HasiHasis Parfumblog

1 - 5 von 18
Vor 21 Monaten
94 Auszeichnungen

Vorgestern erfuhr ich, dass Martina - vielen als Miss Piggy und früher als La Tanguera bekannt - die hier viele Jahre lang ein wertvolles und geschätztes Mitglied war, letzte Woche plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Sie hinterläßt eine erwachsene Tochter, fünf Katzen und einen Hund. Und uns ihre tollen Kommentare, die schönen Fotos und Geschichten zu ihren Vintage-Schätzen, und denen, die sie näher gekannt haben, die Erinnerung an einen wertvollen, großzügigen, weltoffenen, lustigen Menschen.

Schlaf gut, Martina!

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden

38 Antworten
Vor 3 Jahren
30 Auszeichnungen

Das ist so niedlich, das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Gerade jetzt zu Nikolaus oder Weihnachten sicher noch ne süße Idee, eine witzige Kleinigkeit für in den Stiefel, oder als Geschenkanhänger. Die Flakons sehen wie die Originale aus, sogar die Namen stehen drauf.
Für Flakonsammlerinnen - ist vielleicht doch eher was für Mädchen - oder zum Verzieren von Duftbriefen und Duftpröbchen. Herrlich kitschig. :)

Habe ich selbst geschenkt bekommen und war total begeistert.


In München erhältlich im item-shop am Isartor, im Internet gibt es auch ein paar Anbieter.

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und happy shopping!

Dat Hasi schreibt's

14 Antworten

Der Kommentar zu L'Arbre de la Connaissance auf bairisch, mit freundlicher Genehmigung von User Bayern duftet *wink*

Du feiges Gmias, du riachsd so guad!
Ah, geh doch her, hab doch an Muad!
Geh, dua ned so, du bist doch schee!
Sei ned so gschamig, lass di geh‘!
Kannst‘ ruhig a wengal länga riacha,
und bist di doch scho am vakriacha!
Was geizdn so mit deine Reize?
Bleib doch bei mia, mei Nasn gfreit se!
Naaaa, geh no ned! Hoid ei, hoid ei!
Was vadruckst di denn glei ollawei?!
Des ganze scheene Obst, die Faing am Zwoagal,
is vui zu schnäi bloß no a Noagal!
Und wia a launischs Wei’ draht se dei Sinn,
und wahd ma wieda a Lüfterl hin.
Wuist doch no a weng mit mia poussiern?
Zwengs mia brauchts da ned so zu pressiern!
Was riach i da no ganz am Schluss?
A ganz besonderer Genuss:
A bisserl Hoiz und aa Patschuli...
mir blahts die Nüstern wia am Muli!
Etz schaugst scho wieda aufn Wecka!
I bin doch liab zu dir, und du so lecka!
Na guad, wennst moanst, na schleich di hoid,
i woass, i riach di eh scho boid!
Denn wennst a no so zickig bist
(i glaab, des is aa nua a List)
woass i, i brenn für di, i muass di ha'm,
i hab an Gusto, muass mi la'm!
Hast mia den Doog vasiasst,
hab mi valiabt,
wennst a windiger Stroich aa bist,
hast du mi griagt!
Ziag ei bei mia, wenns a ned dauert,
hast scho a Denkmal in mia gmauert!
So frisch, die Frichdal, und so fruchtig,
schlagt mia as Herzal ganz schee wuchtig!
Und schaugst aa ollawei zua Dia...
i mog di, und i steh zu dir!

Hier gibt's übrigens die Übersetzung: http://www.parfumo.de/Parfums/Jovoy_Paris/L_Arbre_de_la_Connaissance

26 Antworten
Vor 6 Jahren
2 Auszeichnungen

Dear All,

in Co-Produktion mit Miss Piggy, die mir umzugsbedingt alle ihre Pröbchen vermachte, möchten wir gerne 6 x 50 Pröbchen an die-/denjenigen verlosen/verschenken, die/der es uns und Parfumo im Gegenzug mit mindestens 15 Kommentaren zu den ausgesuchten Düften vergilt.

Was es auszusuchen und zu erschnuppern gibt, könnt Ihr in meiner Liste „Abfüllungen“ sehen.

http://www.parfumo.de/Benutzer/Hasi/Sammlung/Abfuellungen

Viel Glück und „Nase auf!“

Nachtrag:

Das erste Los, der erste Gewinner hat freie Auswahl! Danach kommt der 2. Gewinner dran, so dass ich auch Zeit habe, die ersten 50 Düfte rauszusuchen, danach der 3. und so weiter. Ich brauche sicher immer einen Tag Zeit dazwischen. Habe zwar schon vorsortiert, aber trotzdem kostet es Zeit. Aussuchen müsst Ihr selber, ich stelle keine Ü-Post zusammen! Aber keine Sorge, einige Düfte habe ich doppelt und dreifach. Außerdem appelliere ich an die Fairness der zuerst Aussuchenden, dass sie sich nicht nur die "besten"/bekanntesten/wertvollsten Düfte rauspicken, obwohl sie sie vielleicht gar nicht so sehr interessieren, oder sie sie sogar schon kennen. Wer an wen die Düfte nachher verschickt, müsst ihr unter Euch selber ausmachen, wenn die Pröbchen bei mir raus sind, habe ich weder Einfluß noch Überblick, aber ich denke, daß Ihr Euch da sicher einig werdet. Ist ja genug da und das letzte Hemd hat keine Taschen! ;)

Deadline ist Freitag, 27.09., 22h!

Unter den "Verlierern" werden dann nochmal 4 Mini-Flakons von Brecourt (Eau Blanche, Agaressence, Harâm, Mauvais Garcon) und die restlichen Proben (gesamt) verlost!

Ich habe keinen Zeitraum angegeben, in dem die 15 Kommentare geschrieben werden müssen. Manchen fließt es aus den Fingern, andere brauchen Zeit zum Recherchieren. Kein Druck also! Aber sie müssen geschrieben werden, dass ist die einzige Bedingung dieser Verlosung. Schließlich soll es Parfumo Nutzen bringen. Jeder geschriebene Kommentar kann mir per PN gemeldet werden und ich mach einen Strich ;)

1. Nasowas
2. Dobbs
3. Somebody
4. DaveGahan (puh, zum Glück noch der Quoten-Mann ;) )
5. Aura
6. Marron
------------------------------------

Unter all denen, die jetzt nicht bei den Genannten waren, wird später nochmal etwas verlost! :)

Teil 2

7. Chnokfir (nur Männer-Düfte)
8. Mandiana (50 Proben, weil noch so viele da sind)
9. KleineHexe (20 Pröbchen)
10. Leimbacher (Herrendüfte)
11. Nell (die restlichen 22 Pröbchen)
12. Cilly (die 4 Flakons von Brecourt)

50 Antworten
Vor 6 Jahren
1 Auszeichnung

So, jetzt isses soweit! Ich bin am Ende meiner Weisheit, das Netz und meine Parfum-Bücher geben auch nix her, nirgendwo sind diese Minis/Flakons zu finden.

Nun hoffe ich, dass vielleicht jemand von Euch diese Flakons kennt, schon mal gesehen hat, oder sogar selbst besitzt, und mir auf die Sprünge helfen kann. Wäre super! :-)

Bin für jeden Hinweis dankbar! :-)

EDIT: Ich lösche die "erkannten" Flakons und wechsle sie gegen die Jane und John Does aus.

Foto 1: Welche Marke?

Foto 2: Parfum D'Eau EDT, mehr ist mir nicht bekannt, mehr ist im Netz nicht zu finden.

Foto 3: Name + Marke fehlen mir. War ein Billig-Duft, evtl. KIK.

Foto 4: Name + Marke fehlen mir. Im Deckel sind Glitzerpartikel, im Parfum selbst war Schimmer.

Foto 5: Vintage-Flakon, Marke?

Foto 6: Maiglöckchen ist der Name, brauner Verschluss aus Bakelit, Vintage, Marke?

Foto 7: Morning lautet der Name des EDT's, Marke?

55 Antworten
1 - 5 von 18