La Vie est Belle Iris Absolu 2023

La Vie est Belle Iris Absolu von Lancôme
La Vie est Belle Iris Absolu ist ein neues Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie Jasmin-SambacJasmin-Sambac Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FeigenmilchFeigenmilch OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Julia Roberts.

Ein Teenie, dass grad in die Duftwelt eintaucht
Also wer einen künstlichen, synthetischen pur süsslichen Duft sucht ist hier auf jedenfalls richtig!

Der Duft startet mit einer krassen sehr künstlichen, synthetischen, süssen Anfang.
Puh, echt viel zu viel für Meine Nase!

Johannisbeere strahlt gut durch, obwohl der Duft zu Beginn eher nach Pfirsich reicht aber mit der Zeit ist immer mehr die Johannisbeere zu erkennen.
Er ist einfach der Inbegriff, in meinen Augen zumindest, von einem jungen Teenie, dass die Welt der Düfte wohl grad entdeckt und einfach von allem viel zu viel ist.
Fruchtig, blumig, cremig, pludrig aber eben sehr synthetisch und quietsche süss!
Also perfekt für so ein junges Mädchen.

Zum Drydown entwickelt sich der Duft und erinnert einen an Lippenstift und ab und an gesellt sich auch eine Erinnerung an Sonnencreme.
Die Sonnencremenote ist nicht immer vorhanden, sondern schweift immer mal dazu.
Aber zu all dem bleibt die "quietschige Süsse".Sie erstickt schon förmlich einen!
So bleibt der Duft auch bis zum Schluss.

Der Duft ist defintiv für mein Empfinden in der weiblichen Richtung anzusiedeln, doch sehe ich diesen auch nicht an einer Frau, sondern eher an einem Teenie oder jungen Mädchen, wenn überhaupt.

Für mich einfach zu viel des Guten und auch garnicht angenehm, diesen an einer Frau zu erschnuppern.

Mehr Iris, weniger süß … doch immer noch LVEB

Dieser schöne Flanker hat es direkt in meine Sammlung geschafft. LVEB muss man schon mögen, denn die DNA ist eindeutig vorhanden. Im Gegensatz zur Mutter ist dieser Duft jedoch noch weniger süß und weniger präsent. Schwach dosiert empfinde ich die Iris hier sehr schön staubig und bringt einen schönen Gegenpart zur vorhandenen leichten Süße.
Die Sillage ist m. M. nach viel dezenter – muss aber dennoch gekonnt dosiert werden. Im Winter kann man bestimmt draufhauen – im Sommer etwas aufpassen.
Die Feige rieche ich glücklicherweise nicht heraus – sie empfinde ich eigentlich immer als etwas kokossig. Dies ist hier nicht der Fall.
Johannisbeere bekomme ich auch nicht – dafür machen ihn die Orangenblüte und ein Hauch Jasmin für mich fröhlich und entspannt.
Patchouli kommt noch mit durch – aber sehr dezent.
Wer die LVEB-DNA liebt und eine leichtere und irislastige Version sucht, ist hier richtig.
Wer die LVEB-DNA gar nicht mag, braucht hier gar nicht erst probieren.
Für mich ein gelungener Flanker, der auch bei höheren Temperaturen für mich zum Einsatz kommt.

MOEL1994
Das pudrige kam leider zu kurz..
Letzte Woche besuchte ich eine Parfümerie und habe mal wieder nachgeschaut was es für neue Düfte bei der Herrenabteilung gibt. Natürlich auch bei der Damenabteilung da ich gerne auch Frauendüfte teste. Beim vorbei laufen sah ich den neuen La Vie est Belle Iris Absolu Da ich ja Düfte mit Iris mag wie zb. Dior Homme Intense (2007) Valentino Uomo Intense (2016) dachte ich der könnte interessant sein auch wenn es ein Damenduft ist. Schnell den Duft auf einem Teststreifen gesprüht ich dachte mir wow was für eine tolle Iris. Mir hat der Duft so gut gefallen dass ich mir sogar eine Abfüllung bestellt habe. Als die Abfüllung ankam hab ich den Duft an mir gesprüht. Der Duft startet pudrig und klar die La Vie est Belle L'Eau de Parfum DNA ist nicht zu leugnen eine Mischung aus pudrig und der La Vie est Belle L'Eau de Parfum DNA. Für mich riecht der sogar auch ein bisschen nach dem Eau de Parfum wahrscheinlich die Schwarze Johannisbeere was man von Eau de Parfum kennt. Leider verschwindet das pudrige irgendwann und der Duft wird süßer und aufdringlicher fast sogar Kopfschmerzen was ich sehr schade finde. Haltbarkeit und Sillage ist sehr gut. Ich glaube wäre diese tolle pudrigkeit wie am Anfang noch geblieben und nicht dieses süße aufdringliche danach dann hätte ich mir sogar einen ganzen Flakon gekauft. Trotzdem möchte ich den Duft nicht schlecht reden und finde ihn im Gegensatz zum normalen La Vie est Belle L'Eau de Parfum viel toller. Aber zum Kauf wird es wohl nicht kommen.

Du duftest aber gut!
Nicht schon wieder eine neue Version von LVEB….! Das war mein erster Gedanke, als ich das Hinweisschildchen „neu“ am Lancôme-Regal entdeckte. Ist der Duft nicht längstens Out, so süß wie er ist und seit Jahren überall an den Damen klebend…?
Es war halt am Flughafen und ich hatte noch genügend Zeit, also gut, ein Sprüher auf den weißen Pappstreifen und mal schauen. Oha, so pudrig, so frisch-fein, keine Keule, tatsächlich angenehm. Der Urduft kam nach einigen Minuten definitiv gut durch, aber diese Iris-Version hat für mich weitaus mehr Eleganz. Ich sprühte drei Spritzer an den Hals und lief gut gelaunt zum Gate. Als ich wenige Stunden später meinen Sohn begrüßte und wir uns in den Armen lagen bekam ich direkt ein sehr nettes Duftkompliment von ihm. Noch im Auto schnüffelte er um mich herum und befand besagten Duft als „wirklich richtig toll“.
Nur leider hatte ich kein Fläschchen am Flughafen gekauft und muss nun warten, bis es ihn regulär in den Parfumerien gibt. Aber darauf freue ich mich jetzt schon…
Übrigens ist der Flakon ein hübscher Hingucker mit den riffeligen Glasrillen.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
Britzelnde Beeren &
Zuckerwatte-Patch!
*über allem Irispuderzauber*
La Vie est Belle L'Absolu
in rosa Frühlingslaune - schön!
TherisTheris vor 11 Monaten
Dame umgeben
Von blauem Blütengunst
Beeren wachsen stetig
Lilien pudern Kunst
Doch...
Der Lippenstift war nicht nötig...
GoldGold vor 3 Monaten
Schöner Start, Iris, wärst du doch geblieben...nach 30 min rieche ich wieder nur deine mir unsympathische, aufdringliche Mutter. Kopfsache.
KäseKäse vor 10 Monaten
Hat erstmal das gewisse Etwas, vlt. durch die Feigenmilch.
Wird dann aber "normal-blumig-süß" mit vanilligem Touch, obwohl keine drin.
Smellie13Smellie13 vor 1 Jahr
Lippenstift-Iris spielt klar die Hauptrolle. Ausgewogene Mischung aus Lipstick On u LVEB. Gelungen u wird Fans der Richtungen gefallen.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme