Oud Essentiel 2017

Oud Essentiel von Guerlain
Oud Essentiel ist ein Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Duft gut kombinierbar mit Escentric 04

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteSafran, Rosengeranie
Herznote HerznoteOud, bulgarische Rose, Atlaszeder
Basisnote BasisnoteLeder, Weihrauch, Guajakholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.05.2021.

Die Lüge vom Oud ?
Vor meinem blind buy wie bei sehr vielen Parfümen aus meiner Sammlung hatte Ich viel Recherchiert und mich sehr eingelesen. Ich muss sagen das Opening ist wie von allen beschrieben sehr medizinisches Oud, was sehr künstlich kommt mit einem Leder Touch. Anschließend beginnt es grünlich zu werden... Weiterlesen

Dunkle Rose von Dubai
Viel Mut mußte ich aufwenden, um diesen Duft zu testen. Oud, die arabische Dufthype der letzten Jahre, war nie so meins, und vielen Oud-Düften konnte ich nichts positives abgewinnen. Dann kam Guerlain mit seinem Santal Royal, und der Name verhieß königliches Sandelholz und war somit eine... Weiterlesen

Martin1999Martin1999 vor 27 Tagen
Rein, edel, süß und erhaben. Die "Les Absolue" Reihe von Guerlain wird definitiv unterschätzt. Liebhaber orientalischer Düfte: Testen!
Veritas23Veritas23 vor 1 Monat
Oud Rose Combo mit ledrigen Anteilen. Ähnlich zum Santal Royal aus der gleichen Kollektion.
StefanKrennStefanKrenn vor 2 Monaten
Die übliche Oud-Rose-Safran Kombi mit etwas Leder in der Basis. Nicht schlecht, aber auch nicht gerade innovativ. Guerlain kann's besser.
2020Antiope2020Antiope vor 4 Monaten
Interessant, wie different dieser eher maskuline, sehr schöne Leder-Rosen-Oud beurteilt wird; MICH schickt er zum Träumen in den Orient...!
TurandotTurandot vor 5 Monaten
Deutlich dem aktuellen Rose/Leder/Oud-Trend gewidmet, allerdings auf Kosten der guerlain'schen Eleganz. Mir zu plakativ und laut.
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 6 Monaten
Der Flakon ist wunderschön, der Inhalt für mich nicht, aber hält wie Pattafix und weckt die Erinnerung an dessen Werbung: seltsam!
JigsawmiwJigsawmiw vor 6 Monaten
Animalik mal durch scharfes Leder. Extrem dominant. Bin überwältigt. Es kratzt und riecht nach Chilli. Medizinisches Oud. Sehr schräg!
AleyzAleyz vor 7 Monaten
Nicht die typische Rose Oud Kombo! Sehr hochwertiger Duft, typisch Guerlain. Erinnert mich aber seeehr an den Armani Cuir Majeste!
VentoAureoVentoAureo vor 7 Monaten
Kratziges Oud-Rose-Leder Gemisch. Typisch orientalische Struktur. Nicht schlecht, aber laut schrill anstrengend. Gibt besseres zB. Oud Palao
Abd23tkAbd23tk vor 8 Monaten
Sehr scharf/pfeffrig. Linearer, aber sehr schöner Verkauf. Sehr gute H+S.
Gewinnt für mich klar das Rennen mit Santal Royal

von Entenradio
von Entenradio
von Irini
von Irini

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain