Furiosa (2014)

Furiosa von Fendi
Flakondesign: Delfina Delettrez

Furiosa ist ein beliebtes Parfum von Fendi für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH produziert.

François Demachy

Kopfnote KopfnoteBergamotte, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteGardenie, Jasmin-Absolue, Levkoje
Basisnote BasisnoteAmber, Guajakholz, Weihrauch

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.09.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist die polnische Schauspielerin und Model Kasia Smutniak.

9.0 7.0 8.0 7.5/10

Pluto
Manchmal möchte ich schon mit dir.....
das geht mir durch den Kopf, wenn ich an Furiosa denke, schön und ausgefallen ist er ja. Und ich denke an eine Parfuma, der ich mit dieser Überschrift bestimmt eine Freude mache, nicht wahr? Und der Rest der Leser hat nun das Lied im Kopf, ob sie wollen oder nicht :o) Furiosa, möchte ich mit... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 9.5/10

Dame 2018
Olfaktorisch gesehen bin ich wohl ab den frühen 90gern stehen geblieben. Ich liebe diesen Hauch von Luxus bei orientalischen schweren und dumpfen Düften mit vielschichtigen Duftpyramiden. Damenhaft dürfen sie sein und allein das sanfte Tupfen der Stöpsel teurer Parfums aus ihren edlen Flakons... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 7.5/10

Furiose Gardenie
"Furiosa": starke Interpretation eines Gardeniendufts, pflegte ein Nischendasein im Abseits und wird nicht mehr produziert. Das ist auf jeden Fall schade, denn im Gegensatz zu den "Fan di Fendi Parfums", hat "Furiosa" viel Eigenständigkeit und Charakter. Der Duft startet spritzig, peppig und... Weiterlesen
10.0 8.0 10.0 10.0/10

Furioser Kokon
Als ich den Flakon sah musste ich gleich an ein "Ei" denken, eine Alienbrut-Zelle oder die eines Insekts. So ein gallertartiges Etwas, umgarnt mit Gewebe, das durchbrochen ist und vereinzelt den Blick auf das im Innern Verborgene preisgibt. Noch sieht man nicht wirklich, was sich darin verbirgt,... Weiterlesen
7.0/10

Bin ich wütend?
Eigentlich schon. Wegen Palazzo, wegen Theorema und all den anderen Düften, die ich post mortem entdecken muss. Es sollte aber etwas neues, etwas vom Hocker reißendes kommen und wieder von Francois Demachy, wow! Es wird bestimmt ein Feuerwerk, pardon - fuochi d'artificio! Ich kann nur... Weiterlesen

Isolani vor 40 Tagen
1973.
The Carpenters:
"Yesterday once more"
Every sha-la-la-la,
every wo-o-wo-o, still shines.
Blüten in Öl.
Wuchtbrummig.
Und sehr schön.+9
SchatzSucher vor 51 Tagen
Recht eigenwillig gestalteter, opulenter, eher unsüßer Blumenduft, madamig im besten Sinne. Löst keine Wut aus, sondern großes Gefallen.+20
Heikeso vor 123 Tagen
Eleganter, kraftvoller Blumenduft, der durch Holz & Weihrauch etwas Herbes bekommt. Gefällt mir ausgesprochen gut.+5
Ergoproxy vor 7 Monaten
Ein sehr würziger, verhalten süßer und in der Tat etwas strenger Blumenduft, den ich mir nicht an einer jungen Frau vorstellen kann. Toll!+6
Yatagan vor 7 Monaten
Eigenwilliger, aber auch spannender Blütenduft. Levkojen haben ja einen etwas speziellen Geruch. Ist es das? Fast etwas streng: mag ich!+9
Hasiputz80 vor 8 Monaten
Hat für mich Ähnlichkeit mit Zen von Shiseido .... unter Vintage Vibe versteh ich was anderes+2
Gschpusi vor 14 Monaten
Wuchtiger Vintage-Duft, obwohl gar nicht vintage. Levkoje, süß und benebelnd, Gardenie herb-krautig, Jasmin üppig weiß. Weihrauch rot. TOP+5
BlueVelvet vor 14 Monaten
Pfeffrig süß-sauer-zitrisch. Ungeöhnlicher Mainstreamduft, nicht völlig charakterlos, im schönen Flakon.+3
AudreyC vor 16 Monaten
Besonders schöner Flakon, der allein die 17,99 Euro schon rechtfertigt. Der Duft steht ihm aber in nichts nach. Sehr elegant, blumig- warm.+6
First vor 21 Monaten
François, ich bin doch so ein Fan deiner Düfte und auch dieser hat Fülle und Charakter, aber warum bloß mit Gardenie? Sie verdirbt ihn mir.+3
Serafina vor 3 Jahren
Furios ist hier allenfalls der Flakon! "Wütend"? Gegenteil davon: netter "Ich tue keinem weh!" Duft, anfangs leicht zitrisch, dann pudrig.+2

von Pluto
von Rikitikitawi
von Savanoja
von Savanoja

Beliebt Fendi

Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette) von Fendi Theorema (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Asja (Eau de Toilette) von Fendi Palazzo (Eau de Parfum) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Assoluto von Fendi Fendi Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Fan di Fendi Extrême von Fendi L'Acquarossa Elixir von Fendi Life Essence (Eau de Toilette) von Fendi Furiosa von Fendi Fan di Fendi pour Homme Acqua von Fendi L'Acquarossa (Eau de Parfum) von Fendi Fan di Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Eau Fraîche von Fendi Theorema Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fantasia von Fendi Theorema Esprit d'Été von Fendi Fan di Fendi Leather Essence von Fendi