Collection Matières

Tubéreuse Impériale 2016 Eau de Parfum

Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum) von bdk Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 189 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von bdk Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
indische Tuberoseindische Tuberose Jasmin-SambacJasmin-Sambac ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang IrisIris
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille SandelholzSandelholz Sumatra-BenzoeSumatra-Benzoe Singapur-PatchouliSingapur-Patchouli Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch ZypresseZypresse

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.7189 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9156 Bewertungen
Sillage
7.6156 Bewertungen
Flakon
8.2157 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.091 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 26.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Matières”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Tubéreuse Impériale (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums
Tubéreuse Impériale Parfum pour Cheveux
Watch von M. Micallef
Watch
Le Vestiaire - Supreme Bouquet von Yves Saint Laurent
Le Vestiaire - Supreme Bouquet
Heartless Helen von Penhaligon's
Heartless Helen
Armani Privé - Vert Malachite von Giorgio Armani
Armani Privé - Vert Malachite
Smooth Tuberose von The Dua Brand / Dua Fragrances
Smooth Tuberose

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Tulpenhügel

3 Rezensionen
Tulpenhügel
Tulpenhügel
6  
Ich könnte darin baden
Das erste Mal gerochen habe ich Tubéreuse Impériale, in der Stadt der Düfte direkt in Paris. Und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Überhaupt scheint meine Haut mit den BDK Düften gut zu können. Deshalb haben es schon einige in meine Sammlung geschafft.
Aber wie ist der Duft nun.
Sie gefällt mir ausgesprochen gut diese Tuberose. Sicher, sie ist sehr gefällig, hat sie schließlich auch gsnz schnell mein Herz erobert aber ich finde dadurch nicht weniger interessant. Im Kopf zeigt sie sich tagesform abhängig echt unterschiedlich.
Heute erst habe ich eine leichte nicht säuerlich Zitrone, keine Ahnung woher sie kam, die Pyramide gibt sie nicht her, gerochen. An den meisten Tagen aber richte ich gleich zu Beginn eine schöne leicht grüne Tuberose. Sie ist nicht bubblegummy sondern schön blütig. Leicht süß aber auf keinen Fall klebrig süß, da immer noch ein bischen grün durchbitzt. Genau das gefällt mir ausgesprochen gut.
Im Laufe des Drydowns kommt zur Tuberose der ylang-ylang dazu und es wird tropisch, sonnencremeartigen. Das ist auch das was mein Umfeld erschuppert. Die Frabe des juce finde ich deshalb auch sehr passend.
Der Duft ist sehr präsent ohne dabei aufdringlich zu sein und hält erstaunlich lange. Mit vier Sprühern am morgen riche ich ihn auch abends noch gut. Sie wird mir nie zuviel, dies Tuberose und ich fühle mich weiblich und gepflegt mit ihr. Sie funktioniert einfach nur mit T-Shirt und Jeans tagsüber aber auch zurechtgemacht für ein Dinner.
0 Antworten
6
Preis
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Connie

288 Rezensionen
Connie
Connie
6  
Super feminin.
Tubereuse Imperiale ist ein Duft wo man sich ein bisschen gedulden muss. Irgendwas fehlt um den Duft richtig interessant zu machen.. Wenn Tuberose, was bei mir selten der Fall ist, dann muss es richtig krachen, so bubblegum vom Feinsten, was hier nicht der Fall ist. Schick aber auch ein bisschen öde..

Gleich nach den aufsprühen riecht der sehr beliebig. Eine von diesen Düften die man gefühlte tausend mal wo anders gerochen hat.. Ein bisschen scharf in die Nase. Tuberose , Rosegeranie und Ylang-Ylang die gewöhnliche Mischung..? Im dry down wird der Duft aber weicher und deutlich interessanter . Einen Hauch von Weihrauch vermischt sich wunderschön und einzigartig mit der Vanille und einen Hauch Pfeffer, wobei der Tuberose der absolute Hauptdarsteller ist.. Bei mir kommt das Pfeffer komischerweise erst im dry down ganz schwach durch...Der Duft wird zum Schluss fast cremig und sehr sehr feminin und edel.. Trotzdem ist er sehr beliebig, was ja nicht unbedingt was negatives sein muss. Nicht jeder möchte ja was super extravagantes..
Haltbarkeit ist ganz in Ordnung, Sillage für meine Nase zu schwach aber der kommt trotzdem auf meine WL..
0 Antworten

Statements

60 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hier braucht es die Vorliebe für schwere Blütendüfte. Tuberose und Ylang Ylang geben den Ton an, auf süß-harzigem Grund. Hat was.
5 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Angstgegner Tuberose, ich geb mich geschlagen.
Wunderbar opulent-süße Blütenpracht, welche die Weiblichkeit feiert.
Ein Genuss.
6 Antworten
UntermWertUntermWert vor 12 Monaten
7
Sillage
7.5
Duft
erwachsen-rauchig-blumig inszenierte Tuberose
erst süß, dann immer würziger werdend mit diskreter Erdigkeit von Patchouli
schöne Tuberose
15 Antworten
TurandotTurandot vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Tuberose plärrt hier mit dem Jasmin um die Wette. Zwei an sich wunderschöne Blütennoten mit der Schaufel statt der Pipette dosiert.
4 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Man muss eine Vorliebe für den lauten und raumgreifenden Auftritt von Mme. Tubereuse haben, aber die habe ich: würzig-holzig begleitet.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von bdk Parfums

Gris Charnel (Eau de Parfum) von bdk Parfums Gris Charnel (Extrait) von bdk Parfums Rouge Smoking (Eau de Parfum) von bdk Parfums Crème de Cuir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Velvet Tonka von bdk Parfums Pas Ce Soir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Tabac Rose von bdk Parfums Villa Néroli von bdk Parfums Wood Jasmin von bdk Parfums Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum) von bdk Parfums Pas Ce Soir (Extrait) von bdk Parfums Citrus Riviera von bdk Parfums Vanille Leather von bdk Parfums Nuit de Sable von bdk Parfums Sel d'Argent von bdk Parfums Oud Abramad von bdk Parfums Ambre Safrano von bdk Parfums 312 Saint-Honoré von bdk Parfums French Bouquet von bdk Parfums Gris Charnel (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums