L'Acquarossa 2013 Eau de Parfum

L'Acquarossa (Eau de Parfum) von Fendi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 33 Bewertungen
Ein Parfum von Fendi für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BackpflaumeBackpflaume sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Herznote Herznote
WandelröschenWandelröschen MagnolieMagnolie RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus rote Zederrote Zeder PatchouliPatchouli

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.333 Bewertungen
Haltbarkeit
6.529 Bewertungen
Sillage
6.030 Bewertungen
Flakon
7.846 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.09.2023.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Chiara Mastroianni, in Szene gesetzt von Starfotograf Jean-Bapiste Mondino.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 9  
Was ist eine starke Frau?
Im "Wissenswertes" steht, dass das Gesicht dieses Duftes die Schauspielerin Chiara Mastroianni ist.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Sie ist die Tochter von Catherine Deneuve und Marcello Mastroianni. Zwei starke Persönlichkeiten und hervorragende Schauspieler. Lebensecht und nicht gekünstelt wie man andere Schauspieler heute.
Man könnte wirklich diesen unbeachteten Fendi-Duft als Duft für eine Starke Frau betiteln. Zumindest anfangs.
Nicht, dass man starke Frauen jetzt unbedingt mit Extrem-Emanzen gleich setzt! Ich denke, starke Frauen haben ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Sie ruhen in sich und wissen, was sie wollen und wer sie sind. Sie haben noch ihren Urinstinkt, sind hilfsbereit, liebenswert, zeigen Gefühl.
Ihr Leben ist prickelnd, aber auch mit Auf und Ab's. Lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
*
Ok, soviel dazu ;-) Es soll ja um den Duft gehen.
Ich kann diesmal leider nicht mit dem Statement von Ergreifend konfirm laufen. Für mich sind nicht zu viele Duftnoten vorhanden. Aber leider geht zum Beispiel die Backpflaume, die ich als saftig, fruchtig und fleischig kenne, unter. Am Anfang bemerkt man sie, als ob man Pflaumen zusätzlich in eine Bratensoße gibt und kurz diesen tollen Geruch einatmen kann. Also, es riecht nur die Pflaume, nicht die Soße! Dann gleich die zitrischen Noten, herb, ein wenig rauh. Dominas in diesem Duft sind eindeutig die Rosen und alles was dazu gehört. Ein Poutpurri der Herznoten und die lassen sich nicht verleugnen. Unterscheiden kann man Rose oder Wandelröschen nicht. Es roselt einfach. Zeder, ja, ist da! Aber ein Glück nur unterschwellig, ab und zu "Hallo" rufend. Der Duft könnte noch ein wenig "runder" gemacht sein, teilweise wirkt er etwas kühl.
Nach einigen Stunden wird es leiser, sanfter und moschus zeigt sich. Streichelt die bedufteten Stellen.
Alles in allem ein Rosenduft, der wirklich mehr so für die "starke" Frau ist. Es ist kein Rosen-Duft für Mädchen. Und das leicht fruchtige - was viel mehr sein könnte, weil es einfach schön dazu passen würde - ist wie etwas kleines "Böses", damit L Acquarossa nicht brav wird !
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
SweetscentSweetscent vor 5 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Generisch süß-blumiger Damen-Mainstream, der unter der effekthascherischen Haube auch noch eine billige Duschgelbasis verbirgt. Lieblos.
0 Antworten
TofogTofog vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Dolce Vita im klatschmohnroten Flakon. Erfrischend fruchtig, endlose Hecken wilder Rosen, ungezwungen, beschwingt und frei, macht Fernweh.
1 Antwort
MisterRossiMisterRossi vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein feiner Duft, der zwischen Rosen- und Fruchtnoten changiert. Italienischer Flair, raffiniert ohne abgedreht zu wirken, alltagstauglich.
0 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Ein wildes Durcheinander von fleischfressenden Pflanzen.
Bissig. Viel zu viel wurde hier dreingemischt.
Der Flakon ist schön und das wars!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fendi

Theorema (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette) von Fendi Fendi Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Asja (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Assoluto von Fendi Palazzo (Eau de Parfum) von Fendi Furiosa von Fendi L'Acquarossa Elixir von Fendi Life Essence (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Extrême von Fendi Fan di Fendi pour Homme Acqua von Fendi Fan di Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Theorema Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Eau Fraîche von Fendi L'Acquarossa (Eau de Toilette) von Fendi Theorema Leggero von Fendi Theorema Esprit d'Été von Fendi Fendi (Parfum) von Fendi