Splitter
Splitter

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden
Splitter
SplitterSplitter Bin enttäuscht, was manche schon als (stark) rauchig empfinden... vor 19 Tagen

Neue Rezensionen

SplitterSplitter vor 2 Tagen
Iron Duke - Beaufort

Iron Duke Die dunkle Seite der 80er
Früher, als man noch nicht versuchte, Düfte (für die Masse) so süss wie nur möglich zu komponieren und dann wahlweise bisschen Blümchen, Früchtchen oder Hölzchen draufzusetzen, gab es noch von grossen Marken richtig derbe Kompositionen....

SplitterSplitter vor 12 Tagen
Ébène Fumé - Tom Ford

Ébène Fumé Tom Ford macht auf rauchig...
…oder doch nicht. Ébène Fumé - zu Deutsch etwa geräuchertes Ebenholz, erweckt nun eigentlich den Eindruck, dass hier etwas Rauchiges auf uns zukommt. Vielleicht sogar in der Form, wie "Corpus Equus | Naomi Goodsir" geräuchertes...

Neue Statements

5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Dafür, dass er so beliebt ist, gar nicht so verkehrt.
Trotzdem habe ich mehr erwartet.
Leiser, holziger Duft. Mehr mutlos als mystisch.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Es ist Nacht.
Dann Krieg.
Alles brennt.
Dann Vanillepudding.
Auch er brennt.
Nach neun Stunden ist Schluss.
Frieden.

Herrlich!
3 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Mittelmäßiger Memo, der zwar ganz nett ist aber seine Versprechen nicht hält, zu viel Rose und Frucht und ein schlechtes PLV hat.
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Spätherbstliche Volksfestatmosphäre
Gourmand nach Art von Winter of 99
Mit der Würze von Metal Wave
Best of
2 Antworten
Ein schwerer, dunkler Rosenduft mit einer klar schmutzigen Seite.
Um bei mir einzuziehen müsste der Drache aber weit weniger zahm sein.
Nicht überraschend, dennoch erfrischend anders.
Wer solche Düfte mag, sollte hier eine ganz besondere Interpretation finden. Für Einsteiger
So sehr ich die Idee mag, so enttäuscht bin ich auch. Viel zu blumig und leicht. Seicht und ein No-Brainer wenn man was für jeden Tag will.
9
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Trockener Safranduft mit mäßiger Sillage. Mir zu hautnah und kurzatmig.
Bei krasser Überdosis sogar ganz ansehnlich. PLV in Ordnung.
Sauberer, leicht schmutziger Feigenduft mit Reinigungsmittelcharme.
Bekannte Formel mit ungewöhnlichem Akzent.
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Süß-würziger Rauch, später wechselt der ohnehin schon sanfte Rauch in weiches Holz.
Nicht zu kantig, sehr unisex, m.E. nah an Stercus.

Neue Blogartikel

Splitter vor 3 Monaten
30

SplitterZeit für ein Resümee - von 25:43 zu Corpus Equus
In meiner Jugend und später, als ich dann bei LUSH neben meiner Ausbildung arbeitete, empfand ich klassisches Parfum als sehr beängstigend, abstoßend und störend. In eine Drogerie, insbesondere Müller, zu gehen, war mit Luftanhalten verbunden und mit Ekel gepaart. Hat sich auch nicht groß geändert. Ich finde den Massenparfummarkt...

Splitter vor 1 Jahr
11

SplitterWie riechen eigentlich Videospiele?
Nachdem ich neulich ja über meine kleine Odyssee berichtete und Videospiele nicht nur darin, sondern auch sonst in meinem Leben eine nicht unerhebliche Rolle spielen, möchte ich auch noch mehr oder weniger kurz meine Gedanken hierzu verschriftlichen. Macht‘s euch gemütlich, ich wünsche viel Spass. Ich habe sogar ein paar Photos...

Pinnwand

Scentist12Scentist12 vor 5 Tagen
Vielen Dank für den netten Kontakt. Schnelle Abwicklung und zuvorkommender Souk Partner. Gerne wieder
RealepersonRealeperson vor 13 Tagen
Danke für den schönen Tausch. Deine Abfüllungen sind heute angekommen und ich freue mich aufs Testen. Liebe Grüße.
UntermWertUntermWert vor 1 Monat
Hallo Du, vielen Dank für‘s Vorbeischauen auf meiner Tigerparty. Freu mich. Wie ich sehe, hast Du den Duft sogar in Deiner Sammlung - da freut es mich umso mehr, dass meine kleine Rezension Zustimmung findet. Einen schönen Abend Sir und liebe Grüße, Alex
TatsTats vor 6 Monaten
Hey :) Danke für deine Rückmeldung. Freut mich das die Düfte heile anekommen sind. :) Ich wünsche dir viel Spass beim Schnuppern. Toller Soukpartner.
Liebe Grüße
Tatjana :)
LissadellLissadell vor 9 Monaten
Hallo, und danke für den tollen Tausch!!!
Ich liebe den Absinth!!! LG
DeVulgaresDeVulgares vor 9 Monaten
Wieder ein super Tausch! Alles perfekt gelaufen und Danke auch für die Beigaben! Jederzeit wieder. LG
DeVulgaresDeVulgares vor 10 Monaten
Danke für einen super Tausch und ganz viel Spaß mit den Düften! LG
ManogiManogi vor 11 Monaten
Danke für deine Antwort auf meinen Bat-Kommentar. Ich weiß, was du mit Stein meinst. Das ist dann aber für mich der Geruch von Erde. Steine sind - bis auf wenige Ausnahmen - geruchslos. Das ist etwa das Gleiche wie die häufig zu lesende Salz-Note. Salz riecht nach gar nichts. Es ist dann eher ein salziges oder beim Stein vielleicht staubiges Gefühl in der Nase.
Zur Animalik: So gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist z. B. der Peau de Bête, den viele als den Leibhaftigen unter den animalischen Düften anzusehen scheinen, mostly harmless.
MethabolicaMethabolica vor 1 Jahr
Schön, dass meine Motte ein neues Zuhause gefunden hat. :-)
SüchtigSüchtig vor 1 Jahr
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich