Angel 1992 Eau de Parfum

Angel (Eau de Parfum) von Mugler
Flakondesign Thierry Mugler
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.0 / 10 1080 Bewertungen
Angel (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist süß-gourmandig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Engel”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Virgin Island Water
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte JasminJasmin KassiaKassia KokosnussKokosnuss MandarineMandarine MeloneMelone ZuckerwatteZuckerwatte
Herznote Herznote AprikoseAprikose BrombeereBrombeere HonigHonig JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee PfirsichPfirsich PflaumePflaume RoseRose rote Beerenrote Beeren
Basisnote Basisnote AmberAmber KaramellKaramell MoschusMoschus PatchouliPatchouli SchokoladeSchokolade TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Parfümeure
Videos
Bewertungen
Duft
7.01080 Bewertungen
Haltbarkeit
9.2842 Bewertungen
Sillage
9.0799 Bewertungen
Flakon
8.5818 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.7187 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 26.11.2022.
Wissenswertes
T. Mugler setzte die Komponente Ethylmaltol (erstmalig 1978 verwendet in "Vanilia" von Artisan Parfumeur) in einem breit vertretenen und beworbenen Mainstreamparfum ein, war extrem erfolgreich damit und markierte so den Start der Gourmandduftmode seit den 90ern. Maltol kommt natürlich vor, z.B. beim Rösten von Malz, daher der Name. Ehtylmaltol ist eine synthetische Variante, die den karamelligen Eindruck um das Vier- bis Sechsfache verstärkt.
Vera Strübi, ehemalige Präsidentin der Mugler-Firma berichtet, der Prototyp des Flakons (Entwurf für damals etwa 170.000 DM) sei von T. Mugler nicht akzeptiert worden. Sie einigte sich mit ihm dann auf die berühmte Stern-Form, aber die konnte anfangs keine Glasbläserei herstellen. Weiterhin gefiel den Geldgebern bei Clarins der Duft nicht und Strübi und Mugler mussten um dessen Realisierung kämpfen. Das Argument, der Preis pro Flakon sei zu hoch, entkräfteten sie mit ihrer Idee, dass man ihn in der Parfümerie wieder nachfüllen lassen könnte.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

109 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
MaryBerry

1 Rezension
MaryBerry
MaryBerry
Sehr hilfreiche Rezension 41  
Kein Engel, und doch...
So, eines vorweg, dies wird mein allererster Kommentar, nachdem ich mich bereits seit Jahren begeistert aber schweigend auf dieser Seite tummele. Es ist zugleich der 99. ! zu diesem Duft, wobei man sich zurecht fragen darf, ob das nun wirklich nötig ist- nö isses wahrscheinlich nicht. Und dann...
10 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 30  
Vertreibung aus dem Paradies
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Angel nicht zu kommentieren. Es ist wohl auch schon alles gesagt, was dazu gesagt werden kann. Aber ich musste meine Meinung ändern. Auch ich war immer der Meinung, Angel mag man oder nicht. Es gab eine Zeit, wo ein Tag für mich gelaufen war, wenn eine...
7 Antworten
2
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft
Karjala

8 Rezensionen
Karjala
Karjala
25  
Sie finden Alien schlimm? Probieren Sie Angel!
...denn Angel schafft es, noch schlimmer zu sein. Als ich einer Freundin beim gemeinsamen Parfum-Stöbern aus purer Lust am Elend einen Spritzer auf den von ihr bereitgehaltenen Tester sprühte und sie den Tester an die Nase hielt, rief sie: "Uah, das riecht ja giftig!" Und das ist eine ziemlich...
18 Antworten
JaneAmber

3 Rezensionen
JaneAmber
JaneAmber
Top Rezension 30  
An einem Regentag im Museum
Immer werde ich diesen Duft mit jenem Tag in den frühen 90er Jahren verbinden. Mein damaliger Freund und ich beschlossen aufgrund des Dauerregens an jenem Sonntag einen Besuch ins Museum für Kunst und Kulturgeschichte zu unternehmen. Ein paar Tage zuvor hatte ich diesen neuen, aufregenden Duft...
7 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

889 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 26  
die Premiere dieses Engels
Ja, "Angel"-Kommentare gibt es genug - ich weiß! Nur habe ich einer lieben Freundin versprochen, endlich einmal über unser erstes Treffen mit "Angel" zu schreiben. Versprechen muss man einhalten: Und auf einen Kommentar mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an! Anfang der neunziger...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

141 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 11 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
E*rotisch
N*icht von dieser Welt
G*ier
E*ngel
L*uder
Schoko-Patch-Zuckerwatte-Moschuswolken-Urknall
*Gott weiß ich will (k)ein Engel sein*
34 Antworten
GuerlinchenGuerlinchen vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ach- der war früher der (verruchte) Himmel auf Erden...Frau musste ihn wohl dosiert tragen,dann war er magisch.Aktuell kenne ich ihn nicht!
20 Antworten
PontNeufPontNeuf vor 6 Jahren
8
Duft
Kaputtgeliebt, ein Auge fehlt, das Ohr ist eingerissen. Er war mal kuschlig wie ein Teddy, jetzt eher ein Zombie an mir. RIP
3 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hat bis heute in seiner comic-haft kitschigen Überzeichnung mehr zu bieten als viele neue Gourmands und ist damit ein moderner Klassiker.
11 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich ist und bleibt das ein Meilenstein der Parfumgeschichte. Perfekte Mischung aus blumigem Weichspüler und Süßkram aller Art. Toll!
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Angel (Eau de Parfum)

TVC15:MariElla:meine liebsten Parfüms, das wäre...
BizzyDany in Parfum allgemein
Hejaful:MariElla, hast Du kein Mitleid mit Werbeleuten? Sie müssen doch auch was essen...ok,...
Scorpio in Damen-Parfum
Ich bin zwar kein Fan, aber meine Mutter liebt diese Duftrichtung.Vielleicht mal "Jailia" probieren oder "Mon Parfum | M. Micallef"
Vielen Dank für diese eindeutige Hilfe Ghislaine!Die beiden Bilder im Vergleich sind ja glasklar. Mist..!

Bilder

107 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler A*Men Pure Malt - Création 2013 von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler Angel Iced Star von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Mugler Cologne von Mugler Alien Fusion von Mugler Miroir Miroir - Miroir des Majestés von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien - Le Goût du Parfum von Mugler Angel Étoile des Rêves von Mugler Alien Les Parfums de Cuir von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler Angel (2019) (Eau de Toilette) von Mugler A*Men Pure Coffee von Mugler