Dolce Riso von Calé Fragranze d'Autore
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Angebote
6.7 / 10 65 Bewertungen
Dolce Riso ist ein Parfum von Calé Fragranze d'Autore für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist gourmand-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „süßer Reis”.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Pudrig
Süß
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel LimetteLimette BeifußBeifuß
Herznote Herznote
ReisReis GetreideGetreide weißer Pfefferweißer Pfeffer
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeure & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.765 Bewertungen
Haltbarkeit
7.249 Bewertungen
Sillage
5.939 Bewertungen
Flakon
7.340 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.11.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Hasi

130 Rezensionen
Hasi
Hasi
Top Rezension 14  
Sommertauglicher Gourmand
Ich bin kein Freund von Gourmand-Düften. Was nach Essen riecht, gehört bei mir auf den Teller! Und so ist es auch bei Dolce Riso. Süßer Milchreis mit geriebenem Apfel, verfeinert mit einem Hauch Zitrone und Vanillepuderzucker... und ich krame im Schrank nach Windeln und einem Strampelanzug....
8 Antworten
5
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Top Rezension 14  
Die Hand an der Wiege
Der Duft ist nicht männlich, nicht weiblich, nicht unisex. Das ist ein Kinderduft, nein, das ist ein Babyduft. Und dieses Baby ist definitiv unschuldig. So duften kleine Hosenscheisser NACH! dem Pampern, mit ordentlich Puder vorm Hintern, wenn sie ihren Apfelbrei Vollkorn! von Claus Hipp, ohne...
8 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Louce

132 Rezensionen
Louce
Louce
Top Rezension 11  
Es gibt Reis, Baby!
Frisch gequollener, weißer Reis. Am besten schon "Duftreis" heißender Reis. Dieser satte, massige, kohlenhydrat-süßliche Geruch mit einer Prise Salz, der eine so immense Klarheit und gleichzeitige Fülle haben kann. Kennt Ihr den? Den liebe ich. Zum Essen mag ich Reis nur mit...
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Minotaure in Unisex
Der Name dieses Parfums macht neugierig. Ob es sich wohl tatsächlich um ein Gourmand Parfum handelt? Nun ja, das Rad wurde hier nicht gerade neu erfunden. Kurz nach dem Aufsprühen erkenne ich – das ist der Duft Minotaure von Paloma Picasso, nur wenig abgewandelt. Ganz klar ein Vanilleduft,...
2 Antworten
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Nachtisch ja, bitte
Ich bin mir nicht sicher, ob man alle Düfte, die an süße Nachspeisen erinnern, als Gourmand einordnen kann. Ich habe es nicht getan. Hier fehlt mir irgendwie die orientalisch opulente Art des Nachtisches. Kein Honig, kein Kardamon, kein Zimt, kein Karamell. Also nicht gourmand, eher...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MsHellfireMsHellfire vor 3 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Für meine Nase nur verbranntes Plastik.
Kein Reis, kein Gourmand.
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Verhaltenes Reisdämpfchen an Apfelvanille-Holzbasis. Beginnt sanft, endet recht holzig. Nicht übel, aber leider kein stimmiger Drydown.
1 Antwort
OrientpoisonOrientpoison vor 6 Jahren
Gourmandig-pudrig? Ich rieche nur meinen Lavendelsäckchen aus‘m Kleiderschrank;
0 Antworten
Katt007Katt007 vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Schwarzer Reis ohne Milch mit holzigen Treibgut und Limone - Nicht DOLCE - Bittersüß!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Calé Fragranze d'Autore

Fulgor von Calé Fragranze d'Autore Allegro con Brio von Calé Fragranze d'Autore Tepidarium von Calé Fragranze d'Autore Preludio d'Oriente von Calé Fragranze d'Autore Roboris von Calé Fragranze d'Autore Brezza di Seta von Calé Fragranze d'Autore Mistero von Calé Fragranze d'Autore Ozio von Calé Fragranze d'Autore Assolo (Eau de Parfum) von Calé Fragranze d'Autore Libera Mente von Calé Fragranze d'Autore Assolo (Eau de Toilette) von Calé Fragranze d'Autore Sottosopra von Calé Fragranze d'Autore Archilibrium von Calé Fragranze d'Autore Sottosopra Limited Edition von Calé Fragranze d'Autore