Mikadomann
Mikadomann

Deutschland Deutschland
Mikadomann
Dabei seit 14.08.2019 - aktiv vor 2 Stunden
17 Follower
69 für Kommentare
101 für Statements
145 für Blog
4 Parfum-Tags

Neue Kommentare

MikadomannMikadomann vor 10 Tagen
Lyric Man - Amouage

Lyric Man „L’important c’est la rose“
„L’important c’est la rose“ „Das was wirklich zählt, ist die Rose…“, so frei könnte man den Titel des Chanson von Louis Amade und Gilbert Bécaud aus dem Jahr 1967 übersetzen. Liebesverlust, Erfolgsstreben und Einsamkeit...

MikadomannMikadomann vor 66 Tagen
Eau Sauvage Parfum (2017) - Dior

Eau Sauvage Parfum (2017) Ein Tag im Seminar, oder: La vie et rien d‘autre
Heute im Seminar - Der Schreibtisch wird zur Picknickdecke, in der Kaffeetasse schäumt Cidre, das Efeu verbreitet den Duft einer Bergwiese, die Schreibtischlampe spendet sonnenlichte Wärme, den Jahreskalender...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Cool in den ersten „Life in plastic, it's fantastic-20 Min.“
Dann braver, als er vorgibt.
Eher weißes Shirt als weißes Pulver. I like!
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kaffee und Torte. Mächtige Dekolletés atmen. Rosen auf honigpoliertem Tisch. „Für Dich Anneliese!“
Der Sohn: „Die Damen!“ Rose am Revers.
5 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Ich bin verunsichert.
Mein Dufterleben:
Kurz Mandel.
Rasch Weihrauch und Leder.
Kirsche kaum.
Wo ist die oft beschriebene Rose?
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Kopf: Geil! Aber eher was für Jungs!
Herz: Sinnlich! Für den Mann, der weiß, was er will!
Basis: Tief! Für den Mann, der weiß, wer er ist.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Einmal so riechen, wie der Typ da aussieht. Der auf dem Surfbrett im Sand, Neoprenanzug bis zur Hüfte runter, mit dem Bier, salzwasserblond.
6 Antworten
Duftige Allgegenwärtigkeit. Sfumato aus Holz. Holzstaubduftend warm. Weißblumenblühend süß. Manns genug, ihn zu tragen, bin ich selbst!
2 Antworten
Für mich: Eher Safran als Erdbeere.
Eher verfeinert als gezuckert. Eher Kadayif als Torte. Eher Kokon als Bombe.
Eher umwerbend als sexy.
7 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Eine Rose umschmeichelt mich einen langen Tag. Klavierakkorde. Nicht der Duft hat Charme - der, der ihn trägt gewinnt an Charme und weiß es.
8 Antworten

Neue Blogartikel

Mikadomann vor 13 Tagen
45

MikadomannDie wiederentdeckte Freude am Schreiben
Vorrede:Der folgende Text über das Schreiben entstand, als ich mich entschloss, einen Kommentar zu dem Duft ‚Lyric Man’ zu verfassen. Dabei wollte ich den Kommentar zunächst kurz mit einigen allgemeinen Gedanken einleiten und erläutern, warum ich trotz bereits vielfältiger anderer Kommentare und Statements zum Duft ‚Lyric...

Mikadomann vor 42 Tagen
100

MikadomannWas haben Anna, Dorian, Effi und Rodion mit Parfumo zu tun?
Zu mir: ich bin Lehrer – Deutschlehrer.Meine Leidenschaft sind Bücher.Und Düfte.Also: Was haben Anna, Dorian, Effi und Rodion mit Parfumo zu tun?Beginnen wir am Anfang. Oder besser: beginnen wir ein wenig vor dem Anfang. Es geht auch:Beginnen wir am Ende. Oder besser: beginnen wir ein wenig nach dem Ende.Da...

Pinnwand

ChizzaChizza vor 10 Stunden
Hallo und natürlich kannst du mich konsultieren, danke auch für deinen Blogkommentar. Gerne lasse ich dir auch mal Abfüllungen oder Proben bei Interesse zukommen, neben meiner Sammlung lagern hier noch rund 200 Proben und auch viele Lederdüfte.
VG
Patrick
HonigtopfHonigtopf vor 2 Tagen
Hi Mikadomann
Danke Dir für den unkomplizierten Umgang und netten Kontakt! Viel Spaß beim Kennenlernen des neuen Dufts! Lieber Gruß vom Honigtopf ;-;
Can777Can777 vor 4 Tagen
Dankeschön für Dein Lob!
Anubis ist meine Leder-Signatur. Ich weiß schon warum,..göttlich!..;)
Der beste Lederduft den ich kenne!
Liebe Grüße zum Abend.
Can
FloydFloyd vor 5 Tagen
Der Duft ist dominiert von derbem Leder (die Landschaft), das muss man schon mögen ;-)
Can777Can777 vor 5 Tagen
Hey mein Lieber!
Lieben Dank für Dein liebes Kompliment!
Mane‘ ist wirklich ein sehr intensives Parfum. Erotik,Melancholie und Verspieltheit sehr dicht beieinander. Dieses Parfum gehört ausschließlich in weibliche Hände!
Liebe Grüße und Dankeschön nochmals..;)
Can
PollitaPollita vor 6 Tagen
Lieben Dank für Deine nette Antwort und die Geburtstagsgrüße. Ich habe mich sehr gefreut.
FioreMarinaFioreMarina vor 6 Tagen
Ein wunderschöner, inwendiger, sehr tiefgründiger Duft. Danke Dir für Dein Lob!
Liebe Grüße,
Daida
ChizzaChizza vor 6 Tagen
Guten Abend und vielen Dank für deine Antwort zum Bowmakers. Viele Durgas gehen in dieselbe Richtung und einen Test sind sie allemal wert. :)
VG
Patrick
FvSpeeFvSpee vor 8 Tagen
Freut mich, dass dir mein Beitrag aus dem sommerlich trägen Lourmarin gefallen hat!
WalkerWalker vor 8 Tagen
Danke für die Antwort zu Megamare, hat mich gefreut!