Gaultier Divine 2023

Gaultier Divine von Jean Paul Gaultier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 317 Bewertungen
Ein neues Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „göttlich”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Synthetisch
Aquatisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SalzSalz
Herznote Herznote
weiße Blütenweiße Blüten LilieLilie
Basisnote Basisnote
BaiserBaiser

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.8317 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0268 Bewertungen
Sillage
7.6265 Bewertungen
Flakon
8.1276 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.8207 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 16.07.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die iranisch-US-amerikanische Schauspielerin Yara Shahidi.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler
Alien Goddess Eau de Parfum
Olympēa (Eau de Parfum) von Rabanne
Olympēa Eau de Parfum
Reveal von Calvin Klein
Reveal
Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé
Nomade Eau de Parfum Naturelle
Bas de soie von Serge Lutens
Bas de soie
La Belle Paradise Garden / La Belle Fleur Terrible von Jean Paul Gaultier
La Belle Paradise Garden

Rezensionen

18 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Benjay1991

7 Rezensionen
Benjay1991
Benjay1991
Top Rezension 22  
Dieser Duft bringt mich zu meiner ersten Rezession!
Mugler Alien Goddess hätte dieser Duft sein sollen!!

Ich bin echt beeindruckt! Es hat so eine erfrischende Note, fast wie Wasser, aber anders, wisst ihr? Und dann gibt's da noch diesen dezent salzigen Unterton, der echt interessant ist. Der Duft ist leicht gourmandig aber auch nicht.
Was mich aber am meisten umgehauen hat, ist die mysteriöse Atmosphäre, die dieser Duft ausstrahlt. Fast so, als würde er einen auf eine Reise mitnehmen, echt faszinierend. Und dann kommt noch diese süße Nuance dazu, wie so 'n kleiner Leckerbissen, aber sehr dezent gehalten.

Aber das Beste kommt noch: Dieser Duft hält echt lange auf der Haut! Ich hab's getestet und er begleitet einen problemlos den ganzen Tag, vielleicht sogar noch länger auf der Haut wahrnehmbar. Es ist kein Sommer freshie, sondern wirkt durch die Tiefe und die leichte Süße trotzdem schwer und passt auch perfekt in den Herbst/Winter.

Und, mal ehrlich, der Flakon ist der Hammer! Er sieht wirklich aus wie ein Kunstwerk, sehr stilvoll und ansprechend, fast so, als hätte ihn ein Star wie Madonna designt. Sexy, kurvig, Sammlerstück!

Die Baiser-Note nehme ich nicht war, verleiht aber die leichte süße und könnte vielleicht etwas stärker hervortreten. Trotzdem, insgesamt ist Gaultier Divine echt ein bemerkenswerter Duft, vor allem wenn ihr auf etwas Geheimnisvolles mit langer Haltbarkeit steht.

Alles in allem hat der Duft aber dennoch unverkennbar eine Gaultier DNA!

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
8 Antworten
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauMieze

276 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Sehr hilfreiche Rezension 26  
Blütencreme, Meringue-Wolken & Meeresbrise - das Göttliche im kühnen Flakon
Ein warmer Sommertag am Meer. Die Sonne strahlt hell am Himmel und taucht die Welt in ein goldenes Licht. Eine sanfte Meeresbrise streicht über die Haut und trägt den Duft des Ozeans mit sich. Doch es ist nicht nur der salzige Geruch, der in der Luft liegt.

Ein zarter Hauch von Süße vermischt sich mit dem salzigen Aroma. Es ist, als ob die Meeresbrise die süßen Meringue-Wolken am Himmel einfängt und ihren Duft über das Land trägt. Die Luft ist erfüllt von einem verlockenden Mix aus salzigem Meer und süßer Versuchung.
Doch nicht nur das Meer und die Meringue-Wolken prägen den Duft der Luft. Es liegt auch der betörende Geruch von weißen Blüten darin. Ein Lilienduft steigt empor und vermische sich mit dem salzigen und süßen Aroma. Es ist eine Nuance, die die Nase herausfordert und eine unwiderstehliche Aura zaubert.
Und dann hat sich da auch noch ein Hauch von Moschus dazu geschlichen, der sich leicht mit der Melange vermischt. Er verleiht der feinen Komposition eine cremige Note.
__________________________

"Divine | Jean Paul Gaultier" hat mich beim ersten Schnief überzeugt. Ich bin regelrecht verliebt in den hellen Blütenteppich, der Meeresbrise und dem zarten Flaum Süße. Ein Traum bei warmen Wetter. Man muss Salz in Düften mögen. Der Duft nimmt einen zarten Verlauf von Salzig/Süß über Blumig/Weich zu Cremig/Sanft in der Basis. Er ist durch und durch weiblich und zeigt alle Facetten der Weiblichkeit auf. Der Flakon ist der Hammer, das Korsett zeigt sich dieses Mal in einem strahlenden Gold und erinnert etwas an die Ägyptischen Gottheiten, kantig und kühn, was Selbstbewusstsein und die starke Weiblichkeit ausdrückt. Passend dazu ist der Name gewählt.

Gaultier sagt auf seiner Webseite: Das gourmand florale Eau de Parfum ist eine spektakuläre Kombination aus strahlenden Lilien und cremiger, süßer Meringue mit einer lebhaften salzigen Note. Die Sucht ist grenzenlos! - als Gourmand würde ich ihn nicht bezeichnen, ehr als speziellen Blütencreme-Duft, aber das mit der Sucht trifft zu.

Haltbarkeit lag bei mir bei 8h was für so einen Duft wirklich schön ist. Allerdings in der Basis ist er eine reine Blütencreme (Was ich am schönsten finde).

Ich konnte nicht widerstehen und dieser Duft darf einziehen. Toll gemacht und tatsächlich mein erster Gaultier.
15 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
AriMarie

3 Rezensionen
AriMarie
AriMarie
Sehr hilfreiche Rezension 21  
Nicht auf Andere hören…
Mir ist aufgefallen, dass dieser Duft in den sozialen Medien sehr schlecht geredet wird. Aber ehrlich gesagt, ist es mir egal.

Ich habe dieses Parfüm das erste Mal in einer Parfümerie gerochen und war sofort begeistert. Die Kombination aus süß, salzig und auch frisch gefällt mir sehr gut. H&S sind auch sehr gut. Hält an mir bestimmt 7 - 8 Stunden und auf der Kleidung noch länger. Komplimente gab es auch schon :). Ich würde diesen Duft jederzeit wieder kaufen.
4 Antworten
5
Preis
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
Arrosa

29 Rezensionen
Arrosa
Arrosa
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Zu viel...
Der neue Divine ist in meine Nase leider von allem zu viel.
Eine undefinierbare, zu dominate süße (Scandal Vibes) die den Anschein machen als hätten man sie mit aquatischen und salzigen Noten abmildern wollen, was leider nicht geglückt ist. Dazwischen weiße Blüten, leider von der Art wie Lilien riechen.

Ich finde das Parfüm riecht tatsächlich wie die angegebene Duftnoten. Das muss man mögen... Und ich kann mir vorstellen das dieser Duft polarisieren wird.

Ich denke er wird viele Fans haben, ich gehöre leider nicht dazu.
0 Antworten
Majka86

19 Rezensionen
Majka86
Majka86
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Kompliziert mit Potenzial
Ein schwieriger Duft...
Erst sehr süß, dann sehr blumig und am Ende sehr salzig.
Mich stört etwas und der Duft ist nicht rund für mich.
Vielleicht muss es auch erst kalt werden, damit Gaultier Divine funktioniert.

Ich habe ihn nun paar Tage bei Hitze ,warmen und mäßigeren Temperaturen getestet.
1 Spritzer reicht das Parfum ist sehr stark! War meinen Mitmenschen zu viel.

Ich kann nicht sagen, dass er mir nicht gefällt.
Der Duft ist extrem speziell und sticht heraus!
In das Parfum muss man sich denke ich direkt verlieben.
Es könnte sein dass wir zukünftig wie mit Alien,Angel oder LVEB etc. den Duft häufig riechen werden.

Der Duft ist auf jeden Fall sehr anders und sticht hervor.
Häufig rieche ich Parfum und muss gestehen, dass es mich nicht überrascht. Viele riechen ähnlich und dann die 10te Version eines Duftes.

Langweilig...

Aber mit Gaultier Divine könnte JPG den Markt aufmischen.

Es bleibt spannend!
Mal schauen ob ich den Duft demnächst überall rieche.

3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

117 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 9 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Für mich ein quietschendes Entchen,
welches weiße, stark duftende Blüten,
mit sich an Land zieht.
Dröhnende Lilie, gestreckt mit Creme.
22 Antworten
SmoetnSmoetn vor 10 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ein weiß-reiner Wäscheduft mit einem aquatischen Twist. Das klingt besser als es ist, da es nicht zusammenpasst.Zu synthetisch und stechend.
13 Antworten
GoldGold vor 9 Monaten
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4.5
Duft
Megastark, all-trends-in-1: Weißblüher, Meersalz, erschlagende Süße (baise-moi si tu peux). Penetrant u. hyperanstrengend.
Neue Cashcow.
15 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zuckermandeln auf Meerschaum mit Baiserhäubchen. Einatmen salziger Seeluft. Süße, aquatische Frische. Luftig, cremig, entspannt.
16 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 11 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
mhm frische Sommerbrise auf weißem Baiserbeet
helle Blütenpracht mit einem Hauch Meeresbrise
genau das richtige für über 30°
Lovely Vibes*
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier