FirstFirsts Pinnwand

1 - 20 von 1681
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Danke für die wie gewohnt freundliche und differenzierte Rückmeldung zu meinem ELDO-Cologne-Kommentar!
Essy07Essy07 vor 8 Tagen
Ja, da hast du recht. Ich mag zB theoretisch am liebsten eher floriantal Düfte, aber ich möchte meinen olfaktorischen Horizont auch erweitern und offen sein für Düfte, die mir gefallen würden, obwohl sie nicht in mein Beuteschema passen, aber eben mich "emotional" ergreifen (wie Delina). Andererseits finde ich einige "Mainstream" Düfte echt gut, würde sie persönlich trotzdem nicht tragen wollen. Als fortgeschrittene Studentin muss ich sowieso wählerisch sein was ich mir zulege. Ich schau mir sehr gerne die Sammlungen anderer an, aber völlig wertefrei (bezüglich Anzahl, Preis, Vorlieben, Designer/Nische). Wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, schaue ich mir gerne dessen/deren Sammlung an (Bücher, Parfums & Highlighter😂 ). Ich würde auch wie du so Resteflakons kaufen, da ich mich an den Flakons auch sehr erfreue und sie sammle.
Mir persönlich ist es wichtig, dass mir so wenig Düfte wie möglich kippen, bevor ich nicht 80% aufgebraucht habe.
Liebe Grüße
Medusa00Medusa00 vor 9 Tagen
Stimmt, mein Trussardi war der von 1982. Ach, der Neue ist kein Chypre?
Medusa00Medusa00 vor 9 Tagen
Ja bitte mach mal einen Gegentest mit Eden. Ich schleiche schon lange um den rum, will mir aber keinen Kastrierten zulegen. Trussardi hatte ich noch in dem Kunstelderflakon. Schöner Chypre!
Essy07Essy07 vor 9 Tagen
Hallo, ich habe mich über deine lieben Worte auf meiner Pinnwand sehr gefreut :) Ich versuche, meine Duftobsession im Keim zu ersticken, um meine Sammlung überschaubar zu halten, aber deine Kommentare fixen einen schon an 😆
GschpusiGschpusi vor 9 Tagen
Huhu, ja der ist toll. Speziell aber ein toller, leicht rauchiger Rosenduft.
PollitaPollita vor 9 Tagen
Der Al Rayhan ist ganz sicher auch einen Test wert. Da ich inzwischen den etwas süßlicheren Bal d‘Afrique von Byredo besitze, habe ich ihn letzten Endes doch nicht gekauft. Auch Dir ein Dankeschön. Das war einer meiner ganz frühen Kommentare hier 😀
UnchanedUnchaned vor 9 Tagen
Hallo liebe First, gerade die 'Hobbyknipserei' finde ich oft so charmant :)
Einen schönen Tag dir ^_^*
GuerlinchenGuerlinchen vor 13 Tagen
Einen schönen guten Morgen Dir! Lieben Dank für´s Lesen meines Blogs. Das stimmt total, was Du schreibst. Und das ist so herrlich spannend das für sich zu erschnuppern :-). Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende - liebe Grüße vom Guerlinchen.
PollitaPollita vor 16 Tagen
Da bin ich ganz bei Dir. Douce Amère beispielweise oder Eau Duelle nehme ich meist sehr unterschiedlich wahr. Es gibt Tage, da finde ich sie perfekt und Tage, da stören sie mich in den ersten paar Stunden sogar ein bisschen. Das legt sich aber dann. Und beim Saint Julep, der ja ganz anders ist, nehme ich manchmal sogar Anklänge an Bois d'Iris wahr. Keine Ahnung, woher das kommt.
PollitaPollita vor 17 Tagen
Lieben Dank für Deinen Blogbesuch. Ich denke, viele Leute riechen das alles gar nicht oder zumindest nicht bewusst. Ich hab die Gerüche immer alle sehr bewusst wahrgenommen.
MsMontaleMsMontale vor 19 Tagen
Danke auch dir nochmal für das tolle Tauschpaket. Ich freu mich sehr. 🥰
Schöne Ostern dir! 🐣
SchokolollySchokololly vor 25 Tagen
Sehr gerne können wir uns austauschen :-)
Zwei Folgen hab ich schon geschaut.
Gefällt mir gut bis jetzt, tolle Charaktere, und wenn es noch spannender wird, dann umso besser, auch dass es in den 80ern spielt, bin ja selbst ein 76 Baujahr ;-)
SchokolollySchokololly vor 25 Tagen
Liebe First, danke für deine schöne Nachricht.
Da ich eh ein Serienjunkie bin hab ich (fast) schon alles gesehen ;-)
Die Serie klingt sehr spannend. Ich guck auf jeden Fall mal rein.
Witzig weil ich heute Chanel Premiere aufgetragen habe, und sonst gar nicht deinen wunderbaren Kommi gelesen hätten.....muss dir jetzt gleich mal folgen damit ich nichts mehr verpasse.
Der Chanel darf gehen, passt überhaupt nicht zu mir.
Liebe Grüße
Schoko
KingLuiKingLui vor 26 Tagen
Ich freue mich über deine nette Nachricht, vielen Dank und liebe Grüße.
Lui
Melisse2Melisse2 vor 27 Tagen
Vielen Dank für die ausführliche Sicht auf die Serie. Mich stört so etwas auch. Ich werde sie mal in die Suche eingeben. Vielleicht fangen wir an, sie zu gucken.
SchatzSucherSchatzSucher vor 27 Tagen
Hallo meine Liebe,
ich stimme dir zu. Das Gros der Chanels hat diese gewisse Reserviertheit, die aber in den allermeisten Fällen freundlicher Art ist. Ich mag den "Stallgeruch" von Chanel gern, es gibt nur sehr wenige Düfte, mit denen ich gar nicht zurechtkomme.
Und danke für die Informationen zu der Serie, ich finde solche Frauenrollen auch eher zweifelhaft. Aber man kann sich die Serie ja mal merken.
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße an dich
PollitaPollita vor 27 Tagen
Freundlich und unkompliziert ist der Duft auf alle Fälle. Ganz lieben Dank Dir für Deinen Kommentarbesuch.
Basti87Basti87 vor 1 Monat
Lustige Zufälle gibt es. :-) von mir dann alles Gute zum 5-jährigen. LG da lass
PollitaPollita vor 1 Monat
Danke Dir für Deine herzliche Antwort. Viele liebe Grüße, V.
1 - 20 von 1681