Fan di Fendi Extrême 2012

Fan di Fendi Extrême von Fendi
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 52 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Fendi für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist ledrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Blumig
Süß
Würzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille LederLeder
Videos
Bewertungen
Duft
7.652 Bewertungen
Haltbarkeit
8.040 Bewertungen
Sillage
7.239 Bewertungen
Flakon
8.954 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Profuma

213 Rezensionen
Profuma
Profuma
7  
Blüten aus Nappaleder
"Für mich soll's rote Rosen regnen...", sehr gerne, doch ab und an müssen es Blüten aus feinstem Nappaleder gefertigt sein und im Herzen tragen sie ein Tröpfchen edelste Vanille.
Die Basisnote ist bei mir eigentlich schon im Auftakt am präsentesten. Den minimalen Hauch von Bergamotte und noch weniger Zitrone kann ich gerade noch so erkennen, ansonsten weichstes Leder, so zart und glatt, dass es einem schier durch die Hände gleitet. Es hat kaum Griff, hat keine Mängel und ist von allerfeinster Qualität. Vanille unterstreicht den edlen Lederduft auf eine unglaublich kostbar anmutende Art und Weise. Sehr weich, sehr balsamisch. Als würde man das Leder mit einer hochwertigen Pflege versehen. Jasmin und Tuberose mischen sich nach und nach dazu. Sie sehe ich als den Duft der Lederpflege. Auch dieser Teil spielt eher Nebenpart als Hauptrolle. Doch was ist ein guter Hauptdarsteller ohne seine tragende Entourage? FdFE ist ein extrem ledrigvanilliger Duft mit einem minimalen Blüteneinschlag, der ordentlich Kraft hat und auch welche abgibt. Er hält durch, ohne etwas von seinem Traumbouquet vom Anfang einzubüssen. Er bleibt seiner Spur treu und seiner Trägerin, bis sie ihn ablegt. Dieser Fendi ist der Beweis, das ein guter Duft durchaus mit wenig Zutaten auskommen und dennoch viel Dufterlebnis abliefern kann. Ich finde ihn sehr weiblich und elegant, mit einem sinnlichen Einschlag. Er wirkt sehr mondän und edel. Der gourmandige Einschlag kann durchaus Herzen zum Hüpfen bringen und Köpfe verdrehen.
Heute habe ich wieder einmal an Rosen gedacht, aber dann doch mehr Lust auf Blüten aus Nappaleder...
1 Antwort
10
Haltbarkeit
10
Duft
Katniss

127 Rezensionen
Katniss
Katniss
Top Rezension 11  
Schicker Damenduft auf Lederbasis
Noch kein Kommentar und ich darf die erste sein....
Fan Di Fendi Extreme stand schon lange auf meiner Blindkauf-Wunschliste und ich war heute mehr als überrascht und sehr erfreut darüber ihn in der Parfumerie in den Regalen stehen zu sehen. Das wurde ja auch mal Zeit ihn in den gängigen Handel zu bringen....

Ich muss sagen, die Entscheidung Kaufen ja/nein war nicht schwer. Klar, ich habe 50ml ohne lange zu überlegen gekauft.
Fan Di Extreme ist ein orientalisch-blumiger Duft auf einer Lederbasis mit viel Vanille. Ein wirklich sehr schicker Damenduft, der nicht nur elegant, sondern auch sehr betörend ist, und die Frau die ihn trägt einem Mann durchaus den Kopf verdrehen kann und sich unwiderstehlich macht.

Der zitrische Auftakt von italienischer Zitrone und Bergamotte wird sofort von der intensiven Vanille eingefangen, somit kann sich keine Zitronensäure ausbreiten und lässt den Duft nicht sehr fruchtig wirken. Jasmin und Tuberose, harmoniert perfekt miteinander, bilden eine sehr schöne weibliche Blumigkeit und verschmilzen mit der Lederbasis. Es ist hier kein gegerbtes, raues oder herbes Leder, es ist Vanilleleder und wirklich sehr schön.
Fa Di extreme ist ein teuer riechender Duft und sehr weiblich, italienisch, modern und nicht altmodisch. Es ist kein Mainstream, sondern luxuriös, wahnsinnig intensiv, raumergreifend und aussagekräftig. Danke, dass ich ihn endlich zuhause habe.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Spritziger Start, dann tolle Melange aus Jasmin und Tuberose - ausdrucksstark und leckere Vanille dazu............Leder riech ich keins.
20 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Jasmin, Tuberose & luxuriöse Vanille treten hier sehr elegant auf. Weiches Wildleder unterstützt diesen Eindruck. Hochwertig & edel.
3 Antworten
ShogunShogun vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Freche Früchtchen und vollbusige Blumenluder lieben sich schamlos und ungezügelt auf dem alten Ledersofa! Das, Gevatter, ist Erotik!
0 Antworten
NisieNisie vor 8 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
So warmes, weiches, vanilliges und extrem weibliches Leder. Unbeschreiblich schön und sehr hochwertig. Auch Haltbarkeit und Sillage sind top.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fendi

Theorema (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette) von Fendi Fendi Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Asja (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Assoluto von Fendi Palazzo (Eau de Parfum) von Fendi Furiosa von Fendi L'Acquarossa Elixir von Fendi Life Essence (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Acqua von Fendi Fan di Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Theorema Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Eau Fraîche von Fendi L'Acquarossa (Eau de Toilette) von Fendi Theorema Leggero von Fendi Theorema Esprit d'Été von Fendi L'Acquarossa (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Parfum) von Fendi