Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 2011

Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 von Lolita Lempicka
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Lolita Lempicka für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Süßholzblüte
IrisIris JasminJasmin MyrrheMyrrhe
BenzoeBenzoe VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.04.2022.

Duftet ähnlich

Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012
Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes
Sultane Noir Velours

Krissi
So viel zu Thema limited Edition....
Es war am vergangen Samstag...ja ich wusste heute wirst du dir deinen Lieblingsduft Lolita Lempicka Le premier holen! Fest entschlossen und schon voller Vorfreunde machten wir uns auf! Natürlich wollte ich auch Lolitas neuen Duft L'Eau en Blanc probieren....also erst mal der neue....hm ...ohh...herrlich...irgendwie ganz anderes...aber dennoch hmmmm...besonders! Und was ist das? Lolita Lempicka Eau de Minuit 2011 Midnight? Also für dich Nacht! Und bestimmt um einiges intensiver!!! Kann ich Ihnen helfen, fragt die Verkäuferin? Oh ja! Den schwarzen Duft von Lolita möchte ich gerne probieren! Das ist eine Limited Edition! Und wir haben nur noch 2 Stück und leider keinen Tester....Hhhh? Und nu? Le Premier? Oder doch gleich die Ltd. Edition? OK die Limited Edition! Den anderen kann ich mir immer noch holen!!!
Eben noch zur Tür rein und schon war ich am Auspacken vom meinem neuen Midnight-Duft! Wow was für eine schöne Flasche! Ok und jetzt der Duft...pschhhh....riecht nach Le Premier...definitiv nicht zu verkennen! Riecht wie das Original! Intensiver? NEIN! Haltbarkeit? Leider viel weniger als Le Premier! Och schade...ich dachte jetzt zieht es mir die Füße weg! Und ich hab das absolute Weg-geh-Parfum für die nächsten Sommernächte gefunden....
Ein wenig enttäuscht frage ich meinem Freund wie er es findet (wohl gemerkt Le premier ist SEIN Lieblingsduft an mir) "also wenn das ne Ltd. Edition sein soll, dann frag ich mich echt was daran ldt. ist?!?"....das war eindeutig oder!
Okay alles in allem finde ich riecht er wie le premier! Und das ist völlig in Ordnung! Nur habe ich mir doch unter einer Ltd.Edition was anderes vorgestellt. Einzig ltd. ist der Flakon!

Lolle ist doch ne Tolle!
Eigentlich war´s ja der Flakon, der mich begeistert hat. Ich hab ja schon zwei ältere Geschwister davon, die mir recht gut gefallen. Also blind von Frau Hermi, die ihn ja verschmäht hat, ergattert. Der Flakon ist wirklich schön, hab ich auch nicht anders erwartet. Und Lolle? Lolle hat eine lange Nacht hinter sich, ist noch etwas müde, sie ist ein Morgenmuffel. Die Wohnung aufräumen? Jetzt um diese Zeit? Nein! Die Blumenvase ist umgefallen, aber Lolle hatte vergessen, Wasser nachzufüllen. Ein Glück, denn sonst wären die Katzenpfötchen, die auf dem Tisch liegen, weggeschwommen. So sind sie nur feucht geworden. Lolle versucht sich an den gestrigen Abend zu erinnern. Ihre Kleider, die sie getragen hat, hat sie einfach hingeworfen. Es muss geraucht worden sein, dort wo sie war. Aber es ist nicht der kalte Zigarettenrauch, den Lolle wahrnimmt, es ist ein angenehmer Rauch. Vanilletabak vielleicht? Lolle findet die rauchig-würzige Vanillenote sehr schön. Wegräumen ist nicht! Lolle nimmt sich ein trockengebliebenes Katzenpfötchen und zieht sich auf ihr gemütliches Sofa zurück.

Lolle im kleinen Schwarzen
Es gibt Tage, da könnte ich mir eine Flasche Le Petit Robe Noire überkippen. Oder Lolle Midnight 2005-2009. Oder, wenn ich ganz hart drauf bin, auch Loverdose. (Man hat mich sogar schon mit einer Flasche Cat Deluxe von Naomi Campbell erwischt...)
Ich mag sie einfach, diese gourmandigen Whopper. Und je mehr Lakritz drin ist, je lieber. Allerdings weiss ich auch, dass ich pervers bin, aber das stört mich nicht. Ihr müsst mich ja nicht geruchlich ertragen.
Und so war ich richtig heiss auf Lolle Midnight 2011. Frau Hermi, die ihn nicht mochte, hat ihn mir zwar nicht weitergegeben, aber nun ist er trotzdem mein. Und er wird leer werden, das sage ich Euch jetzt schon. Kann sich nur um Wochen handeln.
Die Kopfnote war überraschend wenig lakritzig, da geben andere mehr her. Das Lakritzblümelein sorgt für weiche Anisnoten und milde Süsse.
Aber dann. Aber dann. Liquorice-Nosegasmus! Loverdose mal 10!
Lolle hat mich nicht enttäuscht. Die Herznote ist lakritzig-lecker, aber trotzdem auch blumig-fruchtig und damit ganz, ganz rasend toll!
Die Basis hat sogar etwas rauchig-würziges und nicht zuviel Vanille. Süss wird es nur kurz nach der Kopfnote, wenn das Herz sich ausdehnt.
Wer erstgenannte Düfte nicht mag, sollte wegbleiben.
Aber sogar VerwenderInnen von Prada Candy oder Flowerbomb, die Lakritze nicht völlig hassen, sollten ihn probieren.
Ich hole mir jetzt ein Katzenpfötchen aus der Tüte.

Lolle aus der Traum
Was soll das? Hier der Check:
Flakon: Jou, gefällt.
Füllmenge: Unaufbrauchbar.
Duft: Also wenn das der Mitternachtsspitzen- Verführungsduft sein soll, wo alle Männer sabbernd an der Trägerin hängen, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Dieser olfaktorische Tiefflug reicht maximal für ein Nachmittags- Teekränzchen im Harz.
Kommen wir zu den Duftnoten.
Lakritzblüte, was soll das sein? Kunigunde, die blühende Lakritzschnecke, oder wat?
Ja nee, das ist wirklich nicht zu fassen. Ich könnte mir meine drei Haare raufen, dass ich mir diesen Duft im Schnellschussverfahren gekauft habe.
Also besagter Mitternachtsduft schafft es auf meiner Verführungsskala in die Kategorie nett. Ja, ein netter Duft.
Die Lakritznote ist durchaus wahrnehmbar und hält auch recht lange an.
Dann wird es eher langweilig und nichtssagend mit einem Blumenmix und der Allerweltsbasis mit Vanille.
Das haben wir schon besser gerochen.
Mit viel gutem Willen kann man die Verwandschaft zum "Urduft" erkennen.
Wer sich Lakritze wünscht, ist bei Loverdose besser aufgehoben, da geht dufttechnisch mehr die Post ab.
Ich kann mich für diesen Duft nicht wirklich erwärmen und bin ziemlich enttäuscht.

BeereBeere vor 2 Jahren
Warm, süß, kuschelig. Gourmand Vanille mit holzig-pudriger Iris, bekomme leichte Marzipanassozation. Eindeutig LL EdP erkennbar...
RossiFeeRossiFee vor 3 Jahren
Kaltes Licht.
Durchzogen von nächtlichen Nebeln.
Der Weg ist noch weit.
Wird der Mond sie weisen?
Sein warmes Herz
umarmt
zeigt ihr den Weg.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum

Beliebt von Lolita Lempicka

L (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012) von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Toilette) von Lolita Lempicka LolitaLand von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997) von Lolita Lempicka Lempicka Green Lover von Lolita Lempicka L'Eau en Blanc von Lolita Lempicka Elle L'Aime von Lolita Lempicka L Fleur de Corail von Lolita Lempicka Si Lolita (Eau de Parfum) von Lolita Lempicka Fleur Défendue / Forbidden Flower von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2012 von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2017) von Lolita Lempicka Sweet von Lolita Lempicka Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 von Lolita Lempicka Au Masculin (Eau de Parfum Intense) von Lolita Lempicka Lempicka Homme von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (1997) von Lolita Lempicka Si Lolita Eau de Minuit von Lolita Lempicka Lolita Lempicka (Eau de Toilette) (2011) von Lolita Lempicka