Collection Parisienne

Pas Ce Soir 2023 Extrait

Pas Ce Soir (Extrait) von bdk Parfums
Ein neues Parfum von bdk Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BirneBirne IngwerIngwer KakaoKakao schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MandarineMandarine
OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich QuitteQuitte marokkanischer Jasmin Absoluemarokkanischer Jasmin Absolue
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli AmbroxanAmbroxan BenzoeBenzoe CashmeranCashmeran VanilleVanille

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Parisienne”.

Das Füllhorn
Ein Reigen an Früchten, süß und vollreif tanzt um ein Füllhorn voller Kakaobohnen, Pfeffer und anderer mysteriöser Ingredienzen.
Hier von einer Urgewalt zu sprechen wäre der falsche Ausdruck, dennoch ist der Duft mehr als nur Potent.
Sehr schön kommt die Birne oder die Quitte durch, die beiden so genau auseinander zu halten wird sich wohl keiner anmaßen wollen. Auch die anderen Früchte sind sehr präsent und, erfreulicherweise, einzeln wahrnehmbar. Sie sind vor allem recht originalgetreu, Synthetik spürt man hier kaum. Und wenn sie hier und da mal spürbar ist ( und grade nach einiger Zeit kommt sie doch etwas deutlicher hervor) ist sie nicht störend sondern sorgt nur recht dezent für die absolut wunderbare Haltbarkeit.
Alles ist gut miteinander verwoben, fruchtig-süß mit einer herben Kakaonote, einer leichten Pfefferwärme und einer unterstützenden Basis.
Blumigkeit sucht man hier vergebens, die Früchte lassen keinen Nebenbuhler zu.
Ich finde das Extrait auch deutlich mehr unisex als das Edp, durch den herben Kakao bekommt es eine leichte Würze die allen gut zu Gesicht steht.
Ein/e sehr gelungene/r große/r Schester/Bruder (oder von mir aus auch Brester) für das Edp.

Pas ce soir...
...ist bei mir leider Programm. Ich besitze das Pas Ce Soir Parfum, und muss sagen dass das extrait mir als Frau zu herb ist. Ich bekomme zwar 90% PCS parfum vibes, also die DNA mit der Quitte und Kakao ist deutlich zu erkennen, für mich haut hier aber das patchouli enorm rein. Für mich nicht so cremig und rund wie das "original". Für Männer wiederum der hammer, da das extrait eben herber ist. Alles in allem natürlich wie immer von BDK ein gelungenes Werk.

Besser als das Original!
Nachdem BDK für Gris Charnel die 1. Extrait Version rausbrachten und ich dies nicht besonders mochte, war ich auf den neuen Extrait nicht besonders neugierig. Ende Juli war ich endlich wieder in Amsterdam in de Bijenkorf und hatte keine all zu hohe Erwartungen auf den Duft. Ich habe Pas ce soir bereits und war dennoch sehr positiv überrascht. Die Extrait Version ist viel runder, cremiger, süsser und moderner als die Originalversion. Die Kopfnoten sind auch wenn nicht originell, perfekt kombiniert und schaffen dennoch durch gewöhnliche Noten einen wow Effekt. Haltbarkeit uns Sillage sind auch besser, wenn ich kein Pas ce soir hätte, würde ich die Extraitversion wählen! Die originelle Quitten DNA bleibt dennoch erhalten, nun was fruchtig-frisch und Ingwerlastig war, ist in der neuen Version durch Kakao und blumigen Noten, floral und cremig! Auch jeden Fall für mich eine Probe wert.

ViolettViolett vor 9 Monaten
Ein fruchtig-pralles,fleischiges,laszives,
O-Blüten/Jasmin-Biest, dunkel unterlegt mit Patch.Ambrox&Co gerade noch im grünen Bereich.Fein!
SmoetnSmoetn vor 9 Monaten
Ähnlich dem EdP, aber noch fruchtiger und etwas dunkler. Zur Birne gibt's als "Krönung" noch ordentlich Pfirsich. Nein, danke!
Maren11Maren11 vor 9 Monaten
Wo alte Hasen herum sich treiben,
junge Küken wollen nicht bleiben.
Amplified, was wir schon kennen,
dürfen wir „Extrait“ jetzt nennen.*
Cherry22Cherry22 vor 9 Monaten
Der mystische Bruder von Pas Ce Soir,
deutlich mehr Pfeffer im Gepäck,
umgarnt Frau und Mann!
CharlAmbreCharlAmbre vor 26 Tagen
Cremige Seife mit Birnenaroma, etwas sandigem Ingwer zum Peelen und perlmuttschimmernder O.blüte für die Pflege der (Pfirsich-)Haut.

Weiterführende Links
Eine sinnliche Hommage an die Mystik von Paris: „Pas Ce Soir (Extrait)“ von bdk Parfums
Mit „Pas Ce Soir (Extrait)“ hat das französische Duftlabel bdk Parfums eine intensivere und sinnlichere Variante des süß-fruchtigen Ursprungsduftes herausgebracht.

Beliebt von bdk Parfums

Gris Charnel (Eau de Parfum) von bdk Parfums Rouge Smoking (Eau de Parfum) von bdk Parfums Gris Charnel (Extrait) von bdk Parfums Crème de Cuir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Velvet Tonka von bdk Parfums Pas Ce Soir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Tabac Rose von bdk Parfums Wood Jasmin von bdk Parfums Villa Néroli von bdk Parfums Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum) von bdk Parfums Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum) von bdk Parfums Citrus Riviera von bdk Parfums Nuit de Sable von bdk Parfums Vanille Leather von bdk Parfums Sel d'Argent von bdk Parfums Oud Abramad von bdk Parfums Ambre Safrano von bdk Parfums French Bouquet von bdk Parfums 312 Saint-Honoré von bdk Parfums Gris Charnel (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums