Velvet Tonka 2021

Velvet Tonka von bdk Parfums
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 371 Bewertungen
Velvet Tonka ist ein beliebtes Parfum von bdk Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmandig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote OrangenblüteOrangenblüte MandelMandel
Herznote Herznote Rose AbsolueRose Absolue Tabak AbsolueTabak Absolue
Basisnote Basisnote Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue AmyrisAmyris AmberholzAmberholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1371 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1339 Bewertungen
Sillage
7.8335 Bewertungen
Flakon
8.5313 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.5241 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Jessica86

10 Rezensionen
Jessica86
Jessica86
Top Rezension 20  
Geflasht
Seit Langem hat mich dieser Duft mal wieder geflasht! Wow! Die ersten Sekunden bekomme ich Marzipan, dann sämige geschmolzene Schokolade. Der Duft riecht unheimlich weiblich, soft, samtig, warm, weich...ich könnte mich reinlegen. Gourmandig finde ich ihn aber nicht. Die Rose rieche ich nicht...
1 Antwort
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Nadiiine

38 Rezensionen
Nadiiine
Nadiiine
Top Rezension 19  
Mein Kuschelduft
Bei dem aktuellen Schmuddel-Herbstwetter kommst du nur so gelegen - mein Kuschelduft. Gott war ich gespannt diesen Duft zu testen, wo mich die Noten doch so angesprochen hatten. Da ich jedoch Marzipan überhaupt nicht mag hatte ich auch Angst, dass diese zu präsent sind. Anfangs nimmt man...
5 Antworten
7
Preis
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Chrissieml

4 Rezensionen
Chrissieml
Chrissieml
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Macarons? Vanillekipferl?
Ich habe mir eine Abfüllung von dir besorgt, mit wahnsinniger Vorfreude aber auch Bedenken da ich Angst hatte Hypnotic Poison Assoziationen zu kriegen (bitte nicht). Also sprühte ich ihn auf und dachte mir „Puhhhh, was sticht da denn so unangenehm? Pfui“. Das verflog nach ein paar Minuten,...
5 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Parfumsdemi

3 Rezensionen
Parfumsdemi
Parfumsdemi
Top Rezension 18  
in the shadow of Velvet Tonka
Auf diesen Traumduft bin ich zufällig beim Stöbern hier auf Parfumo gestoßen. Kurz nachdem ich einige Rezensionen gelesen und die Preise verglichen hatte, machte ich mich auf den Weg in eine Parfümerie. Dort angekommen stand ich nun vor Velvet Tonka - ich betrachtete den Flakon - goldgelb und...
2 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Connie

220 Rezensionen
Connie
Connie
14  
Klebrige Mandelsirup und Marzipan aber auch kratzig..
Ich finde den Duft nicht schlecht, irgendwie fast lecker aber Ich möchte nicht so riechen. Macht so eine Aussage überhaupt Sinn? Der Duft startet wie ein Tornado aus Mandelsirup. Ich rieche Mandelsirup den man ins Kaffe mischen kann aber so süß das Ich fast Übelkeit davon bekomme.....
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

178 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 10 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mmhh ist der schööön!
Bezaubernde Marzipanmandel
In Rose getränkt
Durch Tonkavanille veredelt
Edel, elegant, sinnlich
Nie zu süß
Top!
21 Antworten
BastianBastian vor 1 Jahr
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein großartiger Gourmand der zu überzeugen weiß.
Mandel/Vanille/ Holz in perfektem Einklang.
Ein Duft zum ineinander Kuscheln und mehr.
21 Antworten
WildwordelWildwordel vor 2 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gebrauchsanweisung:
In die Luft sprühen, 2x wie der Herr einen schuf durch den Nebel schreiten, mandel-würzig-süß duften.
Starker Auftakt!
17 Antworten
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
7
Duft
Mal fix

Amaretto,
Kinderknete &
Vanillepudding

ab in den Thermomix!

Oha, wie süß, aber für mich nix…
22 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
7
Sillage
6
Duft
Statt Mandel und Tonka schnupper ich vordergründig eine sehr dominante, scharfe Ambroxan-Synthetik. Leider überhaupt nicht mein Fall.
22 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von bdk Parfums

Gris Charnel (Eau de Parfum) von bdk Parfums Crème de Cuir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Gris Charnel (Extrait) von bdk Parfums Rouge Smoking (Eau de Parfum) von bdk Parfums Pas Ce Soir von bdk Parfums Tabac Rose von bdk Parfums Villa Néroli von bdk Parfums Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum) von bdk Parfums Wood Jasmin von bdk Parfums Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum) von bdk Parfums Nuit de Sable von bdk Parfums Oud Abramad von bdk Parfums Citrus Riviera von bdk Parfums Sel d'Argent von bdk Parfums French Bouquet von bdk Parfums Ambre Safrano von bdk Parfums Crème de Cuir (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums Tubéreuse Impériale (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums Gris Charnel (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums Bouquet de Hongrie (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums