Bat 2020

Version von 2020
Bat (2020) von Zoologist
Bat (2020) ist ein neues Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist erdig-fruchtig. Der Name bedeutet „Fledermaus”.

Prin Lomros

Kopfnote KopfnoteFeige, Passionsfrucht, pinke Guave, Erde
Herznote HerznoteHeu, Weihrauch, Mineralien, nachtblühender Jasmin
Basisnote Basisnoteanimalische Noten, Leder, Stein, Teakholz, Vetiver

Eingetragen von X57deadsoulx, letzte Aktualisierung am 31.08.2020.

Dadadadadada Batman !
Nach Camel und Civet habe ich wieder mal einen Duft von Zoologist unter der Nase, der mich beim ersten Lesen der Statements, Duftpyramid und Kommentaren etwas neugierig gemacht hat. Denn viele andere sollen wohl noch deutlich grünere Einschläge haben, weshalb dieser Bat 2020 dann auf die... Weiterlesen

Am Ende wird alles gut
Die ursprüngliche Version von Bat aus dem Jahr 2015 war seinerzeit mein erster Duft den ich von Zoologist testete. Der Eindruck, den er hinterließ war ein bleibender. Ich war fasziniert von der perfekt getroffenen thematischen Umsetzung der fliegenden Höhlenbewohner in einem Duft. Gleichwohl ein... Weiterlesen

Vom Konzeptduft zum Duft - und - Die Sache mit dem Namen
Nachdem die ursprüngliche Version wohl DER Konzeptduft schlechthin ist und heiß diskutiert, geliebt und zerissen wurde, ist es wahrlich schwierig uneingenommen an den Nachfolger heranzutreten. Ich persönlich bin zugegebenermaßen Fan vom Original. Und gerade deswegen komme ich zu folgendem... Weiterlesen

Floyd
Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!
Ich hatte diesem Typen gesagt, er solle uns den Kofferraum voll machen. Nicht, dass wir das ganze Zeug für den Trip wirklich brauchten, aber wenn man sich einmal darauf einlässt, eine ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden. Ich hatte ihm gesagt, wir bräuchten... Weiterlesen

FliolineFlioline vor 63 Tagen
Ich bin enttäuscht. Wo ist denn die Höhle???
Vielleicht wär es die alte Version gewesen.
(Hat da noch jemand ein Schlückchen für mich?)
ToppineToppine vor 74 Tagen
Weit weg vom Original. Hier lebt nur ein sehr kleines Fledermäuschen, das ganz lieb zu allen ist. Ein recht schöner Duft, sehr tragbar,
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 114 Tagen
Alter Verschalter. Trübe, dunkle Höhle, die länger nicht gelüftet wurde. Feige, Guave und gefühlt Banane. Die Animalik ist definitiv da.
DawgDawg vor 133 Tagen
Obst, viel Obst liegt in der Fledermaus Höhle. Ein Glück viel Obst weil sonst wäre es wohl zu hart geworden ;-) Jedenfalls guter Duft
CaligariCaligari vor 134 Tagen
Was hat denn das mit einer Fledermaus zu tun? Dieser Reigen an übersteuerten Früchten ist eines Zoologist Flakons nicht würdig. Ich wende ..
ErgoproxyErgoproxy vor 140 Tagen
Leicht angegorenes Obst, feuchte Erde, unterschwellig indolisch. Ob der nun entschärfter ist kann ich nicht sagen. Immer noch sehr eigen!
PallasCCPallasCC vor 140 Tagen
Eine dunkle, mit Katzenurin befeuchtete Höhle; die Früchte sind schon fast verdorben. Weihrauch? Wo ist er? Mineralien und Steine, ja. No-go
KankuroKankuro vor 141 Tagen
Die Fledermaus hat in der Zeit der Quarantäne ihre Höhle ausgelüftet, und durch das Naschen von süßen Früchten ein Bäuchlein angesetzt.
KovexKovex vor 144 Tagen
Dem alten Bat wurden die Flügel gestutzt, was ihn tragbarer macht.
Fruchtig-erdig, mineralisch-(Weih-)rauchig. Wieder klasse umgesetzt.
SunnySmilesSunnySmiles vor 144 Tagen
Nicht vergleichbar mit dem Ellen Covey-Bat. Dieser ist fruchtig-süß-"grasig", später holzig-gefällig. Nicht die Urgewalt wie das Original.

von X57deadsoulx
von X57deadsoulx
von Splitter
von Splitter

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Civet von Zoologist Bee von Zoologist Squid von Zoologist Elephant von Zoologist Dragonfly von Zoologist Hummingbird von Zoologist Moth von Zoologist Nightingale von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Sloth von Zoologist Macaque von Zoologist Chameleon von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Dodo von Zoologist Koala von Zoologist Panda (2014) von Zoologist