Des clous pour une pelure 2020

Des clous pour une pelure von Serge Lutens
Des clous pour une pelure ist ein neues Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Orangenschale, Gewürznelke

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.10.2020.

Gewürznelke, die dank herber Orangenschale einen Sommertrip erleben darf
Das Puristische, das diesem Duft innewohnen soll, die oben nur zwei gelisteten Zutaten und auch die diabolische Farbe waren der Grund, warum ich diesen Lutens testweise bestellt habe. Orangenschale und Gewürznelke (man liest anderswo noch von Mandarine und Muskat) sind hier tatsächlich... Weiterlesen

Kretek mit Orangenschale
Viele Lutens Düfte aus der COLLECTION NOIRE gehen mir zu sehr auf die Zwölf. Ich erkenne die Qualität, mag die aber nicht bei mir selbst riechen, da sie mir oft zu laut und raumgreifend sind. Bei den eher leichten Düften aus der Reihe LES EAUX DE POLITESSE bin ich bis jetzt auch nicht fündig... Weiterlesen

VanitaVanita vor 4 Tagen
Erst knallige Orangenschalen/Nelken, sehr interessant - dann ganz schnell körpernah werdend, der Rest bleibt lange. Schwanke:Toll:nervt
MörderbieneMörderbiene vor 8 Tagen
Bitterorangig-seifig-sauber, bei aller Weihnachtswürze seltsam frisch - diese Kombination geht für mich einfach nicht schlüssig zusammen.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 46 Tagen
Erst eine super schöne, saftige, tief-reife, milde Orange aus der Karibik, dann nach 10min ist Weihnachten im September, würzig-warm-süß..
Jarmara7thJarmara7th vor 53 Tagen
Erster Moment: Hui Orange!
Zweiter Moment: Frohe Weihnachten...

Für mich zu intensiv orange eintönig.
AnnarosaAnnarosa vor 77 Tagen
Schöne stumpf-süße Orangenschale ohne Säure, dafür mit Gewürznelke. Leider sehr leise und im max. 4 Stunden weg. Leicht abwaschbar. Schade
ErgoproxyErgoproxy vor 95 Tagen
Gewürznelke die zwischendurch wie Piment anmutet, bitter Zitrusnote, holziger Unterbau. Ein Duft mit leicht schroffem Charme. Mag ich.
ShinryShinry vor 113 Tagen
Mich stört bisher nur eine Patchouliartige Unternote.Ansonsten zeigen sich bittere Orange und würzige Nelke wechselnd - Abstandsparfum
RajudaphRajudaph vor 158 Tagen
Sonnengelbe Zitrone, knallbunte Orange, spritzig, sommerlich, lila Gartennelken, ein Abendspaziergang im Sommerregenwald, woody, erfrischend
Uvuvuwewe3Uvuvuwewe3 vor 160 Tagen
Bittere Waldmeister Orangenschale!?
Strange!
Hat anfangs irgendwie etwas.
Wird nach kurzer Zeit belangloser.
JojohJojoh vor 169 Tagen
Merkwürdiger Draufgänger. Bitterste Orangenschalen, erst synth.-spritzig dann trocken, mit weihnachtlicher Gewürznelke. Unfrisch & kratzig.

Beliebt Serge Lutens

Chergui von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Ambre sultan von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens L'orpheline von Serge Lutens Rahät loukoum von Serge Lutens Bornéo 1834 von Serge Lutens