Collection Parisienne

Gris Charnel 2022 Extrait

ManuS1794
20.09.2023 - 04:08 Uhr

Der Duft, der mir Kraft gibt

06. Februar 2023, ein bislang ganz normaler Tag im Büro. Es ist recht kalt draußen und ich gehe als Letzter.
Eingestiegen im Auto merke ich, dass etwas mit meinem rechten Auge nicht stimmt. Es schließt nicht mehr beim Blinzeln. Meine Freundin studiert Medizin, also habe ich ihr eine kurze Aufnahme davon geschickt. Alarm! Ab ins Krankenhaus. Das kann ein Hinweis auf Schlaganfall sein. Nach Stunden des Wartens dann die Untersuchung und das Ergebnis. Periphere Fazialisparese.

Ich musste über Nacht dort bleiben und mir am nächsten Tag eine Lumbal Punktation antuen. Was das heißt erspare ich mir hier jetzt besser.

Am nächsten Morgen im Krankenhaus aufgestanden konnte ich es nicht fassen, aus dem nicht funktionierenden Liedschluss beim Blinzeln, wurde eine komplette Lähmung der rechten Gesichtsseite. Mund, Nase, Augen, Stirn. Alles ließ sich einfach nicht mehr bewegen, was für ein Gefühl!

Ich bin daraufhin zu meiner Mutter & wurde, wie es bei einer Mutter so ist, bestens versorgt.
Zu dieser Zeit war ich total im Parfum-Flash angekommen. Ich stöberte täglich durch alle möglichen Sharing's hier auf Parfumo.

Ich hatte mir unter anderem 10ml vom Gris Charnel Extrait bestellt und der Duft kam nun endlich an. Ich sprühte ihn vorsichtig auf den Unterarm und roch direkt, zumindest mit einem Nasenloch daran. Dieser Moment wird mir nicht mehr verloren gehen.

Ich konnte es nicht beschreiben aber dieser Duft ist mir so dermaßen in die Synapsen geknallt, dass ich sofort ein Gefühl von Hoffnung und Kraft verspürte. Ich rief meine Freundin, Sie solle das auch mal riechen. Für Sie war es nur ein "Joa riecht okay". Bitt was ?! Wie nur "okay?" Das ist er doch, der Duft!!

Über diese lange Zeit kamen immer mehr Abfüllungen und Proben. jedes Mal voller vorfreude probierte ich alles, doch keiner war zu dieser Zeit für mich wie dieses Parfum.

Jeden Morgen nach meinem "Gesichtstraining" ging ich zu meinem kleinen Abfüllungsständer, griff zu diesem Zerstäuber und roch daran. Jedes Mal auf's Neue überkam mich eine Art Wärme und Gelassenheit.

Die sanfte Feige, zusammen mit dieser Teenote und dem leicht würzigen Punch hat mich einfach komplett getroffen. Nach wie vor ist es einer meiner Lieblingsdüfte & ich frage mich warum ich noch keinen Flakon habe. Die letzten Reste der Abfüllung werden gehütet wie ein Baby.

PS: Die Abfüllung ist mittlerweile leer & ich habe mir einen Flakon gegönnt :)