Bat (2020)

Version von 2020
Bat (2020) von Zoologist
Bat (2020) ist ein neues Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist erdig-fruchtig. Der Name bedeutet „Fledermaus”.

Prin Lomros

Kopfnote KopfnoteFeige, Passionsfrucht, pinke Guave, Erde
Herznote HerznoteHeu, Weihrauch, Mineralien, nachtblühender Jasmin
Basisnote Basisnoteanimalische Noten, Leder, Stein, Teakholz, Vetiver

Eingetragen von X57deadsoulx, letzte Aktualisierung am 20.06.2020.

Dadadadadada Batman !
Nach Camel und Civet habe ich wieder mal einen Duft von Zoologist unter der Nase, der mich beim ersten Lesen der Statements, Duftpyramid und Kommentaren etwas neugierig gemacht hat. Denn viele andere sollen wohl noch deutlich grünere Einschläge haben, weshalb dieser Bat 2020 dann auf die... Weiterlesen

Am Ende wird alles gut
Die ursprüngliche Version von Bat aus dem Jahr 2015 war seinerzeit mein erster Duft den ich von Zoologist testete. Der Eindruck, den er hinterließ war ein bleibender. Ich war fasziniert von der perfekt getroffenen thematischen Umsetzung der fliegenden Höhlenbewohner in einem Duft. Gleichwohl ein... Weiterlesen

Vom Konzeptduft zum Duft - und - Die Sache mit dem Namen
Nachdem die ursprüngliche Version wohl DER Konzeptduft schlechthin ist und heiß diskutiert, geliebt und zerissen wurde, ist es wahrlich schwierig uneingenommen an den Nachfolger heranzutreten. Ich persönlich bin zugegebenermaßen Fan vom Original. Und gerade deswegen komme ich zu folgendem... Weiterlesen

Floyd
Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!
Ich hatte diesem Typen gesagt, er solle uns den Kofferraum voll machen. Nicht, dass wir das ganze Zeug für den Trip wirklich brauchten, aber wenn man sich einmal darauf einlässt, eine ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden. Ich hatte ihm gesagt, wir bräuchten... Weiterlesen

DarkWinterCSDarkWinterCS vor 37 Tagen
Alter Verschalter. Trübe, dunkle Höhle, die länger nicht gelüftet wurde. Feige, Guave und gefühlt Banane. Die Animalik ist definitiv da.
DawgDawg vor 57 Tagen
Obst, viel Obst liegt in der Fledermaus Höhle. Ein Glück viel Obst weil sonst wäre es wohl zu hart geworden ;-) Jedenfalls guter Duft
CaligariCaligari vor 57 Tagen
Was hat denn das mit einer Fledermaus zu tun? Dieser Reigen an übersteuerten Früchten ist eines Zoologist Flakons nicht würdig. Ich wende ..
ErgoproxyErgoproxy vor 64 Tagen
Leicht angegorenes Obst, feuchte Erde, unterschwellig indolisch. Ob der nun entschärfter ist kann ich nicht sagen. Immer noch sehr eigen!
PallasCCPallasCC vor 64 Tagen
Eine dunkle, mit Katzenurin befeuchtete Höhle; die Früchte sind schon fast verdorben. Weihrauch? Wo ist er? Mineralien und Steine, ja. No-go
KankuroKankuro vor 64 Tagen
Die Fledermaus hat in der Zeit der Quarantäne ihre Höhle ausgelüftet, und durch das Naschen von süßen Früchten ein Bäuchlein angesetzt.
KovexKovex vor 67 Tagen
Dem alten Bat wurden die Flügel gestutzt, was ihn tragbarer macht.
Fruchtig-erdig, mineralisch-(Weih-)rauchig. Wieder klasse umgesetzt.
SunnySmilesSunnySmiles vor 68 Tagen
Nicht vergleichbar mit dem Ellen Covey-Bat. Dieser ist fruchtig-süß-"grasig", später holzig-gefällig. Nicht die Urgewalt wie das Original.
DanehDaneh vor 73 Tagen
Typischer Prin Lomros mit überdosiertem Eichenmoos (ist zwar nicht gelistet, empfinde ich aber so). Mir viel zu maskulin.
YataganYatagan vor 74 Tagen
Es gibt klare Parallelen zum alten (besseren) Bat: Erde, animalische Noten, exotische Frucht, aber auch Unterschiede: tragbarer, komplexer.

von X57deadsoulx
von X57deadsoulx

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Civet von Zoologist Bee von Zoologist Squid von Zoologist Elephant von Zoologist Dragonfly von Zoologist Hummingbird von Zoologist Nightingale von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Moth von Zoologist Macaque von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Chameleon von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Dodo von Zoologist Sloth von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Hyrax von Zoologist