Allegro con Brio 2008

Allegro con Brio von Calé Fragranze d'Autore
Allegro con Brio ist ein Parfum von Calé Fragranze d'Autore für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBeifußBeifuß RosengeranienblattRosengeranienblatt MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Herznote HerznoteGewürznelkeGewürznelke KorianderKoriander MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.03.2020.

Hätte, hätte, Fahrradkette…
Hätte die Esxence 2017 in den Osterferien stattgefunden, hätte ich sie vielleicht besuchen können. Hätte, hätte… Bloß ist man(n) als Ehegatte einer Lehrerin und Vater zweier schulpflichtiger Kinder ja leider ziemlich festgelegt und wir haben Mailand deshalb um die Ostertage herum bereist.... Weiterlesen

"Weißt du noch...?"
Es war einer der wohl prägendsten Düfte in meiner an olfaktorischen Eindrücken nicht gerade armen Kindheit. Die ganze Woche hindurch freute ich mich auf den Samstagabend, auf den kostbaren, unvergleichlichen Augenblick, in dem das träge türkisblaue Elixier seinen Weg in das heiße Wasser... Weiterlesen

Versteckte Iris
Bei Allegro con Brio kann die angegebene Duftpyramide nicht vollständig sein. Es ist ein heller Duft, dabei weich, moschusbasiert, etwas süß. Er beginnt floral mit schönen zitrischen und gleichzeitig kräuterigen Noten, wobei man nicht direkt weiß, welche Blumen das sein könnten. Rose und... Weiterlesen

Wenig hilfreiche Rezension    1
Enttäuschend
Irgendwie künstlich, beinahe stechend; dazu sehr flüchtig. Nicht mein Fall.

HallodriHallodri vor 2 Jahren
Ich finde ihn sehr un-Standard. Schneidet hier nicht so gut ab, aber bei mir MONSTER-Sillage, MONSTER-Haltbarkeit. Und MONSTER-Aussage!
Atalanta89Atalanta89 vor 2 Jahren
Frischer Zimt,trifft auf Aftershave.Süße Tonka sorgt dafür,dass es nicht zu maskulin wird.Würzig-süß-puderig.Ich mag ihn.Le Male nur süßer??
SusanSusan vor 3 Jahren
Ein sehr schöner blumig-würziger Duft. Muskatellersalbei in Kombination mit Gewürznelke macht mir persönlich jedoch den Duft zu männlich...
Pepper81Pepper81 vor 4 Jahren
Omas Badezimmer-Schublade hat immer so gerochen, schöne Erinnerung an damalige Zeiten aber als Parfüm muss ich es nicht haben.
NurmalsoNurmalso vor 4 Jahren
Was haben die frische Fa, die cremige Kaloderma & Gard Kurfestiger mit
Beethovens weltberühmten "da da da dam" zu tun?
Richtig. Nüschte!
Grün-würziger Duft (Kräuter), der von einem leicht-süßen blumigen Schleier überdeckt ist. Die Basis ist sehr rund. Harmonischer Standard.
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Start blumig-seifig-cremig 2.Stechend-bitter-zitrisch-grüne Krautigkeit= Beifuß. 3.Strohig-trocken+stets latenter Beifuß+einem Klecks Creme
ErnstheiterErnstheiter vor 5 Jahren
Anfangs blumig-frisch, dann Uebergang zum "Mutti mit Lockenwicklern im Haar"-Feeling.
SassySparrowSassySparrow vor 6 Jahren
Das klassische Fenjala als Parfum - herrlich!

von Sonnenblume
von Sonnenblume

Beliebt von Calé Fragranze d'Autore

Tepidarium von Calé Fragranze d'Autore Fulgor von Calé Fragranze d'Autore Preludio d'Oriente von Calé Fragranze d'Autore Roboris von Calé Fragranze d'Autore Dolce Riso von Calé Fragranze d'Autore Brezza di Seta von Calé Fragranze d'Autore Mistero von Calé Fragranze d'Autore Ozio von Calé Fragranze d'Autore Assolo (Eau de Parfum) von Calé Fragranze d'Autore Assolo (Eau de Toilette) von Calé Fragranze d'Autore Libera Mente von Calé Fragranze d'Autore Sottosopra von Calé Fragranze d'Autore Sottosopra Limited Edition von Calé Fragranze d'Autore