Collection Matières

Oud Abramad 2016

Leozilk
09.04.2024 - 16:28 Uhr

Verführerischer Oud-Duft

Dieses anfangs animalische Düftchen scheint erst das Gegenüber auf Distanz zu halten, allerdings ändert sich dies nach wenigen Minuten. Dieser Anfangs doch sehr animalische Duft wird sehr schnell anschmiegsam und anfangs auch leicht frisch durch den Ingwer. Zu dem gesellen sich bald auch andere Gewürznoten wie Kreuzkümmel und Safran. Das Zusammenspiel ist definitiv gelungen, da der Safran einen minimal sterilen Touch hat, dieser aber durch den Kreuzkümmel und dessen würzige Eigenschaften perfekt ergänzt wird. Zudem kommen teils leichte Assoziationen zu alten Büchern auf die sicherlich dem Oud zuzuschreiben sind. Die Rose ist sehr zurückhaltend daher würde ich ehrr von einem Oud- als einem Rose-Oud-Fuft sprechen. Und auch wenn die Animalik des anfangs schwindet kommt diese später sehr dezent und Verführerisch zurück. Es handelt sich also um einen Oud-Duft, den man gutes Gewissens zu einem Date tragen kann ohne angst zu haben das Gegenüber abzuschrecken wie das bei einigen anderen der fall sein kann. Jedoch empfehle ich 20 Minuten vergehen zu lassen bis man sich dorthin begibt, da ich nach frischen Auftragen bereits gefragt wurde was ich für einen „Orientalischen Mock“ trage. Die Vergleichbarkeit zum Armani Cuir Royal besteht auf jeden fall.