Nishane

Türkei Türkei
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 41
1 - 20 von 41

Wissenswertes

Nicht Rom, Paris oder New York ist die Heimat des relativ jungen Duftlabels „Nishane". Die Wurzeln dieser Parfüms liegen viel mehr am Bosporus. Der duftbegeisterte Mert Güzel hatte in Istanbul zunächst ein Soziologie-Studium absolviert und wurde danach Inhaber eines Buchverlages, der hochwertige und dekorative Lifestyle-Bildbände vertrieb. Etwa zur gleichen Zeit wie Mert Güzel beendete auch Murat Katran sein Studium und war (zuerst angestellt, später selbstständig) in der Exportbranche weltweit unterwegs. Katran hatte schon als Kind eine Leidenschaft für die schönen Künste gezeigt und trat auch auf den Theaterbühnen seiner Heimatstadt auf.

Als sich Mert Güzel und Murat Katran begegneten, entstand schnell der Wunsch, etwas Anmutiges, Exklusives und Schönes zu schaffen. Güzel hatte gute Kontakte zur Tourismus- und Hotelbranche, während Katran seine internationalen Kultur- und Wirtschaftserfahrungen beisteuern konnte. Daher gründeten die beiden Duftliebhaber im Jahr 2012 ihr Label „Nishane". Der erste Duft folgte bereits ein Jahr später.

Die ungewöhnlichen Düfte von „Nishane" werden von der Fachwelt und von der Kundschaft gerne als Brückenschlag zwischen dem Orient und Europa beschrieben. So erinnert beispielsweise das Parfüm „Fan Your Flames“ an Tabak, Zedernholz, Rum und Kokosnuss, während „Florane“ einen Duft nach Jasmin, Vanille, Veilchen, Amber und Maiglöckchen verströmt.

Die gekonnte Verschmelzung von östlichen und westlichen Welten bzw. Kulturen, die dadurch entstehende Exklusivität und die lange Haltbarkeit auf der Haut machen die Düfte von „Nishane" so einzigartig. Erhältlich sind alle Parfüms und Düfte in ausgewählten Onlineshops, in hochwertigen Boutiquen sowie auf der Homepage von „Nishane".
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo