Collection Parisienne

Pas Ce Soir 2016 Eau de Parfum

Pas Ce Soir (Eau de Parfum) von bdk Parfums
Ein beliebtes Parfum von bdk Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer BirneBirne MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Quitten-Chutney marokkanischer Jasmin Absoluemarokkanischer Jasmin Absolue OrangenblüteOrangenblüte
AmberholzAmberholz CashmeranCashmeran Singapur-PatchouliSingapur-Patchouli

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Parisienne”.

Nicht heute Abend, aber jeden Tag
Beim ersten Testen war ich zugegebenermaßen nicht besonders begeistert, aka leicht gelangweilt. Schnell legte ich den Tester beiseite.

Wochen später fiel mir dann die Probe wieder in die Hände, und ich gab dem Duft noch einen zweiten Versuch.
Und auf einmal fand ich ihn überaus hübsch, positiv und stimmungsaufhellend.

Eine sehr anziehende Melange aus Fruchtigkeit, Würze und dezenter Süße verleitete mich zu zwanghafter Dauertesterei, aus der mich nur der Kauf eines Flakons befreite.

Ingwer und die gelben Früchte geben dem Duft zudem einen Schuss Frische.
Irgendwie ist hier von allem etwas dabei. Wahrscheinlich macht gerade das ihn so tragbar. Durch die Anziehung, die dieser Duft ausübt, driftet er jedoch nicht in die Belanglosigkeit ab.

Eine Ähnlichkeit zu La Belle von JPG (wie in den Statements erwähnt) kann ich definitiv auch ausmachen.
Wo La Belle mir jedoch schon ab dem 2. Sprüher fast den Atem raubt (und das über Stunden), ist Pas ce soir unaufdringlich, leichter und universell einsetzbar.

Die Haltbarkeit ist bei mir mit ca. 5-6 Stunden ein kleines Manko, aber noch im akzeptablen Bereich.

Mir gefällt Pas ce soir als positiver Alltagsduft gerade in dieser Übergangszeit zwischen Winter und Frühling unheimlich gut! Wäre ich auf der Suche nach einem Signature (was ich nicht bin), wäre er ein überaus heißer Anwärter.

Girly Gourmand
Schöner süßer cremiger Gourmand Duft mit Quitte, sehr gefällig! Für mich ein Date & everyday Duft. Pas ce soir macht gute Laune, ist unkompliziert fröhlich & lecker.
Flakons sind bei BDK sehr elegant, toller Verschluss, liegen schwer in der Hand, tolle Verarbeitung!

Komplimente: Habe für pas ce soir schon viele Komplimente bekommen, gefällt den meisten Männern & Frauen sehr gut ;)

Magie auf den zweiten Blick
Beim ersten Versuch von Pas Ce Soir wurde ich von überreifen Obst und zuckriger Süße erschlagen. Ich hatte mein Urteil gefällt. Nicht mein Duft. Aber natürlich teste ich ihn ein zweites Mal und plötzlich war es wie Magie.
Leicht prickelnder Ingwer und eine eingekochte Quitte, die noch immer etwas ihrer Säure inne hat. Aromatisch. Floral mit karamelligen Spitzen. Sehr authentisch.
Die Blüten und Mandarine helfen der Quitte beim Strahlen. Weich. Geschmeidig. Immer wenn ich denke, der Duft wird jetzt bald nervig süß, bekommt er die Kurve und bleibt elegant. Er hat dadurch etwas ungemein Verführerisches. Subtil. Aber mit einem Hauch Verspieltheit. Fröhlich. Nie alt. Die Frucht bleibt im ganzen Verlauf präsent. Der Duft entwickelt sich bei mir eher linear mit moderater Haltbarkeit und Sillage.
Ein Duft, der das ganze Jahr über tragbar ist - vom Hochsommer vielleicht abgesehen.

Oh du fröhliche...
Pas ce soir, nicht heute Abend, soll Napoleon zu seiner Josephine gesagt haben, als diese sich mit amourösen Absichten angenähert haben soll.
Für mich war Pas ce soir einer der ersten Nischendüfte, die ich kennen gelernt habe. Ein Parfum, das nach Quitte riechen soll, wäre perfekt für mich, dachte ich, denn ich liebe alles, was man aus Quitten machen kann.
Roh ist die Frucht ungenießbar, erst beim Kochen entwickelt sie ihren unwiderstehlichen Duft. Eine leichte Zitrik und zarter Rosenduft unterstützen die charakteristische Fruchtnote, eine zartherbe, holzige Baisisnote schwingt auch noch mit. Das alleine klingt schon wie ein Parfum.
Nur so riecht Pas ce soir leider nicht. Die Quitte rieche ich überhaupt nur heraus, weil ich weiss, dass sie da sein muss. Für mich riecht PCS eher wie ein dickflüssiger, goldener Fruchtsirup mit kandiertem Ingwer, nach einer Stunde gesellt sich dann noch etwas Patchouli dazu. Das ganze hält gut 6 Stunden auf meiner Haut, mit mittlerer Silage, wegen der doch sehr ausgeprägten Süße ist Overspraying nicht ratsam.
Mein erster Eindruck war eher enttäuschend. Viel zu süß und mädchenhaft, dachte ich, und legte das Sample erst mal zur Seite. Einige Monate später, um Weihnachten herum, kamen ein paar Freundinnen zu Besuch und ließen sich meine langsam wachsende Sammlung von Flakons und Abfüllungen zeigen, da stieß ich wieder auf Pas ce soir. Vielleicht lag es an der Stimmung, an der Weihnachtszeit, am kälteren Wetter, aber diesmal empfand ich diesen Duft als das reinste Vergnügen. Nicht nach jungen Mädchen riecht dieser Duft, sondern nach einer fröhlichen Weiberrunde. Nach lautem Lachen aus vollem Hals, nicht nur nach freundlichem Lächeln. Nach der zweiten (oder dritten) Flasche Prosecco. Nach einem Dessert, dessen Kalorienzahl niemand wissen will. Diese ausgelassene, beschwipste Fröhlichkeit weckt PCS in mir.
Ich hoffe für Josephine, dass sie ihre Freundlinnen und Hofdamen eingeladen hat und den lustlosen Napoleon links liegen gelassen hat. Pas ce soir wäre sicher der richtige Duft dazu.
1.5

Wenig hilfreiche Rezension 11
Vergorene Früchte und Nagellack opening..
Ich habe echt viel erwartet, vorallem weil ich kein Fan bin und mich bis jetzt nichts umgehauen hat. Naja.. Opening riecht für mich nach Nagellack. Danach wird es süßer aber nicht besser für mich riecht pas ce soir nach vergorene früchte bzw. hat auch einen ganz schlechten abgelaufene-Bonbons-vibe. Die Haltbarkeit ist echt gut, Sillage auch. Ich finde auch die bdk Flakons sehr schön. Aber dieser Duft.. Ich bekomme Übelkeit wenn ich schon an pas ce soir denke. Absolut nicht mein Fall leider.

SaphiaSaphia vor 2 Jahren
Fruchtig alkoholischer Auftakt.
Quitte deutlich wahrnehmbar.
Desinfektionsmittel-Vibe mit vergorenem süßen Obst.
Schwieriges Terrain.
April22BeeApril22Bee vor 2 Jahren
sehr sehr süß mit bissl frucht. verbinde mit dem Duft den Geruch von nem marshmallow gemixt mit kandierten Früchten.an mir :not good.puuuuh
BastianBastian vor 2 Jahren
Für mich ein Duft , wo von der Quitte dominiert wird. In Kombi mit dem Amberholz und Patchouli wirkt er auf mich etwas merkwürdig.
Denke..*
SmoetnSmoetn vor 9 Monaten
Süß-fruchtig mit etwas Frische. Der Ingwer zu Beginn hat noch etwas Interessantes, dann wird er mir aber zu langweilig.
Gefälliger Mix aus Frucht-, Blüten- und Gourmandnoten. Patch und eine diffus cremige Note bilden das Fundament. Nicht mein Fall.

Beliebt von bdk Parfums

Gris Charnel (Eau de Parfum) von bdk Parfums Rouge Smoking (Eau de Parfum) von bdk Parfums Gris Charnel (Extrait) von bdk Parfums Crème de Cuir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Velvet Tonka von bdk Parfums Tabac Rose von bdk Parfums Wood Jasmin von bdk Parfums Villa Néroli von bdk Parfums Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum) von bdk Parfums Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum) von bdk Parfums Pas Ce Soir (Extrait) von bdk Parfums Citrus Riviera von bdk Parfums Nuit de Sable von bdk Parfums Vanille Leather von bdk Parfums Sel d'Argent von bdk Parfums Oud Abramad von bdk Parfums Ambre Safrano von bdk Parfums French Bouquet von bdk Parfums 312 Saint-Honoré von bdk Parfums Gris Charnel (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums