Gentleman Givenchy (2018) Eau de Parfum

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) ist ein neues Parfum von Givenchy für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist pudrig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote Kopfnoteschwarzer Pfeffer, Lavendel
Herznote Herznotebleiche Schwertlilie, Tolubalsam
Basisnote BasisnotePatchouli, schwarze Vanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.02.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist der britische Schauspieler Aaron Taylor-Johnson.

8.0 6.0 8.0 10.0/10
Ich verneige mich
Ich bin kein Schreiber, das vorab, aber da man ja scheinbar nicht kritisieren darf, ohne selbst mal was geschrieben zu haben versuche ich es mal. Ich habe großen Respekt vor den tollen Schreibern hier, die sich immer sehr viel Mühe machen und lasse mich dadurch gerne inspirieren. Dadurch bin ich... Weiterlesen
9.0 10.0 10.0 10.0/10
DIE BOMBE
Dieses wuchtige EdP schlägt wirklich ein, wie eine Bombe. Die Sillage haut einen regelrecht um. Deswegen sparsam dosieren- dem Umfeld zuliebe !!!!! Aber im richtigen Maß ein toller Männerduft, den sicherlich nicht jeder trägt (kein Mainstream). Das pudrig-pfeffrig-vanillige ist sicherlich nicht... Weiterlesen
10.0 7.0 9.0 8.5/10
Wenn man seinen Job versteht
Vor ein paar Wochen schickte ich meine bessere Hälfte los, sie möge doch mal einige Düfte testen, die ich so für mich entdeckt hatte und von denen ich so erzählt und geschwärmt habe. Sie ging dann in meiner Abwesenheit los und wie das meistens so ist, wenn man eine Parfumerie betritt, hatte... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 9.0/10
IrisMann
Dior Homme trifft auf Obsession for Men und übergibt einen riesigen Strauß Lavendel!
So langsam trauen sich die Firmen und die Parfümeure wieder etwas. Nach L´Envol von Cartier und ein paar anderer dunkler und/oder pudriger Duftneuheiten wagt nun auch Givenchy mal ein bisschen was. Gentleman Givenchy Eau de Parfum beginnt in der Kopfnote kräuterfrisch. Kein saures Obst... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 8.5/10
„Was steht denn da neben Dior Homme Intense?“
Gran Canaria, schlechtes Wetter, auf in die Parfümerien und erst mal Standard Düfte schnuppern. Ich bin ja schon soooo extrem auf „Nische“, Sagen meine Freunde immer. Ja, man kennt halt schon die meisten konventionellen Standard Parfums der „Duftgeneration Douglas“. Dabei suche ich... Weiterlesen

PicSniper vor 21 Tagen
Pudrig, Iris? (Dior-Homme Einschlag), süß und gut dosierter Lavendel, aber schön maskulin. Eher zurückhaltende Sillage aber sehr angenehm!+3
Cardamon vor 50 Tagen
Mir würde jedes Wort dazu einfallen , nur nicht Gentleman, riecht wie ein Jugendduft und vor lauter Vanille nicht mal männlich+4
1.5
Male1979 vor 90 Tagen
Wow. Givenchy wäre gern Valentino, die wiederum gern Dior wären. So geht Innovation...nicht.
Alles schonmal gerochen.+3
Unspoken vor 97 Tagen
schöner eleganter Duft. Vanille, Schokolade, Pfeffer und Kakao. Lavendelnote harmonisiert hervorragend. Bestes Release 2018+2
Izec vor 102 Tagen
Schon ein paar mal am Teststreifen, heute am Handrücken. Gut, aber nichts besonderes. Pudrige und süße Lavendel-Iris-Vanille Mischung+3
Couchlock vor 173 Tagen
für fans des wunderbaren orginals fast ein schock. da hätte man einen anderen namen wählen sollen. penetrante iris vanillezucker bombe. nee!+4
MauriceFFM vor 6 Monaten
Ich liebe ja Givenchy Düfte aber dieser hier ist der King im Ring!Pudrig Süß Pfeffrig!ein Dior Homme in männlich:-) mit Top H+S+5
KevinGrey vor 6 Monaten
Schon interessant. Kann man mal tragen. Für den Alltag aber zu scharf.+1
TheScenter vor 7 Monaten
Dior Hommes Urenkel, Prada Homme Int.s Enkel... und trotzdem ganz gut. Schwäche nur in Form der Innovation.+1
Templer vor 8 Monaten
Geht in die Richtung DH Parfum mit einer ordentlichen Priese Pfeffer und gewälzt in Vanillezucker. Freude auf die kalten Tage kommt auf.+9
Waffeleisen vor 8 Monaten
Hmm, vielleicht liegt es an der Probe, aber für mich hat der mehr Ähnlichkeiten mit AXE - Alaska und wenig mit Uomo Intense.
Sebastian80 vor 8 Monaten
Vanillle, Lavendel & Iris. Ein echter Gentleman: sanft cremig, unaufdringlich umschmeichelnd, ohne Ecken und Kanten. Leidern etwas flüchtig+6
Maxolo vor 9 Monaten
Unglaublich guter Duft. Vergleiche mit DHI sind sehr weit hergeholt. Dieser hier um Längen besser! Mal wieder eine positive Überraschung!!+12
Yatagan vor 9 Monaten
Ein Verbrechen! Vor allem im Vergleich mit dem Original von 1974. Dieser steht als WC-Spray in meiner Lieblings-Jazz-Location: dafür okay!+9
Schücha vor 9 Monaten
Beginnt synthetisch-süß und geht in Richtig PR Pure XS *würg*. Nach 2 Std. riechts wie eine pudrige Variante von Prada LR Extreme. Naja...+3
Zauber600 vor 10 Monaten
Viel besser als der Zutatenmix vermuten läßt: Dunkelpudriger, balsamisch-würziger Iris-Lavendelduft.
Nobel in der Anmutung.
Gefällt!+7
ErhanSaceros vor 10 Monaten
Nur ein sehr entfernter Verwandter von DHI/VUI. Dieser Gentleman ist mit Mr.Mainstream-Puder und mit Mr.Ultra Mâle befreundet.+6
Lenni1985 vor 10 Monaten
Dior Homme Intense mit ner zusätzlich eigenständigen Note, top Neuerscheinung+7
Basti87 vor 10 Monaten
Der Duft macht DHI und Valentino Uomo Konkurrenz. Wunderschön, pudrig, cremig mit einer angenehmen Süße. Absolut gelungen.+4
Grasse1988 vor 11 Monaten
Würziges Puder gepaart mit vanilliger dunkler Süße.
Qualitativer Top-Duft für den gestandenen Gentleman.
H&S & Flakon 1+, Empfehlung!+6

Diskussionen zu Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)

Exhale in Herren-Parfum

von Benito0607
von Benito0607
von Schoork
von Schoork

Beliebt Givenchy

Pi (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only (Eau de Toilette) von Givenchy Dahlia Noir (Eau de Parfum) von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Dahlia Divin (Eau de Parfum) von Givenchy Very Irrésistible Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy Ange ou Démon Le Secret (Eau de Parfum) / Ange ou Étrange Le Secret von Givenchy Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Very Irrésistible Givenchy for Men (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Play (Eau de Toilette) von Givenchy