FirstFirsts Parfumblog

1 - 6 von 19
First vor 7 Tagen
42

FirstNasenkino
Wenn mir jemand ein Buch empfiehlt oder eine Streaming-Serie, dann weiß ich, dass ich Kerstins Buchtipps fast blind folgen kann, während ich bei Claudia checken muss, ob ihre Krimiempfehlungen mir nicht zu grausam sind, wobei andere Romane auch bei Claudia fast immer Treffer sind, vielleicht sogar mehr als bei Kerstin. Bei Michael weiß ich, dass seine...

First vor 1 Monat
75

FirstSind alte Kommentare veraltet?
Dass ich demnächst 5 Jahre bei Parfumo bin, bringt etwas Seltsames mit sich: Viele meiner frühen Kommentare würde ich heute anders schreiben.Ich würde die dazugehörigen Düfte oftmals auch anders bewerten. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die ich hier gar nicht alle aufzählen will. Dass ich selbst mich in meinem Geschmack verändert...

First vor 3 Monaten
27

FirstWas ist Wahrheit? Von der Unschärfe eigener Erinnerungen. 2. Teil: Warum man seinen Erinnerungen doch nicht vorschnell misstrauen sollte.
Vor ziemlich genau vier Jahren schrieb ich hier auf Parfumo einen Kommentar zu MMMM.... von Juliette has a Gun. Unter Anderem schrieb ich, dass es mich an einen Duft erinnerte, den ich Mitte der 90er Jahre hatte, aber ich konnte nicht...

First vor 4 Monaten
30

FirstWas schert mich mein Geschwätz von gestern, nein, sogar das von heute...
Nun ist es mir wieder aufgefallen und ich bin sicher, Ihr kennt es alle auch: Ihr tragt einen Duft und denkt entwedera) Wie konnte ich DEN vor ein paar Wochen bloß so wundervoll finden?b) Wie konnte ich DEN vor ein paar Wochen bloß so schrecklich finden?c) Wieso habe ich DA denn vor ein paar Wochen...

First vor 1 Jahr
43

FirstProben: Große Freude - manchmal Leid
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich heute einmal dem Thema Parfumproben widmen. Ich bekam nämlich vor ein paar Tagen einen kleinen Flakon "One Love" (Scherrer). Ich habe ihn nur zögerlich ertauscht, denn die Probe, an der ich ihn erstmals roch, war mir im Verlauf ein wenig altbacken und muffig erschienen. Was war es für eine Freude...

First vor 1 Jahr
45

FirstHintergrundrauschen und Reihenfolgeeffekt
Wir wissen aus Forschungsarbeiten zur Wahrnehmung, dass unsere Sinne uns unter Umständen leicht täuschen können. So gibt es die hinlänglich bekannten optischen Täuschungen, die einen z. B. glauben machen, eine gerade Linie sei gebogen oder zwei gleich lange Linien seien unterschiedlich lang. Dabei ist nur der Hintergrund...

1 - 6 von 19