Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Gaultier Divine Couture 2026

5.4 87 Bewertungen
Ein neues Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen, erschienen im Jahr 2026. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Puig vermarktet.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Synthetisch
Blumig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere
Herznote Herznote
BaiserBaiser
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe
Bewertungen
Duft 5.4
87 Bewertungen
010
Haltbarkeit 7.0
66 Bewertungen
010
Sillage 6.7
65 Bewertungen
010
Flakon 8.3
77 Bewertungen
010
Preis-Leistung 5.4
47 Bewertungen
010
Eingetragen von Itscoral, aktualisiert am 20.10.2026
Quellenbasiert & geprüft
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die iranisch-US-amerikanische Schauspielerin Yara Shahidi.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
2Duft 4Haltbarkeit 7Sillage
Gourmandnisi

107 Rezensionen
Gourmandnisi
Gourmandnisi
Sehr hilfreiche Rezension 7
Divine wo denn?
Ich bin nun nicht der allergrößte Fan der Divine Reihe. Jedoch find ich die Reihe nicht unbedingt schlecht. Der Klassische und den le Parfum find ich ganz in Ordnung. Und der Elixier konnte sich sogar in meine Sammlung schleichen. Der gefällt mir doch sehr gut muss ich sagen. Dieses salzige in der Divine Reihe macht es für mich besonders. Nun aber dieser Flanker... also meines Erachtens hat der mit der Reihe nichts mehr zu tun. Der Flakon wäre optisch genau meins. Aber der Duft so gar nicht. Er startet quitschig süß. Penetrant kann man sagen. Auch im Drydown wird er für mich nicht besser. Weniger quitschig auffällig aber dafür mehr in Richtung feuchte Toilettentücher oder blumiger Allzweckreiniger. Himbeer scheint ja der Trend schlechthin zu sein in sämtlichen Parfumflankern die gerade auftauchen. Jedoch kann ich die nicht wirklich rausriechen. Für mich leider kein gelungener Duft. Sollte man aufjedenfall nicht blind kaufen wenn man Fan der Vorgänger ist da er sich doch sehr davon abhebt.
2 Antworten
3.5Duft 5Haltbarkeit 2Sillage
VeraSpill

2 Rezensionen
VeraSpill
VeraSpill
Hilfreiche Rezension 4
Rosa Baiser statt Meeresgöttin


Für mich war die DNA der Divine-Reihe von Anfang an sehr klar: Sonne, Salz, Meer, goldene Haut. Der erste Gaultier Divine war für mich ein Duft wie eine französische Küste im Sommer — lieblich durch die Lilie, feminin und weich, aber eben nicht nur süß, sondern mit dieser salzigen Meereskante, die ihn besonders machte. Dazu der goldene Flakon: eine sonnenwarme, fast göttliche Weiblichkeit, aber mit Wind, Haut und Meer.

Auch bei den späteren Varianten blieb diese Idee für mich zumindest noch erkennbar. Das Salz war vielleicht nicht immer gleich stark, aber es war noch da: als Erinnerung an Sommer, Küste, Licht, Haut und eine gewisse maritime Sehnsucht.

Bei Divine Couture fehlt mir diese Verbindung nun leider fast ganz. Ich verstehe die Idee des rosa Flakons an sich — sie ist hübsch, feminin, weich, vielleicht auch couturehafter gedacht. Aber olfaktorisch passt dieser Duft für mich nicht mehr wirklich in die Divine-Reihe. Er wirkt auf mich eher wie ein süßes rosa Bouquet, mehr Himbeer-Baiser als Meeresgöttin. Nett, aber für mich nicht wiedererkennbar als Divine.

Ich hatte beim Tragen das Gefühl, dass hier weniger die Idee der Reihe weiterentwickelt wurde, sondern eher eine eigene Idee des Parfumeurs umgesetzt wurde. Das kann natürlich legitim sein, aber für mich verliert die Reihe dadurch genau das, was sie besonders gemacht hat: die Spannung aus Süße und Salz, aus Blüte und Meer, aus Sonnencreme-Sehnsucht und erwachsener Gaultier-Sinnlichkeit.

Ich persönlich fand Divine Couture leider nicht sehr erinnerbar. Er ist angenehm, rosig-süß, hübsch gemacht — aber ohne diesen inneren Haken, ohne die salzige Kante, ohne das Gefühl von Sommerluft auf der Haut. Für mich ist das eher ein schöner, süßer Flanker als ein wirklich notwendiger Divine.

Ich hoffe sehr, dass die Reihe beim nächsten Duft wieder stärker zu ihrer ursprünglichen Idee zurückfindet: Sommer, Meer, Salz, Sonne, Sehnsucht. Eigentlich wünsche ich mir sogar eine etwas schmutzigere, salzigere, erdigere Sommerinterpretation — vielleicht mit grüneren Farben, mehr Wind, mehr Haut, mehr Mineralik, weniger rosa Süße. Mal sehen, ob so etwas irgendwann kommt.

Divine Couture ist für mich jedenfalls ein rosa-süßes Bouquet, das kurzfristig gefallen kann, dem ich aber nicht zutraue, sich dauerhaft im Markt zu halten. Dafür fehlt ihm aus meiner Sicht die klare Divine-Idee.
1 Antwort
8.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage
Nerdy

8 Rezensionen
Nerdy
Nerdy
4
Divine,dass sich gewaschen hat.
Opening kurze Beeren Note,man denkt,Divine und La Bomba vom gleichen Erfinder hätten ein gemeinsames Kind. Nach Beere, kommt eine Seifige/cremige Note,diese bleibt konstant,dann kommt die Divine DNA,die wird dann wieder gedrückt durch die Seifig- Creme Note,die Seife- Creme Note unterdrückt den starken Duft süß salzig Baiser mit Lilie. Hier haben wir es mit einem sanften Divine zutun.
0 Antworten
8.5Duft 6Haltbarkeit 7Sillage
Obs

1 Rezension
Obs
Obs
4
In Wellen...
... kommt die Begeisterung und ebbt zeitweise wieder ab.

Rein aus Zeitdruck hatte ich den Duft aufs Handgelenk gesprüht:
Denn ich hatte mich in einem Moment, wo ich auf jemanden warten musste, in eine Parfümerie gestohlen und nun war der Moment gekommen, wo ich den Laden verlassen sollte - und noch keiner der Papierstreifen hatte überzeugt. Nun denn zum Abschied das letzte Pröbchen direkt auf den Arm, anstatt auf Papier.

Und so schlendere ich durch die Innenstadt und schnuppere immer öfters an meinem Arm:

Eine süße Seifigkeit ist es, sie mich süchtig macht, und die so gar nicht nach der Salzigkeit des originalen Divine riecht. Eine warme Seifigkeit, die mich "put together" fühlen lässt und im Hintergrund etwas "zum Anbeißen" durchschimmern lässt.
Himbeere? Baiser? Definitiv nicht. Divine Couture ist viel abstrakter.
Auch eine gewisse Abgehobenheit zieht man sich damit an. Ich schwebte über der Menschenmenge, über dem Mainstream.

Und erst nach und nach kommt dann doch noch die Salzigkeit hervor: da ist sie, die Divine DNA, vermischt mit etwas Aquatischem.

Nur die zunächst eher negativen online-Bewertungen hatten mich abgehalten von einen direkten Kauf. Und zum Glück brachte mich ein "ach was" Moment doch noch zum richtigen Klick vom Warenkorb zum Bezahlvorgang, denn nun hab ich ihn definitiv gefunden:

Meinen Sommerurlaubs-Duft, der mein "Duftanker" für laue Cocktailabende am Strand werden wird :-)
Aktualisiert am 22.08.2026, 09:34 Uhr
0 Antworten
5.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage
Mojo2000

12 Rezensionen
Mojo2000
Mojo2000
2
Himbeerverstecken
Aaach ihr Lieben, das Wetter ist traumhaft und ich bin in Schreiblaune. Zudem gibt es noch einen Duft, dessen Emotion ich gerne mit euch teilen möchte:
Gaultier Divine Couture

Was war ich gespannt auf diese Göttliche. Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um eine Duftprobe zu ergattern und gestern war es nun endlich soweit, ich konnte den Duft ausprobieren.

So also Himbeere. Aha, naja wo isse denn? Frischer Auftakt auf jeden Fall und Frucht aber Himbeere? Habe in meiner Vorstellung da eine etwas säuerliche quitschfidele Vertreterin dieser Obstsorte gehabt, aber irgendwie war das nichts.

Okay, danach wirds etwas ruhiger und ich überlege wie nun Baiser eigentlich riecht. Süß aber luftig denke ich mir und genau das bekomme ich auch.

Im weiteren verlauf wird der Duft etwas runder, aber keinesfalls warm. Es kommt so langsam eine stark ausgeprägte Cremigkeit durch, die mir aber durchaus gefällt und auch die starke Süße ist gemildert.

Fazit: Der Duft ist schon sehr Mainstream und für junge Damen mehr geeignet. Ich vermisse die Eigenwilligkeit von Gaultier, aber der Couture hat eben nicht mehr die alte Individualität. Wenn man ihm Zeit gibt, ein netter Duft, der aber schon ein bisschen mehr bieten muß, um mich zu beeindrucken.

Haltbarkeit und Sillage sind aber aussergewöhnlich

0 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
Was ist das?!Alte Himbeeren gemixt mit Salz und Zucker?Könnte gut sein aber mein Geschmack wurde hier nicht getroffen. Komische Kombination
8
0 Antworten
Salzige Divine-DNA auf Himbeerrolle. Passt gut! Leichter, nicht so schwülstiger Sommer-Sonnen-Flanker. Gut wahrnehmbar, aber nicht so schwer
8 4
4 Antworten
Auch hier wieder diese ranzige Gaultier-DNA, die mir bisher jeden Duft des Hauses verdorben hat. Wir werden in diesem Leben keine Freunde .
8 4
4 Antworten
Vergorene Wassermelone, warmer Obstsalat, säuerliche Früchte, macht Unwohlsein. Als würde etwas damit nicht stimmen. So will keiner riechen.
8
0 Antworten
vor 7 Monaten
Ein netter Himbeerduft mit salzigem Vanilleton und nichtssagendem Geblümel. Anfangs raumgreifend intensiv, dann rasch deutlich dezenter.
6 3
3 Antworten
26 weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir Absolu von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Absolu von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier