Esther19
Esther19

Deutschland Deutschland
Esther19Esther19 +++++ vor 3 Jahren

Neue Kommentare

Esther19Esther19 vor 3 Jahren
Maharadjah - Parfums de Nicolaï

Maharadjah Globaler Bastard
Lavendel in Düften bin ich nicht gerade verfallen. Im Essen schon: Lammsteak mit Lavendel, aber ja. In Düften hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen: Bis auf drei Ausnahmen, den sehr schönen "Helmut Lang", den auf Dauer etwas ermüdenden"Gris...

Esther19Esther19 vor 3 Jahren
Tiffany & Co. - Tiffany & Co.

Tiffany & Co. Ersatz - Plastiklöffelchen ohne Gravur
Als Fan des Films "Frühstück bei Tiffany" war ich durchaus gespannt auf diesen Duft, zumal darin auch Parfums eine Rolle spielen - edle Düfte. Und natürlich musste ich bei meinem ersten New York -Besuch auch mal in dieses...

Neue Statements

Gruselwasser. Selbst das arme leidgeprüfte Teststreifchen wurde eilig entsorgt. Synthetisch, klebrig,. Mandarinenwasser im Schlussverkauf.
Eau Lente Eau Lente - Diptyque - vor 3 Jahren
8
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Wunderbarer Zimt-Nelken-Pfeffer-Einstieg, dann geht der Pfeffer wohl dorthin, wo er wächst - leider. VerschwINDIEN.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Durchschnittlicher, aber wenigstens unstichliger blumig- moschusgetragener Duft im pompösen Gewand. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr.
Scheußlichkeit. Pappsüße, charakterlose Scheußlichkeit. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
3 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Unverschämt zuckerwattenwolkig mit Anislikör - Tröster bei Schlechtwetter - Dosierungswarnung. Schöner
Selten-genutzt-Duft. Aber wenn, dann
10
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Wiederholungskauf dieses Wunders an extravaganter Eleganz. Gegenprobe zum Rest im alten Flakon: Unverändert schön.
10
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Tuberose mit Eukalyptus garniert. Stark, posaunend, dramatisch - und wunderschön. Ergo mein Signaturduft.
2 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Geglückte Resozialisierung einer sich anfangs gefährlich gebärdenden Tuberose. Nelke und Gewürze machen sie handzahm.
10
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Wunderbarer Koriander-Tsunami mit viel Ingwer, Pflaume und Kreuzkümmel.
3 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Feinste Lederstiefel mit Gewürzmauschelei. Passen aber immer. Seidige Extravaganz.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Esther19 vor 4 Jahren
51

Esther19Moschusdrops und Elefantenscheiße oder Out of Parfumo
Über drei Wochen : Das ist seit einem Vierteljahrhundert die längste duftfreie Zeit. ich war im Süden Afrikas und hatte gelesen, dass Parfum Malariamücken anziehen soll. Nun: Da ist jetzt Winter, und erst in Zimbabwe habe ich die ersten Mücken gesehen und gekillt. Ob es alle waren, weiß ich nicht .Doch, ich muss...

Esther19 vor 5 Jahren
9

Esther19Sinneseindrücke Chicago
Ich sage bewusst: Sinneseindrücke, denn es geht nicht nur um Parfum. Eher fast gar nicht.Erstens: ich habe 15 Tage lang nur „Iris Silver Mist“ von Serge Lutens getragen. Ein solider Nachtest sozusagen: Nur diesen einen Duft, und das Fazit: Ja, ich habe mich nicht geirrt, auch nach dem halben Monat Intensivkur kann ich meinen Kommentar bestätigen....

Album

Alte Parfumflakons aus ...
Alte Parfumflakons aus ...
2
Im Artinstitut Chicago ...
Im Artinstitut Chicago ...
4
Geometrie
Geometrie
4
Spiegelung
Spiegelung

Pinnwand

ZoraZora vor 2 Jahren
Guten Morgen liebe E. Wenn schon dann aber einen richtigen Margarita zur Abkühlung:). Bei diesem wirst Du zum Schlumpf:)). Herzlichen Dank für das tolle Lob. Sende Dir allerliebste Grüsse und wünsche Dir einen guten und sonnigen Start in die Woche.
ZoraZora vor 2 Jahren
Hallo Du liebe. Ich danke ganz herzlich für Dein schönes Lob zum Foto. Habe es auch erst danach gesehen:). Sende Dir liebste Grüsse in den Norden und wünsche Dir noch einen schönen und sonnigen Sonntag.
WetterhexWetterhex vor 2 Jahren
Danke für deine Antwort zu meinem Blog.
Das ganze war ja auch mit einem Augenzwinkern gedacht.
Natürlich ist das Öffnen fremder Schränke ein NoGo.

LG die Wetterhex
JensemannJensemann vor 2 Jahren
Vielen Dank für's Fotolob zum Majda Bekkali! Hab' mich sehr gefreut! :-)

Ein schönes WE gewünscht und HG

Jens
IrisNobileIrisNobile vor 3 Jahren
Du glaubst also auch, dass es dem großen Maestro gefallen hätte! ;)) ... Herzlichen Dank für Dein nettes Fotolob zum Dalimund liebe Esther-, freut mich sehr :)) ... War ein ganz spontaner Einfall und die Brille gerade zur Hand! ;) ...
Schönes WE für Dich und liebe Grüße ... Iris
ZoraZora vor 3 Jahren
Hallo liebe E. Vielen liebsten Dank für das wundervolle Lob. Aber am schönsten sind doch die Mohnblumen, hab ich Recht?:). Sende Dir sonnige und liebste Grüsse und wünsche Dir schon Mal ein ganz schönes Wochenende.
ZoraZora vor 3 Jahren
Hallöchen. Ja erste Klasse, wie der Duft:). GLG. Habe gelesen bei Euch soll es stürmen, oder war das schon?
ZoraZora vor 3 Jahren
Hallo meine liebe. So, so:). Die hat aber sehr gut geschmeckt, hmmmm:). Vielen liebsten Dank für das tolle Lob. Liebste Grüsse und Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
KylesaKylesa vor 3 Jahren
Ich bedanke mich sehr für deine lieben Worte zu meinem Tulaytulah Foto :-) freue mich sehr...das es dir gefällt. Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen freien Tag und schicke dir ganz viele liebe Grüße Marina
IriniIrini vor 3 Jahren
Ganz herzlichen Dank liebe Esther für deine wunderbare Lobensworte, hab mich echt gefreut...:-)) Wünsche dir feine Maifeiertage und sende sonnige Frühlingsgrüße **