Oud Essentiel 2017

Oud Essentiel von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.4 / 10128 Bewertungen
Oud Essentiel ist ein Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Duft gut kombinierbar mit Escentric 04
Suchen bei
Suchen
Mehr

Parfümeur

Thierry Wasser

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteSafranSafran
RosengeranieRosengeranie
Herznote HerznoteOudOud
bulgarische Rosebulgarische Rose
AtlaszederAtlaszeder
Basisnote BasisnoteLederLeder
WeihrauchWeihrauch
GuajakholzGuajakholz

Bewertungen

Duft

7.4128 Bewertungen

Haltbarkeit

8.6115 Bewertungen

Sillage

8.1117 Bewertungen

Flakon

8.5118 Bewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis

7.618 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.10.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Burak46

29 Rezensionen
Burak46
Burak46
   0  
Die Lüge vom Oud ?
Vor meinem blind buy wie bei sehr vielen Parfümen aus meiner Sammlung hatte Ich viel Recherchiert und mich sehr eingelesen. Ich muss sagen das Opening ist wie von allen beschrieben sehr medizinisches Oud, was sehr künstlich kommt mit einem Leder Touch. Anschließend beginnt es grünlich zu werden... Weiterlesen
1 Antworten
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Chanelle

717 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension    20  
Dunkle Rose von Dubai
Viel Mut mußte ich aufwenden, um diesen Duft zu testen. Oud, die arabische Dufthype der letzten Jahre, war nie so meins, und vielen Oud-Düften konnte ich nichts positives abgewinnen. Dann kam Guerlain mit seinem Santal Royal, und der Name verhieß königliches Sandelholz und war somit eine... Weiterlesen
8 Antworten

Statements

MonMedusaMonMedusa vor 8 Tagen
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Bekannte Kombination, säuerlich-stechend umgesetzt, Anleihen von Lösungsmittel. Nicht meine Reihe.
3 Antworten
Szebo86Szebo86 vor 29 Tagen
7
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Polarisiert. Selbstbewusst weiblich, aber eher weniger selbstbewusst männlich. Projektiert ohne Gnade.. Laut!
MrInfiniteMrInfinite vor 3 Monaten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Leider übernehmen Safran und Leder die Zügel von Anfang an. Oud ist kaum wahrzunehmen. Vielleicht den Namen ändern in Rose-Leather Essentiel
1 Antwort
CengopacinoCengopacino vor 4 Monaten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Mega Orientalanimalischer maskuliner duft der strahlt, keine Ahnung warum hier alle meckern ich und viele in meinem Umkreis feiern den Hart
Martin1999Martin1999 vor 5 Monaten
Rein, edel, süß und erhaben. Die "Les Absolue" Reihe von Guerlain wird definitiv unterschätzt. Liebhaber orientalischer Düfte: Testen!
Veritas23Veritas23 vor 6 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Oud Rose Combo mit ledrigen Anteilen. Ähnlich zum Santal Royal aus der gleichen Kollektion.
StefanKrennStefanKrenn vor 7 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die übliche Oud-Rose-Safran Kombi mit etwas Leder in der Basis. Nicht schlecht, aber auch nicht gerade innovativ. Guerlain kann's besser.
TurandotTurandot vor 9 Monaten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Deutlich dem aktuellen Rose/Leder/Oud-Trend gewidmet, allerdings auf Kosten der guerlain'schen Eleganz. Mir zu plakativ und laut.
5 Antworten
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 10 Monaten
Der Flakon ist wunderschön, der Inhalt für mich nicht, aber hält wie Pattafix und weckt die Erinnerung an dessen Werbung: seltsam!
1 Antwort
JigsawmiwJigsawmiw vor 10 Monaten
4
Duft
Animalik mal durch scharfes Leder. Extrem dominant. Bin überwältigt. Es kratzt und riecht nach Chilli. Medizinisches Oud. Sehr schräg!
1 Antwort
Alle Statements anzeigen (41)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Entenradio
von Entenradio
von Irini
von Irini
Einmal Prêt-à-porter und einmal die bespoke-Version anl. eines wunderbaren Events bei Guerlain mit Thierry Wasser.
von Pistazieneis
von Chanelle
von Chanelle
von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain