Collection Parisienne

Bouquet de Hongrie 2016 Eau de Parfum

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum) von bdk Parfums
Ein Parfum von bdk Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BirneBirne ErdbeereErdbeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Jasmin-SambacJasmin-Sambac Lorenox™Lorenox™ türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue
MoschusMoschus AmberAmber ZederZeder

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Parisienne”.

Wunderschöner Duft für eine ganz normale Frau an einem ganz normalen Tag
Bouquet de Hongrie von BDK ist in Form eines Pröbchentauschs mit meiner parfümbegeisterten Freundin zu mir gewandert, und man könnte sagen, dass ich erstmal über ihn hinweg geschnuppert bin. "Aha, ja, ganz nett, nächster Streifen, nächstes Pröbchen." Andere Düfte faszinierten und irritierten mich viel mehr, aber wenn ich in den kommenden Tagen überlegte, was für ein Elixier es heute denn zum Aufsprühen sein soll, nervte mich fast jeden Morgen die Erinnerung an den unspektakulären ungarischen Blumenstrauß, egal was für interessante Kreationen mir zwischendurch unter die Nase kamen.

Es gibt Tage, die sind einfach nichts Besonderes. Bißchen Homeoffice, bißchen Gassigehen, mal kurz zum Edeka. Auch wenn Düfte die wunderbare Eigenschaft haben, die Fantasie in andere Welten zu führen und sich selbst in andere Stimmungen zu versetzen, so kann genau das an einem stinknormalen Tag auch stören. Wenn ich genug zu tun habe und der Alltag viel von mir will, dann muss nicht auch der Duft was von mir wollen und darf einfach ein angenehmer, stiller Begleiter sein, der da ist, aber nicht nach meiner Aufmerksamkeit schreit. Bouquet de Hongrie ist genau das: Ein freundlicher, unaufgeregter, unprätentiöser Begleiter - und dabei aber für meine Nase maximal schön, moderat wahrnehmbar, gepflegt, ein bisschen fruchtig, ganz viel floral, eher cremig als frisch und nie mit der Sorge verbunden, irgendwen damit zu überfordern. Nicht langweilig, ich würde eher sagen: Ein stressfreies Einverstandensein mit dem ganz normalen Leben, die Landebahn nach kreativen Höhenflügen, ein entspanntes Nein zum "immer besonders sein wollen". It is what it is.

Ich gefalle mir ein bisschen darin, mich eher mit der "Unisex-Idee" zu identifizieren, vermeide Rosa wo es nur geht, und ach bloß nicht zu feminin, bei allem was ich mache und kaufe- und auch hier ist es witzig, wie Bouquet de Hongrie mich trotzdem Schach matt gesetzt hat, denn dieser Duft ist wirklich seeehr feminin, zeitlos, klassisch, alterslos, kein Mauerblümchen, keine Femme Fatale, keine Karrierefrau, kein Girly, sondern einfach: Frau.

Bouquet de Hongrie: Wunderschöner Duft für eine ganz normale Frau an einem ganz normalen Tag. Und so siehts eben oft aus. ;)

Connie
Klassisch, feminin, schön und sehr harmlos..
Gestern kam Ich dazu den 3. Duft aus der Dreier 10ML Set von BDK ein bisschen intensiver zu testen..

Im ersten Moment war Ich wirklich begeistert. So feminin und so klassisch. Ein floraler Fest für die Nase ohne moderne Gedöns wie Karamell, viel Vanilla, synthetischen Vibes etc.. Herrlich , nur ein dezenter klassischer hyper femininer Blumenduft, der zugeben ziemlich Rosig ist, mit ein schönen Twist .. Mein Sommerduft, dachte Ich zu erst..

Wie immer war Ich mit meine Euphorie zu schnell, weil leider Gottes bleibt diese eigenartige floraler Duft nur wenige Minuten bevor der ganz schnell zu viele Chanel Vibes bekommt.. Ich gestehe das Ich absolut kein Fan von Chanel Düfte bin, weil mir immer das gewisse etwas fehlt.. Für mich riecht der Duft so sehr wie Chanel eau Tendre das Ich den Unterschied überhaupt nicht erschnuppern kann..Schade.. Ich hätte mich so sehr gewünscht das der Duft so wie der in den ersten Minuten riecht, bleiben wurde.. Wer also den Chanel liebt, wird diesen Duft zu 100% feiern..

Was soll Ich sagen, ein sehr femininer, floraler, sehr klassischer Duft, der sehr gut aber auch sehr harmlos riecht, für mich ein bisschen zu harmlos..Ein perfekten Duft für das Büro etc. Man tut keiner damit weh etc.. Außer in den ersten Minuten wo der Duft wirklich eine super schöne einzigartige Note hat, bleibt der Duft danach sehr linear.. Der riecht blumig aber nicht süß, mehr leicht und fast spritzig ohne stechend zu wirken. Halt sehr sommerlich und sehr harmlos..

Der Duft hat leider ein sehr großes Problem und das ist eine sehr schwache Haltbarkeit und ein fast nicht vorhandenen Sillage.. Wenn man also sehr leichte, super feminine, florale Düfte mögen, die sehr Richtung Chanel gehen dann ist diesen Duft hier bestimmt ein Treffer.. Für alle andere empfehle Ich den Duft zu testen, am besten über ein paar Tage, weil der Duft im dry down leider den sehr schönen und nicht uninteressanten Duft verliert und sehr beliebig und sehr Chanellig wird, leider..

Für mich ein „kann man“ „muss man“ aber nicht Duft…

Harmlos trifft`s ganz gut
Man möchte niemanden stören?
Niemanden überfordern?
Auch im Sommer nicht?
Man kennt Chanel Chance Eau Tendre noch nicht?
...dann macht man mit dem Duft nichts falsch.

Er ist einfach nett, angenehm, gefällig, absolut bürotauglich. Ich wollte ihn so gerne mögen, nur verliebt hab ich mich einfach nicht.

Daisy (er)schlägt den ungarischen Strauß
Bouquet de Hongrie ist schon schön. Leicht, floral, unaufdringlich. Wie die anderen schon vor mir schrieben: kann man nicht viel mit falsch machen.
Einen Vergleich zum Chance Eau Tendre Eau de Parfum kann ich nicht ziehen, da ich diesen Duft nicht kenne (aber demnächst mal testen werde) - dafür aber erinnert er mich an "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs"
Daisy ist n ticken lauter und stärker. Die vorlautere Cousine oder so. und direkt nach dem Auftragen (daisy links, hongrie rechts) bin ich ggüber dem Bouquet direkt Duftblind.
Später im DD ist Daisy immernoch lauter. Wer das Geld hat kann gerne in BDK investieren.
Ich habe gerade meine Liebe zu Daisy wiedergefunden (allerdings zu dem "Daisy Love | Marc Jacobs" , den hatte ich zuerst am Wickel da ich mir nicht sicher war welcher von beiden es ist xD )

Frisch geduschter Shampoo Duft
Frisch, blumiger, Shampoo Duft, der gut in den Sommer und Frühling passt. Harmlos, jung und niemals unpassend. Er trocknet in einem schönem Moschus runter, hat jedoch keine gute Haltbarkeit und auch keine große Siliage. Trotzdem schön wenn man frisch und blumig mag. Riecht recht natürlich und hat keine stechende Synthetik Note. Erinnert zudem stark an Chanel Chance Eau Tendre.

TurandotTurandot vor 3 Jahren
Feiner, eleganter aber eher harmloser Blütenduft zum stolzen Preis. Wer es preisgünstiger mag greift zu Chanel Chance Eau Tendre...
NattiscentNattiscent vor 1 Jahr
Blumiger und fröhlicher Zwinkerduft für den Sommer mit seifiger Sauberkeitsnote. Ach wenn doch nur die Rose nicht wäre….
FioreMarinaFioreMarina vor 3 Jahren
Die Birne bleibt, verleiht dem Blumenbouquet einen seltsam altmodischen Charme und erwärmt den Duft sanft wie ein Septembersonnentag.
Hongrie-Bouquets sind ja in aller Regel eher den Kölnisch Wässern verwandt und historisch früh verbürgt: hier ein solider Fruity Floral.
Duftet gut, angenehm, aber das Besondere fehlt mir hier. Ein nicht all zu süßer Floral-Fruity mit Bodylotion-Ausklang. Hübsch trifft es hier

Beliebt von bdk Parfums

Gris Charnel (Eau de Parfum) von bdk Parfums Rouge Smoking (Eau de Parfum) von bdk Parfums Gris Charnel (Extrait) von bdk Parfums Crème de Cuir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Velvet Tonka von bdk Parfums Pas Ce Soir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Tabac Rose von bdk Parfums Wood Jasmin von bdk Parfums Villa Néroli von bdk Parfums Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum) von bdk Parfums Pas Ce Soir (Extrait) von bdk Parfums Citrus Riviera von bdk Parfums Vanille Leather von bdk Parfums Nuit de Sable von bdk Parfums Sel d'Argent von bdk Parfums Oud Abramad von bdk Parfums Ambre Safrano von bdk Parfums French Bouquet von bdk Parfums 312 Saint-Honoré von bdk Parfums Gris Charnel (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums