Hasi
Hasi

Deutschland Deutschland
Hasi
Benutzer Hasi Parfums sind wie Komplimente, beides darf nie aufdringlich werden. Oscar Wilde. - vor 2 Jahren

Hasi
Dabei seit 26.08.2010 - aktiv vor 10 Stunden
84 Follower
630 für Statements
8514 Auszeichnungen für Fotos
149 Auszeichnungen für Blog
2465 Parfums hinzugefügt
293 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Jahren
Duft 7.0
Tubéreuse criminelle von Serge Lutens

Tubéreuse criminelle„Wenn der Kopf nicht zum Körper passt”
Ich halte mich kurz, es wurde schon viel gesagt, dennoch wollte ich - wenn schon keine Lanze, doch zumindest einen Zahnstocher für diesen Duft brechen. Begeistert - also TOTAL begeistert - hat mich der wunderschöne Kopf, erinnernd an den herrlichen...

Vor 4 Jahren
Duft 8.0
French Linden Blossom von DSH Perfumes

French Linden Blossom„Moskau Mule”
Sehr zitrisch-herber Auftakt, fast schon krautig. Vermittelt mir zuerst den Eindruck von einem Hauch Salz, was mir sehr gut gefällt, und was ich mit der Limettenschale zusammen als absolut passend empfinde. Das Dach des Duftes bildet die Lindenblüte, vollkommen unsüß,...

Neue Statements

Hier ist alles feucht, satt, üppig: feuchte Erde, moderndes Holz, dunkle Moschus-Samtrose.
Morbide Schönheit!+9
7.0
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Auf die Bettwäsche sprühen und wie auf luftig-leckeren Wolken (Wolke 7!) schlafen.
Als Bettwäsche-Duft einfach genial!+9
5.0
5.0
7.0
9.0
2 Antworten
Weiche, freundliche, kuschelige, süßlich-nussige MOSCHUS-Feige auf einem Hauch Zitrus.
Moschus Man/Coscentra grüßt (da halt ohne Feige)+6
5.0
5.0
6.0
8.0
2 Antworten
Würzig-blumig-holzig. Schöner Duft.
Erinnert mich sehr an "So Elixir" EDT von Yves Rocher.+5
9.0
6.0
6.0
7.5
1 Antwort
"Würzig-fruchtig" und gar nicht weihnachtlich.
Ein Draußen-Kind tobt durch den verwilderten Obstgarten.+6
5.0
5.0
4.0
6.0
2 Antworten
Taifun Woman Taifun Woman - Taifun   Hasi vor 38 Tagen
Süßlich-fruchtiges Duschgel-Wässerchen à la Escada-Sommerdüfte.
Mit dem kann man nix falsch, aber auch nix richtig machen.
Für Teenies.+3
6.0
6.0
5.0
1 Antwort
Die Aura ist phänomenal! Flirrende Blüten (Jasmin + Flieder) umschwirren mich wie Motten das Licht. Ich bin eine Lichtgestalt. Schöööön!+9
5.0
5.0
5.0
9.0
4 Antworten
"blumig-pudrig" ist wohl eher "blumig-kratzig".
Mir ätzt sowas die Nase weg!
Dabei ist der Flakon so schön zart + schwebend.+8
10.0
7.0
6.0
4.5
4 Antworten
bis auf Heliotrop alles meine Duftnoten, aber da lauert was Böses im Untergrund. Und diese brausig-zuckrige Limo-Note geht auch nicht.+6
10.0
6.0
7.0
6.5
2 Antworten
Fruchtig-frisch fand ich nur den Start. Dann eher grün-herb mit süßlich-gäriger Beinote, und unterschwellig auch schon wieder Haarspray.+9
10.0
6.0
7.0
6.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 22 Monaten

Hasi„Abschied von Martina / MissPiggy / La Tanguera”
Vorgestern erfuhr ich, dass Martina - vielen als Miss Piggy und früher als La Tanguera bekannt - die hier viele Jahre lang ein wertvolles und geschätztes Mitglied war, letzte Woche plötzlich und unerwartet verstorben ist.Sie hinterläßt eine erwachsene Tochter, fünf Katzen und einen Hund. Und uns ihre...

Album

me & my perfume
me & my perfume
4
❤️ ❤️ ❤️
❤️ ❤️ ❤️
18
5
Das Lächeln, das du au...
Das Lächeln, das du au...
16

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Mein liebes Hasilein, ich danke dir für den Besuch beim Philosykos.
Mit rosa Pfeffer komme ich auch noch ganz gut zurecht. Aber anderer Pfeffer kann mir dann doch schnell zu viel werden.
Die Feige beim Diptyque finde ich auch nicht so süß.
Liebe Sonntagabendgrüße aus HH
SerenissimaSerenissima vor 3 Tagen
Guten Morgen, Hasi!
Durch "Gold" kam einer Deiner Briefumschläge zu mir; so klein ist diese Duftwelt.
Ja, die "grünen" Neunziger-Düfte waren schon sehr schön. Ich war allerdings zu tief in die "Goldene Parfumwelt" des Jahrzehnts zuvor verstrickt, um sie damals so richtig genießen zu können.
So lohnte sich das "Vergessen" eigentlich doch.
Ich wünsche einen wunderschönen herbstlichen Sonntag!
AndrulaAndrula vor 3 Tagen
Servus nach München an einem wunderschönen , warmen Herbstsonntag !
Es ist aber schon schön , wenn man nicht nur eine gemeinsame Vorliebe für Düfte hat sondern auch gemeinsame Erinnerungen ( 70 iger :D) teilen kann :)) .. danke für Deinen Besuch bei Amazone !!
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Ganz lieben Dank für deine Antwort zu Calandre.
Auf den Duft bin ich auch erst vor kurzem gekommen. Aber ich fürchte, wenn Du Rive Gauche nicht magst, ist Calandre auch nichts für dich. Die zwei sind sich sehr ähnlich.
Haben muß ich Calandre nicht, da ich mit Rive Gauche vollauf zufrieden bin.
Liebe Grüße aus dem Norden

(Und Du duftest heute toll)
FvSpeeFvSpee vor 12 Tagen
Jetzt gerade! Ich finde beide wunderschön, aber gar nicht sooooo ähnlich. Natürlich dieselbe Richtung, aber ich empfinde den Yardley als fröhlicher, leichter und vor allem deutlich süßer.
StanzeStanze vor 13 Tagen
Du bist halt auch ein junges Mädchen. Forever young. Bisous
StanzeStanze vor 13 Tagen
Ich halt den Arm hinter dem Rücken. Vielleicht hilft es.
StanzeStanze vor 14 Tagen
Bügelzeugs muss auch nicht sein, das hab ich als Bügelzeugs. Ist doch nicht schlimm, dass ich Gänsehaut bekomme. Vielleicht ist mir ja kalt. Ja, weiß auch nicht, wieso du nicht im Lavendelfeld sitzt. Setz dich doch an meine andere Seite. Liebe Grüße
StanzeStanze vor 15 Tagen
Ich kann sowas ganz nüchtern aus dem Stehgreif.
StanzeStanze vor 15 Tagen
Ich hatte zwar auch Gänsehaut, es war dann aber nur Helena1411, die da mit mir saß.