Oud Essentiel 2017

Oud Essentiel von Guerlain
Oud Essentiel ist ein Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Duft gut kombinierbar mit Escentric 04

AtlaszederAtlaszeder
Basisnote BasisnoteLederLeder
WeihrauchWeihrauch
GuajakholzGuajakholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.10.2021.

Die Lüge vom Oud ?
Vor meinem blind buy wie bei sehr vielen Parfümen aus meiner Sammlung hatte Ich viel Recherchiert und mich sehr eingelesen. Ich muss sagen das Opening ist wie von allen beschrieben sehr medizinisches Oud, was sehr künstlich kommt mit einem Leder Touch. Anschließend beginnt es grünlich zu werden... Weiterlesen

Dunkle Rose von Dubai
Viel Mut mußte ich aufwenden, um diesen Duft zu testen. Oud, die arabische Dufthype der letzten Jahre, war nie so meins, und vielen Oud-Düften konnte ich nichts positives abgewinnen. Dann kam Guerlain mit seinem Santal Royal, und der Name verhieß königliches Sandelholz und war somit eine... Weiterlesen

MonMedusaMonMedusa vor 8 Tagen
Bekannte Kombination, säuerlich-stechend umgesetzt, Anleihen von Lösungsmittel. Nicht meine Reihe.
Szebo86Szebo86 vor 29 Tagen
Polarisiert. Selbstbewusst weiblich, aber eher weniger selbstbewusst männlich. Projektiert ohne Gnade.. Laut!
MrInfiniteMrInfinite vor 3 Monaten
Leider übernehmen Safran und Leder die Zügel von Anfang an. Oud ist kaum wahrzunehmen. Vielleicht den Namen ändern in Rose-Leather Essentiel
CengopacinoCengopacino vor 4 Monaten
Mega Orientalanimalischer maskuliner duft der strahlt, keine Ahnung warum hier alle meckern ich und viele in meinem Umkreis feiern den Hart
Martin1999Martin1999 vor 5 Monaten
Rein, edel, süß und erhaben. Die "Les Absolue" Reihe von Guerlain wird definitiv unterschätzt. Liebhaber orientalischer Düfte: Testen!
Veritas23Veritas23 vor 6 Monaten
Oud Rose Combo mit ledrigen Anteilen. Ähnlich zum Santal Royal aus der gleichen Kollektion.
StefanKrennStefanKrenn vor 7 Monaten
Die übliche Oud-Rose-Safran Kombi mit etwas Leder in der Basis. Nicht schlecht, aber auch nicht gerade innovativ. Guerlain kann's besser.
TurandotTurandot vor 9 Monaten
Deutlich dem aktuellen Rose/Leder/Oud-Trend gewidmet, allerdings auf Kosten der guerlain'schen Eleganz. Mir zu plakativ und laut.
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 10 Monaten
Der Flakon ist wunderschön, der Inhalt für mich nicht, aber hält wie Pattafix und weckt die Erinnerung an dessen Werbung: seltsam!
JigsawmiwJigsawmiw vor 10 Monaten
Animalik mal durch scharfes Leder. Extrem dominant. Bin überwältigt. Es kratzt und riecht nach Chilli. Medizinisches Oud. Sehr schräg!

von Entenradio
von Entenradio
von Irini
von Irini
Einmal Prêt-à-porter und einmal die bespoke-Version anl. eines wunderbaren Events bei Guerlain mit Thierry Wasser.
von Pistazieneis

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain