Collection Matières

Oud Abramad 2016

Oud Abramad von bdk Parfums
Ein Parfum von bdk Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Orientalisch
Rauchig
Harzig

SafranSafran IngwerIngwer
KreuzkümmelKreuzkümmel türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue weiße Blütenweiße Blüten
OudOud GuajakholzGuajakholz OrcanoxOrcanox WeihrauchWeihrauch BibergeilBibergeil PatchouliPatchouli ZistroseZistrose AmberholzAmberholz

Parfümeure

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Matières”.

Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani
Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas
Black Gemstone

1 ausführliche Duftbeschreibung

Verführerischer Oud-Duft
Dieses anfangs animalische Düftchen scheint erst das Gegenüber auf Distanz zu halten, allerdings ändert sich dies nach wenigen Minuten. Dieser Anfangs doch sehr animalische Duft wird sehr schnell anschmiegsam und anfangs auch leicht frisch durch den Ingwer. Zu dem gesellen sich bald auch andere Gewürznoten wie Kreuzkümmel und Safran. Das Zusammenspiel ist definitiv gelungen, da der Safran einen minimal sterilen Touch hat, dieser aber durch den Kreuzkümmel und dessen würzige Eigenschaften perfekt ergänzt wird. Zudem kommen teils leichte Assoziationen zu alten Büchern auf die sicherlich dem Oud zuzuschreiben sind. Die Rose ist sehr zurückhaltend daher würde ich ehrr von einem Oud- als einem Rose-Oud-Fuft sprechen. Und auch wenn die Animalik des anfangs schwindet kommt diese später sehr dezent und Verführerisch zurück. Es handelt sich also um einen Oud-Duft, den man gutes Gewissens zu einem Date tragen kann ohne angst zu haben das Gegenüber abzuschrecken wie das bei einigen anderen der fall sein kann. Jedoch empfehle ich 20 Minuten vergehen zu lassen bis man sich dorthin begibt, da ich nach frischen Auftragen bereits gefragt wurde was ich für einen „Orientalischen Mock“ trage. Die Vergleichbarkeit zum Armani Cuir Royal besteht auf jeden fall.

BastianBastian vor 3 Jahren
Diese Art und Weise gibt es zu oft
Kräftiger Oud- Weihrauch Duft
Safran und Ingwer sorgen für dezente Schärfe
Kreuzkümmel+Biberpatch Würze*
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Das bekannte Rose-Oud-Thema, hier noch mit zusätzlichen Schmuddel-, Schwitz- und Räuchernoten versehen. Nee, ich bin raus...
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Der Biber streift durchs Rose/Oud Gestrüpp + sagt, das kenne ich doch. Da buddele ich lieber schwitzend in der Erde + kippe Ambrox ins Loch.
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
Gelb rieselt Safran
Rosenrauch kräuselt
Verkümmelt Richtung Firmament
Köchelnd über Feuerglut
Beduinenmedizinsud
Skubi73Skubi73 vor 5 Jahren
Ein borstiger Kollege, hebt sich dadurch vom Oud-Safran-Rosen-Einerlei ab - starke Kanten - rauhes Holz - mystisch-dunkel - satt + edel

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von bdk Parfums

Gris Charnel (Eau de Parfum) von bdk Parfums Rouge Smoking (Eau de Parfum) von bdk Parfums Gris Charnel (Extrait) von bdk Parfums Crème de Cuir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Velvet Tonka von bdk Parfums Pas Ce Soir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Tabac Rose von bdk Parfums Villa Néroli von bdk Parfums Wood Jasmin von bdk Parfums Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum) von bdk Parfums Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum) von bdk Parfums Pas Ce Soir (Extrait) von bdk Parfums Citrus Riviera von bdk Parfums Vanille Leather von bdk Parfums Nuit de Sable von bdk Parfums Sel d'Argent von bdk Parfums Ambre Safrano von bdk Parfums 312 Saint-Honoré von bdk Parfums French Bouquet von bdk Parfums Gris Charnel (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums