1881 pour Homme 1990 Eau de Toilette

Version von 1990
1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti
1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Cerruti für Herren und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Unilever vermarktet.

BasilikumBasilikum KreuzkümmelKreuzkümmel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
BalsamtanneBalsamtanne PatchouliPatchouli MoschusMoschus
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Minigolf
Mal ein "grünes Lächeln" gefällig??
Dieses zaubert mir dieser ewig jung gebliebene "Dolle Olle" auf die Lippen, wenn ich ihn schnuppere. Gerade mal 33 Jahre, ein "Jungspund", wenn es eine Person wäre, und doch als Duft schon ein "Vintage"! Der ist reichlich "grün", nicht hinter den Ohren, aber in seiner ganzen Abstrahlung. Bezaubernd durch die herbe Frische eines Tannenwaldes und bestechend mit seinem Hang zum sanften, Blumigen, ohne wirklich ein reiner "Softie" zu sein. Die holzigen Puder sprechen Bände! Ganz abgesehen von seinen schönen Früchte- und Kräuter-Noten, nicht nur zum Beginn der Duftreise.
Es erinnert an frühsommerliche Tage, in denen sich warmer Sonnenschein mit gelegentlichen Regenschauern abwechseln. Herbe Wohlgerüche und feine Blütendüfte, die durch ihre "erdig- holzigen Nachgerüche" im "Grünen Mantel" mein größtes olfaktorisches Interesse wecken.
"Als wär's ein Stück von mir"... würde ich behaupten. Wie bei einigen wenigen anderen "grünen" Parfums ein "behalten-muss-Posten" in meiner Sammlung! Das sagt schon eine Menge über diesen "Cerruti" aus!! Für MEINE Nase auf alle Fälle. ;-))

DerOlli
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...
... das trifft, für mich persönlich, exakt auf dieses besondere, wenn auch schon in die Tage gekommene und wie ich eben feststellte, neuaufgelegte Duftwässerchen zu.

Hier hat alles seinen Anfang. Für mich unvergessen und der Zauber ist bis heute ungebrochen, denn er offenbarte mir eine ganze Welt - genauer gesagt die olfaktorische Welt hinsichtlich Parfüm.

Ich kenne die 2005er Version nicht, deswegen widme ich meinen Kommentar, dieser Ur-Version, die ich 1998 besaß. Es war mein erstes Parfüm im zarten Alter von 14 Jahren, welches ich seinerzeit während eines Ausfluges des Konfirmantenunterrichtes an einem Mit-Konfirmant riechen durfte. Es faszinierte mich und der Duft lies mich nicht mehr los und nachdem ich sämtliche Nerven meiner Mutter weichgekocht hatte, schenkte sie ihn mir, völlig unverständlicher Weise wie ein so junger Bub (ich wiederhole, 14 Jahre), diesen Duft nur tragen könne?

So war es geschehen und ich trug ihn mit Liebe und Leidenschaft, jeden Tag, zur Schule, in der Freizeit, sogar zum schlafen in der Nacht. Ich kann heute leider keine zu 100 % verlässlichen Aussagen hinsichtlich Duftverlauf mehr machen, ich weiß nur, dass er eine gute Haltbarkeit an den Tag legte - gefühlt und in der Erinnerung gesucht, einen halben Tag (bei warmen Temperaturen) und die Sillage war so getrimmt, dass sich heutige Düfte (Designer) hin und wieder gerne daran orientieren dürfen.

Ich bin diesem Oldie diesen Kommentar schuldig. Er ist mein Ursprung für das Interesse in Parfüms und der Beginn, einer inzwischen 21 jährigen Reise, die niemals, so lange ich rieche, enden wird.

Exakt vier Düfte, haben sich, Stand heute, richtungsweisend und prägend bei mir verewigt:

1. Nino Cerruti - 1881 pour homme (in 1998)

2. Chopard - Heaven (um 2000)

3. Creed - Aventus (2016)

4. Tom Ford - Oud Wood (2018)

Die 16 Jahre zwischen 2000 und 2016 waren eine wilde Reise mit vielen, tollen Düften, jedoch hatte mich keiner davon "gelenkt".

Ich liebe nicht mehr alle, doch ich bin ihnen auf ewig zu Dank verpflichtet.

LuwaLuwa vor 2 Monaten
Kümmel kurz vor muffig
Unfruchtige Johannisbeere
Tief würzig-grün-kernig
Ausreichend frisch
Sehr unterschwellig altmodisch blumig*
YataganYatagan vor 20 Tagen
Fein aromatisch hell harziger Duft mit floralen und grünen Noten, so wie Herrendüfte in den 80ern / frühen 90ern rochen.
PlutoPluto vor 2 Jahren
Gehört für mich zur Königsklasse unter den Herren, würziggrün, frisch, bisserl blumig, geerdet mit Wald und Moschus. Da werd ich weich....
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Ein einsamer Weiher im Wald.Sein klares Wasser ist hellgrün.Das Laub der Baumkronen raschelt.Der Farn ist riesig.Kein Mensch war jemals hier
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Mildwürzig-kraftvoll-grün mit feinen Blütenakzenten. deutlich Basilikum! Liebenswerter Wald/ Feld-Kauz mit moosigen & tannigen Akzenten. 1A

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti