The X Collection

Wūlóng Chá X 2023

Wūlóng Chá X von Nishane
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 125 Bewertungen
Ein neues Parfum von Nishane für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Litsea cubebaLitsea cubeba BergamotteBergamotte MandarineMandarine YuzuYuzu
Herznote Herznote
grüner Teegrüner Tee MagnolieMagnolie ThymianThymian
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus FeigeFeige

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.8125 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5107 Bewertungen
Sillage
7.3108 Bewertungen
Flakon
8.2106 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.188 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Marke kreiert.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The X Collection”.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
Linofcu

3 Rezensionen
Linofcu
Linofcu
0  
Wunderschöner Tee duft?
Für mich ist der Wulong Cha X einer der, wenn nicht sogar der beste Sommerduft, ich kriege am Anfang angenehme erfrischende zitrische Noten und lange dauert es nicht bis die Tee Note hinzukommt, welche den Duft auf ein anderes Level hebt. Haltbarkeit und Sillage sind wie man es für Frische Düfte kennt Durchschnittlich und der Flakon gefällt mir bei Nishane ebenfalls sehr gut, all in all für mich der beste sommerduft.
0 Antworten
6
Preis
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Jeremydeo

6 Rezensionen
Jeremydeo
Jeremydeo
3  
Mandarinen Tee? Und besser als der normale?
Wo fange ich an wow
ich werde das etwas mit Jugendsprache beantworten weswegen ihr, liebe Leser euch nich wundern solltet.

Es ist dieser Duft denn ihr aufträgt und
Dann gefragt wird "Bruder wer riecht hier nach Mandarine" so stelle ich mir einen Jugendlichen in der Schule vor, der grade denn Gang hoch geht um in seine Klasse zu gehen, in der Klasse angekommen nimmt dich jeder wahr und jemand nimmt dich besonders wahr, so sehr das du über denn Duft schockiert wirst und dich selbst fragen wirst was habe drauf, uns zwar du selbst, der Duft kommt mehrere stunden in die Nase, man riecht so einen stechende Mandarine abgetastet von grünem Tee und verfeinert von feige zusammen ergibt das einen der langhaltigsten frischen Tee-Duft und ist aufjedenfall in meiner Liste für denn Sommer und ein Traum für jeden Tee Duft fan und imagination Liebhaber
Der wulong cha X ist etwas anders als sein Vorgänger aber besser in meiner Nase und
Eine H/S die nich von der Welt ist.

Abschließend kann ich jeden empfehlen denn zu riechen grade wenn ihr Düfte in Richtung imagination sucht und wollt einfach etwas "anders" riechen dann nur zu.
0 Antworten
7.5
Duft
Addicted92

16 Rezensionen
Addicted92
Addicted92
1  
grüner erfrischender Eistee
Diesen Sommer habe ich meine Liebe zu Teedüften entdeckt.
Besaß ich davor schon Gris Charnel Eau de Parfum (den ich als Allrounder fürs ganze Jahr sehe), so habe ich nun einige sommerliche und erfrischende Teedüfte gefunden:

Rock The Rainbow - Palm Trees Please
Armani Privé - Thé Yulong
Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Ich mag sie alle gern, doch leider nehme ich die ersten beiden nicht besonders gut wahr.

Wūlóng Chá Extrait de Parfum hat ein wunderbares Opening, das ich sehr liebe. Leider entwickelt sich nach etwa einer Stunde diese Schwarzteenote auf meiner Haut, welche mir etwas zu rauchig ist und die zitrischen Noten verblassen. Trotzdem ein wirklich schöner Duft.

Den Wūlóng Chá X musste ich natürlich auch testen.
Ich empfinde ihn im Opening zwar als nicht ganz so zitrisch, aber nach einer Weile entfalten sich diese Noten auch hier sehr gut. Wie ein kalter grüner Tee mit Eiswürfeln und Zitronen. Ein paar Scheiben weniger als beim Original, aber dennoch vorhanden.
Mir kommt kurz Fensterputzmittel in den Sinn, was aber nicht im negativen Sinne gemeint ist. Ich würde Wūlóng Chá X einfach als ein wenig cleaner beschreiben. Im Verlauf kommt auch hier die Teenote durch, aber sie ist nicht rauchig wie beim Original, was mir persönlich mehr zusagt. Ein toller Duft, der erfrischt und gleichzeitig etwas Beruhigendes hat und bei dem die Zitrik insgesamt länger anhält. Blumige Noten rieche ich nicht sonderlich stark heraus, für mich ist alles rund miteinander verwoben.
Haltbarkeit ist bei beiden Wulong Cha Düften eher mittel, vielleicht nehme ich sie aber auch einfach nicht mehr wahr, das muss ich noch weiter testen. Im Sommer halten viele Düfte schlechter an mir.
0 Antworten
4
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Simon8W

1 Rezension
Simon8W
Simon8W
Hilfreiche Rezension 14  
Eine Reise nach Wulong
Insgesamt ist der "Neue" Wūlóng Chá Extrait de Parfum gefälliger, weniger kantig und damit wahrscheinlich für mehr Leute tragbar. Weniger grün, dafür blumiger.
Durch all diese Faktoren geht der Duft für mich noch ein wenig mehr in Richtung "unisex", als die Ur-Version.
Den Preis finde ich, insbesondere im Vergleich zur "normalen" Version total überzogen.
0 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Noch am nächsten dran an seinem Vorgänger. Allerdings wurde hier der Tee eine Stufe runtergefahren und dafür mehr Zitrik.Finde insgesamt...*
11 Antworten
JakobknJakobkn vor 11 Monaten
5.5
Duft
Im Vergleich zu Wulong Cha anschmiegsamer leicht cremig weniger frisch
Insgesamt keine Ecken & Kanten
dadurch langweilig
Ein Rückschritt
18 Antworten
R1ngwoodR1ngwood vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Super erfrischend, ohne Ecken & Kanten
Mandarine, Grüner Tee, Feige
Schöne DNA
Lässt leider keine lange Lebensdauer erwarten
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 17 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blumiger, sanfter + moschusfluffiger als das Original. Und zum Glück die Zitrik hier nicht stechend. Tee ohne Rauch. Grüne Entspannung. Nett
6 Antworten
IschgelroiIschgelroi vor 11 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Solider Duft, aber für mich hat der Duft durch die Zitrusfrüchte das einzigartige vom normalen Wulong verloren. Es fehlt Charakter.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Fan Your Flames von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Tero von Nishane Zenne von Nishane Karagoz von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane