Oud Essentiel (2017)

Oud Essentiel von Guerlain
Angebote
7.6 / 10     57 BewertungenBewertungenBewertungen
Oud Essentiel ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Suchen bei

Parfümeur

Thierry Wasser

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteSafran, Rosengeranie
Herznote HerznoteOud, bulgarische Rose, Atlaszeder
Basisnote BasisnoteLeder, Weihrauch, Guajakholz

Bewertungen

Duft

7.6 (57 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.3 (54 Bewertungen)

Sillage

8.0 (56 Bewertungen)

Flakon

8.5 (56 Bewertungen)
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.03.2018
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

Flakon 7.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 7.5/10
4
Ein Duft welcher in Erinnerung bleibt
Ein Duft welcher in Erinnerung bleibt! Vor kurzem habe ich ihn am Flughafen getestet gehabt. Ich bin froh dass ich diesen Duft nur am Handgelenk aufgetragen hatte (Wollte nicht die anderen Fluggäste mit dem Duft belästigen ^^). Nun ja, der Duft ist ziemlich stark und sehr Aussagekräftig! Schon... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 8.5/10
Erstklassiger Kommentar    14
Dunkle Rose von Dubai
Viel Mut mußte ich aufwenden, um diesen Duft zu testen. Oud, die arabische Dufthype der letzten Jahre, war nie so meins, und vielen Oud-Düften konnte ich nichts positives abgewinnen. Dann kam Guerlain mit seinem Santal Royal, und der Name verhieß königliches Sandelholz und war somit eine... Weiterlesen
8 Antworten

Statements

Angelliese vor 7 Monaten
Wir sind spät dran ....
Na und, dafür ist unsere oudsche safranig rosige Kombi besonders.
Wirklich?
Naja, immerhin ein starker Charakter.+19
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
7 Antworten
ParfumAholic vor 10 Monaten
Kratziges Oud & hysterische Rose dominieren diesen Duft mit Brachialgewalt & walzen alles andere nieder. Mir fehlt die Guerlain-Eleganz.+12
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 6.0
4 Antworten
Undsoweiter vor 13 Monaten
...endlich...guerlain hat auch ein großes fass billig erwerben können...wurde auch zeit...+11
2 Antworten
GuidoSch vor 11 Monaten
Leider ein Oud, der kopfschmerzbereitenden Sorte. Das können Andere besser! Guerlain sollte sich auf das Wesentliche beschränken, kein OUD!+10
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
2 Antworten
Heikeso vor 151 Tagen
Schlecht ist er nicht, sehr herb, eher am Mann vorstellbar. Unsanftes Oud, feinrosig, rauhledrig, knarziges Holz.+8
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.5
6 Antworten
Andi136 vor 13 Monaten
Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott ich bin ja so aufgeregt! :D+8
Chocokatze vor 11 Monaten
Rose, OUD, Leder - nix für zartbesaitete Gemüter, hier kommt die (Leder)Peitsche zum Einsatz...eine etwas herbe Rose, schön+7
Freebird1968 vor 11 Monaten
Ich steh ja auf Oud und dieser ist ein zahmer-schöner-weicher-rosiger-ledriger Oud der wunderbar auch im Büro geht +andere nicht erschlägt+7
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Lakme333 vor 11 Monaten
Ich und mein Holz... Holzi Holzi Holz (Sorry...ich konnte nicht widerstehen)+6
Duft 7.0
1 Antwort
Chanelle vor 11 Monaten
Erster Eindruck: Grüne Atemnot. Mal sehen, ob er noch freundlicher wird...+6
Flakon 10.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
1 Antwort
Couchlock vor 7 Monaten
den hätte sich guerlain wirklich schenken können. nichts neues an der rose/safran/oud front. gut, aber nicht essentiell. kopie einer kopie.+5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
2 Antworten
Ichbins vor 10 Monaten
Würzige Rose ummantelt etwas kratziges Oud.Darunter ganz leicht etwas Safran und Holz,eher maskulin.Hält gut,begeistert mich aber nicht ...+5
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
Kylesa vor 7 Monaten
Rose an Oud mit Safran und mit etwas Holz
Kratzig, hell, recht aufdringlich
kitzelt in der Nase .......hatschi!+4
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
1 Antwort
Kankuro vor 10 Monaten
DAS ist Oud in seiner schönsten Form: Holzig, ätherisch, frisch. Kein Stall, kein Käse, kein Muff. Nur feinstes Oud mit dunkelwürziger Rose.+4
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Maggy4u vor 155 Tagen
Hochwertige, wenig überraschende, Oud-Leder-Kombi, durch die immer mal wieder eine Bleistiftnote im Weihrauch scheint.+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
1 Antwort
Alöx vor 39 Tagen
Waghalsiger Oud passend zum Rembetiko-Blues, dem sozialen Gedächtnis Griechenlands.
Männer umtanzen die Frauen, einer lässt Rosen regnen...+2
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Veilchen75 vor 12 Monaten
Laut Guerlain Verkäuferin soll er im Juni kommen (hmm, Zeitpunkt-Wahl ?!) und in den gleichen Flakons wie Ambre und Santal angeboten werden+2
Parfummaster vor 66 Tagen
Oud Satin Mood ohne das das Gute! Irgendwie mag ich den nicht, aber ich muss immer wieder dran riechen! :) Hassliebe+1
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0

Einordnung der Community


Bilder der Community

  • von Irini von Irini
  • von Chanelle von Chanelle
  • von Chanelle von Chanelle

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La petite Robe noire (2012) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain von Guerlain