann soll man das tragen? Im Sommer? Zu schwer und intensiv. Im Winter? Hier fehlt die Würze von Zimt, Kardamom oder Ähnlichem als Gegenspieler. Beim romantischen Abendessen? Bestenfalls bei Slushie und Bubbletea!
Zugegeben, Green Lover ist eine potente Konkoktion. Heute früh um 7:00 aufgetragen, und um 12:00 immer noch merklich sillierend. Und wie gesagt – eigentlich gar nicht unangenehm, aber außer Hunger evoziert dieser Geruch bei mir keine Emotionen, und damit erfüllt Green Lover für mich leider nicht die Funktion eines Parfums.
Mit einem weinenden Auge werde ich den Green Lover wohl wieder in den Souk wandern lassen.

Fresh21Fresh21 vor 3 Jahren
Überraschend quirlig und minzfrisch. Für mich zwar zu süß, doch Vanille unaufdringlich und wertig... als unisex durchaus empfehlenswert:)
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Fanta Mandarine mit Minzblatt & Vanillestange. Später eher sehr saftige Orangen-Cookies. Süß-frisch-cremig. Und eindeutig unisex.
LukamoLukamo vor 4 Monaten
Zufällig darauf gestoßen und total begeistert :)
Mandarine, Vanille, leicht minzig, grün.
So noch nicht gerochen :)
H/S gut P/L überragend
StulleStulle vor 23 Tagen
Grün, pfeffrig, fruchtig, dann weich, etwas minzig. Vanille nicht allzu süß und recht würzig. Könnte in die 90er passen. Unisex.
EsscentiellEsscentiell vor 7 Monaten
Gibt es OrangenTicTac Eiscreme? So müsste sie riechen. Gourmandig cremige Vanille, spritzige Orange & mintiger Twist. Noch ne Kugel bitte!

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka