Cerruti Image Harmony

Cerruti Image Harmony von Cerruti
Cerruti Image Harmony ist ein beliebtes Parfum von Cerruti für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BananenblattBananenblatt PfirsichPfirsich PflaumePflaume PfefferPfeffer
JasminJasmin ZypresseZypresse FeigenblattFeigenblatt GuajakholzGuajakholz
tahitianisches Vetivertahitianisches Vetiver PatchouliPatchouli MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz AmberAmber
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.11.2021.

Verborgene Schätze
Man stelle sich vor es ist Sommer, es ist warm.
29°C im Schatten und was fehlt hier im Sauerland?
Pool und/oder Meer, der Sand, die Palmen, die Sonne, einfach alles!
Mich zieht es in die Ferne, mich zieht es in den Süden, ich will hier weg, ich will ans Meer!
Leider bin ich Pleitegeier Abiturient und kann mir Urlaub daher nicht leisten.
Was tun? Cerruti Image Harmony kaufen.
Irgendwie muss man sich ja zu helfen wissen!

Der Duft startet frisch-prickelnd-zitronig-würzig-süß. Erste Assoziation: Sprite!
Man kippe sich ein Glas Sprite über das Handgelenk und genieße den frischen Rausch.
So einfach ist die ganze Sache dann aber (zum Glück) nicht. Das hätte mich dann doch enttäuscht als wirklichen Fan der Cerruti Image-Reihe.
Denn ist einmal der größte Teil vom Alkohol verduftet, dann hat er auch diese Sprite-Note mit sich gerissen und das unglaublich sanft-grüne und traumhaft frische Bananenblatt zeigt sich in seiner vollen Pracht. Ich liebe diese Duftnote über alles!
Und Cerruti hat sie hier in der Kopfnote wirklich genial arrangiert mit einem Hauch Pfeffer und einem Klecks Pflaume. Der Pfirsich zeigt sich nur sehr schüchtern und versteckt sich lieber hinter der Pflaume, dabei könnte auch der sich mit dem Bananenblatt sehen lassen!
Nach einer Weile meine ich, dass sich noch etwas zartes hinzugesellt, irgendwas natürliches. Und ich behaupte es ist das Feigenblatt.
Überall diese Blätter! Ich verfalle noch einem Blatt-Rausch!
Der Jasmin schafft es nur mit Mühe sich durch die Hölzer und das Feigenblatt, bzw. der immer noch sehr präsenten Kopfnote, durch zu kämpfen, daher nehme ich wirklich nur einen leicht süßen, blumigen Hauch wahr.
Bisher ist das Duftbild belebend-frisch, herb-grün, fruchtig-sanft, leicht blumig-süß mit einem Hauch Zitrone und so saftig! Wo die Zitrone her kommt? Egal, passt, wird nicht hinterfragt.
Und dieses Geschehen bettet sich auf einem nicht weniger sanft-grünen Fond, der allerdings weitaus männlicher ist, als der Rest des Duftes, den man bis dorthin auch als Unisex durchwinken könnte. Allerdings zeigt sich die Basis bereits sehr früh, was dem Duft aber absolut keinen Abbruch tut, denn dieser Duft hat so eine unglaubliche Tiefe! Jeglicher Vergleich mit heutigen frischen Düften wäre eine Beleidigung!
Cerruti Image Harmony hat viel mehr Charakter, ist nicht annähernd so oberflächlich und sollte eigentlich noch heute ein echter Kassenschlager sein - nur kennt ihn ja kaum einer.
Na gut, zu meinem Vorteil, so kann ich sicher gehen, dass dieser wunderbare Duft nicht missbraucht wird von den Massen und neben den 1 Million-Flakons steht.
Diesem Parfum steht seine Einzigartigkeit und Rarität, ich bin nur froh, dass ich ihn für mich entdeckt habe!

Meine persönliche, kleine Reise nach Sizilien, da pflanze ich mich jetzt rein imaginär an den Strand und genieße die Sonnenstunden, während mir dieser Duft um die Nase weht. Das Leben kann so schön sein!

Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Sympathischer Frischling für den Sommer
ChnokfirChnokfir vor 9 Jahren
Ein wunderbar harmonisch weicher Herrenduft. Viele Früchte, noch mehr Grün, viele krautige Hölzer.

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti