Prestige Collection

Hacivat Oud 2023

Hacivat Oud von Nishane
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 102 Bewertungen
Ein neues Parfum von Nishane für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Zitrus
Cremig
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten AnanasAnanas rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
JasminJasmin WeihrauchWeihrauch WeihrauchharzWeihrauchharz
Basisnote Basisnote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli VanilleVanille OudOud haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1102 Bewertungen
Haltbarkeit
9.297 Bewertungen
Sillage
8.797 Bewertungen
Flakon
9.3105 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.986 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Prestige Collection”.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sirbennyone

330 Rezensionen
Sirbennyone
Sirbennyone
Sehr hilfreiche Rezension 16  
"the next big thing" …?
Hallo in die Runde,

wie beginne ich... - am besten mit einem Vorwort!

Wenn ich mir die Duftnoten so ansehe, dann denke ich zu wenigen % an einen Duft der 2010 (!) die Bühne betreten hat und gefühlt alles verändert hat - ich weiß schon lange vor Corona ein Schatten seiner selbst und ich möchte das Wort "Aventus" gar nicht wirklich in den Mund nehmen, es ist nur meine erste Assoziation wenn ich Ananas lese... und ich denke anteilig ist dies auch bei so.

Und wenn man mal auf der Homepage von Nishane ist (zu dem Hacivat Oud ), dann scheint er ja in eine andere Richtung zu gehen und wenn man liest es ist OUD enthalten, dann scheint er nicht wie Aventus zu sein.

Seit Nishane den (wirklich schönen) Nefs ausgepackt hat.... puh.... der war schon echt gut bzw. ist es ja noch ;) , aber als ich gelesen habe der Hacivat Oud kommt bald.... , zum einen bin ich eh ein Freund vom Hacivat und speziell seit dem Kredo ...

Weshalb der Kredo ?

Er war ein Duft der erst 2022 rausgekommen ist und irgendwie war es ein Wunsch von mir, dass man quasi beide mischt und somit dieses fruchtige, cremige und holzige hat. Quasi das beste aus beiden Welten...!

Indirekt beginnt hiermit auch die Rezension - jetzt wird es lustig...!

Ein Kumpel von mir hatte eine größere Probe und ich habe mal etwas für mich "umgelagert" :P . Mehrmals getestet, aha aha aha, so so so und so. Aber die Probe war viel zu schnell alle - natürlich wusste ich einige Eckpunkte dazu...., deswegen ua. auch mein Statement hier!

Eigentlich schreibe ich es immer erst zum Ende meiner Rezension, aber es passt hier ganz gut ;) . Der Preis der Nishane "Prestige Kollektion " hat es in sich, der ist schon echt sportlich. ABER ich sage dazu das gleiche wie immer, wir bewegen in einem Luxus Bereich und auf den ml/ € Bereich ist es wirklich der Highend Nischenbereich und jener will auch bezahlt werden und ob man das jetzt günstig, teuer, gerechtfertigt findet oder als weniger empfehlenswert empfindet ist immer relativ und dies muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin ehrlich zu euch ( WIE IMMER!), wenn ich den normalen VK hätte bezahlen müssen - wäre er nicht hier. Ich habe hier im Souk einen 1/3 vollen Sharingflakon bekommen und preislich war dies auch verkraftbar, besser jedenfalls wie der "volle" Preis.

Nun ab ins Arbeitszimmer und go!

Wie riecht er:

In den ersten 2min nahezu 1:1 zum normalen Hacivat (Zitrik und nicht dezent), dann kommt Ananas - er so richtig extrem und wirklich im Sinne von "gut out of my way und schreiend noch dazu" und da sind die Aventus Vibes , jedoch war es dies auch schon, dann gesellt sich eine gewisse Cremigkeit bei... auch diese kenne ich irgendwie..., exakt das hatten wir doch beim Kredo . Dann passiert erstmal nix neues und dies für 4h (!) , solange bleibt er ein sehr cremiger Ananasduft der laaaangsam entwickelt sich im Hintergrund etwas holziges.

Nach 4h bis 6h zeigt sich - ja da ist HOLZ, laut den Duftnoten ist ua. Vetiver enthalten, aber für mich ist es sanftes und cremiges Sandelholz. (Oder es ist doch Vetiver mit dem Weihrauchharz, wer weiß, ich werde ja nur das wiedergeben was ich merke/ oder empfinde)

Und nach ungefähr 10h gesellt sich wie beim Nefs das Oud dazu. Bevor ich weitererzähle ua. zur Entwicklung ..., eins mal nebenbei. Viele haben hier geschrieben böses, dunkles, animalisches OUD..., also ich frage mich, ob ich krank bin, aber ICH RIECHE sowas zu 0,0% - und ich habe da schon ganz ganz andere (wirklich orientalisch animalische) Dinge gerochen . Ob man hier ein super Highend Oud verwendet hat, kann ich dahingehend nicht sagen, ABER es riecht nicht billig! Ich kann es schwer einordnen da es echt was anderes ist und mehr wie Sandelholzoud riecht (ich weiß gibt es nicht) , es geht in die Richtung wie der späte Drydown vom "17/17 - Richwood | XerJoff" + , die Art vom Kredo , mit einem Schuss von dem Nefs . Und nach 16h wird er etwas ruhiger und sanfter.

Haltbarkeit und Sillage;

Jeweils eine 10/ 10, alles andere finde ich nennen wir es schwierig.

Sillage - Wohnungsfüllend oder beim Haus - Etagenfüllend 10/10.
Haltbarkeit - halt locker bis zum kommenden Tag inkl. duschen,
total WAHNSINN 10/10
(bei 4 Sprüher)

Nun zum Thema Luxus:

Wie Ihr anteilig u.a. in meinem Profil seht, habe ich echt schon viele Düfte gerochen und es gibt Düfte da riecht man eine gewisse (teils) starke Synthetik und man merkt recht schnell das manche Dufthäuser eher auf auf Quantität statt Qualität gehen und es gibt so manche wo man eben merkt "ach komm wir packen mal mehr + besseres rein" und dies riecht man auch am Ende des Tages! Wenn ich hier schreibe man merkt die Qualität, dann wird dem dies nicht mal ansatzweise gerecht. Meine persönliche Meinung (!), dieses Level muss man erstmal erreichen.

Ganz kurz was zum Thema OVP, Flakon, Sprayer:

Ich mache es kurz 10 von 10 in jeder Kategorie und ich weiß sehr gut das Geschmäcker sehr verschieden sind. Wer (von den 3 Dingen nicht mit einer 9 oder 10 bewertet "DER IST DOCH IM VOLLSPRINT GEGEN DEN KÜHLSCHRANK GERANNT", also ganz ehrlich, Leder OVP, Vollmetall Deckel, geiles zeitloses Flakondesign.... also ich tue mich sehr schwer es anders zu bewerten und dies sage ich nicht weil eine Marke mag oder nicht!

Jetzt noch was kurzes zum Thema meine Meinung:

Ich werde nicht gesponsert, von jemanden beeinflusst, bekomme Geld oder sonstiges. Das Thema parfumo gehe ich so an wie ich bin, eben ehrlich, alles andere ist nicht meins. Meine wirkliche persönliche Meinung ist mir viel WERT und ich hoffe vielleicht ;) das man dies auch merkt. Wenn mir etwas nicht gefällt wie bspw. OVP, Flakon, Sprayer oder H/S, dann kommuniziere ich dies auch!

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!

Und nun einen schönen Tag/ Abend oder immer Ihr diese Rezension lest, LG der Benny
_______

Ich sehe in diesem Duft ein wahnsinniges Potenzial (ehrlich) und es würde mich nicht "wundern", wenn den in 2 Jahren hier 500 Menschen (!) besitzen und der Duft hier wirklich mega gefeiert wird, vielleicht sogar mehr wie der Nefs und vielleicht ist der Duft wirklich "the next big thing"...!
4 Antworten
3
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
AbuNadeem

32 Rezensionen
AbuNadeem
AbuNadeem
6  
Nebel verdeckt die Sicht
Ich bin kein Fan der ersten Version von Hacivat.
Ich dachte, das Oud wäre besser, leider überraschte mich der animalischen geruch darin erschreckend.
Die Kopfnoten sind animalisch und fruchtig mit leichten Säuerlicher Pfeffer
Es unterscheidet sich von anderen animalischen Fragrances.
Er ist in der Mitte, weder Toll noch schlecht.
Es ist kein jugendlicher Duft wie die erste Version & es hat einen "ehrlich gesagt" schönen Kräuter Geruch
Mit Ananas und würziger Vanille
Und der Hauch von Oud mit Ananas als Basis des Duftes.
Die alte Version ist akzeptabler, obwohl ich nicht zu Hacivat Liebhabern gehöre

Die Leistung des Duftes ist stark, aber die Leistung ist nicht alles.

Ich war enttäuscht, dass ich auf etwas Schöneres gewartet hatte

Nefs ist für mich immer noch das einzige von ausgezeichneter Qualität aus Nishane.
2 Antworten
6
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ahmetcansif

10 Rezensionen
Ahmetcansif
Ahmetcansif
Hilfreiche Rezension 5  
Kalte Anans in der Wüste
Stell dir vor du bist in Dubai in der Wüste es sind über 50 grad, weit und breit nix zu sehen. Im Zelt isst eine eiskalte Ananas und die Kollegen zünden dabei echtes Oud an so riecht der Duft für mich.
Als ich erfahren habe dass der Hacivat oud rauskommt. War die Vorfreude riesig, da ich zum einen ein riesen Nishane fan bin und zum anderen den Hacivat besitze und liebe.
Ich finde jeden Duft aus der prestige Kollektion auf seine eigene Art und Weise sehr besonders und gut gelungen. Da stellte ich mir die Frage wie wird es dieses mal sein? Frische Akkorde, Annans - Oud kann das funktionieren??? Die Antwort ist - Jaaa aber sowas von!!!

Ich flog in meine Heimat Türkei. Und ging zum Nishane store in Istanbul. Um den zu testen, zu der Zeit gab es den noch nicht in Deutschland. Mit voller Freude und großen Erwartungen habe ich den nun getestet. Wie war die erste Reaktion?? Naja so lala. Ich empfand ihn als wirklich gut aber lohnt der sich für den Preis und ist der auf dem selben Niveau wie die anderen aus der Kollektion? Am Anfang kommt die oud note strak hervor der sich gegen Ende zurück zieht und zu einem schönen cremigen verlauf entwickelt (Sandelholz), auch die frische ist direkt zu riechen. Mit dem Verlauf nehme ich auch eine schöne Vanille Note wahr. Ich ging aus dem Laden mit einer „Enttäuschung“ da ich mehr Erwartet habe und fuhr zurück in mein Hotel. Auf dem Weg kam ständig ein Geruch in meine Nase der mir sehr gefiel, selbst der Taxifahrer fragte mich was für ein Duft ich drauf habe. Am Abend besuchte ich eine Shisha Bar und bekam wirklich mehrere Komplimente von Mitarbeitern und einer netten Dame. Selbst ich bekam den Duft immer wieder in meine Nase und so erinnert er mich immer an diesen einen Abend der für mich sehr schön war. Dieser Duft begleitet dich wirklich den ganzen Tag. So bin ich dann am nächsten Tag zum Nishane store zurück und habe ihn mir geholt zu einem günstigeren Preis als in Deutschland. Ich muss sagen den Duft müsst ihr etwas Zeit geben. Und auf euch zukommen lassen. Wenn du etwas Geld übrig hast lohnt er sich, wenn du jedoch darauf sparen musst würde ich dir den nicht unbedingt empfehlen dann lieber ein Nefs der sich für den Preis mehr lohnt. Haltbarkeit, Sillage sehr gut!

0 Antworten
5
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Louboutin777

4 Rezensionen
Louboutin777
Louboutin777
2  
Süße Ananas neben einem Lagerfeuer
Wie beschreibt man den Duft am besten?

Für mich persönlich ist es sehr schwer, aber ich versuche es!

Er beginnt mit einer sehr süßen Ananas und einer spritzig fruchtigen Note.
Nach ungefähr 15 Minuten, wenn der Duft anfängt sich zu setzen beginnt es mit einem Schleier aus Weihrauch, der die Ananas umarmt und Ihr einen warmen Touch verpasst. Nach einigen Stunden merkt man im dry down eine dezente Vanille Note, diese wird gepaart mit einer ordentlichen Priese Oud.

Wer auf Beastmode steht wird hier fündig!
Alles in einem ein gelungener Duft, den man aber nur zu wenigen Anlässen tragen kann... wieso?

Sobald man mit diesem Duft in einen geschlossenen Raum kommt, werden alle nur noch dich Wahrnehmen können !

Haltbarkeit und Sillage sind sensationell !
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
FrauKakao

24 Rezensionen
FrauKakao
FrauKakao
3  
Schreiende Mittelmäßigkeit
Ich hatte mit 14 mal ein glitzerndes Bodyspray was genauso gerochen hat. Jaja, jetzt kommen die Möchtegern Expert*innen direkt angerannt und brüllen: „Aber das kann nicht sein. Das hier ist ein edler blablabla“.
Es ist wie es ist- der Duft mutet beliebig an. Und das noch nicht einmal in besonders schön. Ananas und Pfeffer knallen als erstes, ich empfinde die Kombi irgendwie alkoholisch riechend. Es gesellt sich Oud dazu- keinesfalls ein weiches. Nein, es ist herb süß und zusammen braut sich ein Cocktail eines unbedingt wahrzunehmenden Duftes. Für mich nicht unisex, definitiv eher maskulin. Allerdings nichts, was ich so noch nie gerochen habe. Den hier riecht man leider halt auch aus 10m Entfernung und ewig. Ein Duft für Egomanen, die sich ein wenig zu viel auf sich einbilden. Es schreit „Rieche mich!!!!“ und damit katapultiert sich dieser Duft für mich direkt in eine unattraktive Ecke.

Im Drydown dann übrigens etwas weicher und sicher an einem Mann, den ich ohnehin mag, okay. Mehr aber auch nicht. Sorry Nishane.
Ansonsten mag ich dich echt.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 8 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Aventus+Oud
Geht das goud?
Prinzipiell schon aber mit Vanille riechts eher wie Süßholz
Etwas gepfeffert
Typische Patch Hacivat Basis
Potent
25 Antworten
Tony1106Tony1106 vor 10 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ananas im Studio
Mit Oudoiden auf volle Reife gepumpt
Pfeffer-Line hinterher, reguliert den Zuckerspiegel
Saunaaufguss nach Trainingsende
13 Antworten
SmoetnSmoetn vor 10 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
An diesem Hacivat ist alles aufgedreht. Die Ananas hat Anabolika genommen und das Oud ist recht dreckig. Leider is das Grüne zurückgedreht.
11 Antworten
SirbennyoneSirbennyone vor 10 Monaten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
When worlds collide!
Starke Ananas + Zitrik und
echt schönes Oud.
Performance brachial!
Sehr schön abgestimmt.
Kleiner Geheimtipp ;)
8 Antworten
Starter89Starter89 vor 10 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Bekannte Hacivat DNA in einer etwas unharmonischen Symbiose mit Oud.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Fan Your Flames von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Tero von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Zenne von Nishane Karagoz von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Wūlóng Chá X von Nishane