Mikayla
Mikaylas Blog
vor 10 Monaten - 17.07.2023
2 12
Eine sinnliche Hommage an die Mystik von Paris: „Pas Ce Soir (Extrait)“ von bdk Parfums

Eine sinnliche Hommage an die Mystik von Paris: „Pas Ce Soir (Extrait)“ von bdk Parfums

Mit „Pas Ce Soir (Extrait)“ hat das französische Duftlabel bdk Parfums eine intensivere und sinnlichere Variante des süß-fruchtigen Ursprungsduftes herausgebracht.

Wie seine ursprüngliche Signatur erinnert Pas ce Soir Extrait an das Geheimnis und die Sinnlichkeit von Paris. Mit einer Konzentration von 30% ist diese facettenreiche Kreation süchtig machend und gourmandig.

bdk Parfums

„Pas Ce Soir (Extrait)“ eröffnet mit einer süß-würzigen Kopfnote, in der sich Birne, Ingwer, Kakao, Mandarine und schwarzer Pfeffer miteinander verbinden. Im Herzen entfalten sich florale und fruchtige Nuancen von marokkanischem Jasmin Absolue, sinnlicher Orangenblüte, saftigen Pfirsichen und duftigen Quitten. Schließlich ruht der Duft auf einer warmen, cremigen Basisnote aus Ambroxan, Benzoe, Cashmeran, erdigem indonesischem Patchouli und süßer Vanille.

Die Extrait de Parfum-Version des beliebten „Pas Ce Soir (Eau de Parfum)“ aus dem Jahr 2016 wurde von Parfumeurin Violaine Collas geschaffen.

Pas Ce Soir (Extrait)
Pas Ce Soir (Extrait)

Pas ce Soir Extrait zeichnet die Kurven einer neuen Delikatesse, die unendlich geheimnisvoll ist. Faszinierend wie ein Rätsel, das es zu entschlüsseln gilt, macht es extrem süchtig. Ein Bild, das ich durch die vollmundige Intensität von Harzkakao und die holzige Fülle von Gayo Pure Jungle Essence™ Patchouli einfangen wollte.

Violaine Collas

bdk Parfums

Das französische Parfumhaus wurde im Jahr 2016 von dem Designer David Benedek gegründet. Geboren 1989 in Paris, wuchs Benedek in einer Familie auf, die eng mit der Parfumindustrie verbunden war. Bereits in den 1950er Jahren etablierten sich  seine Großeltern als autorisierte Distributoren bekannter Marken wie Worth und Christian Dior in Paris. Benedek studierte in Paris und arbeitete mit Meisterparfumeuren von Givaudan zusammen, um sein Wissen über Parfums zu vertiefen.

Das Büro von bdk Parfums befindet sich im Herzen von Paris, neben dem Palais Royal — einem Ort der Inspiration für Benedek. Er schlendert gerne dort umher, genießt Kaffee in den Gärten und entwickelt seine Formeln in seinem Büro, wo er auch Freunde und Familie trifft. Die Nischenmarke bdk Parfums ist heute in Boutiquen der französischen Hauptstadt sowie in ausgewählten Kaufhäusern weltweit vertreten.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

2 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla