Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy

Gentleman Givenchy 2018 Eau de Parfum

VegaOcean
01.03.2018 - 10:40 Uhr
26
Top Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 10Flakon

„Was steht denn da neben Dior Homme Intense?“

Gran Canaria, schlechtes Wetter, auf in die Parfümerien und erst mal Standard Düfte schnuppern. Ich bin ja schon soooo extrem auf „Nische“, Sagen meine Freunde immer.
Ja, man kennt halt schon die meisten konventionellen Standard Parfums der „Duftgeneration Douglas“.
Dabei suche ich doch noch immer einen guten Ersatz für zum Beispiel Dior Homme Intense, den persönlich gesagt die halbe Insel Nachts trägt.
Ist ja auch ein Renner. Ein Meilenstein in der Männerdufwelt. Mein Begleiter wenn gar nichts mehr geht. Kommt immer gut an. Die ganze Reformulierung nervte aber etwas. Gefühlt ist er nicht gut gealtert, sondern auf Masse gestreckt worden. Sind wir wieder bei dem Thema Massenduft Phänomen. Lassen wir das.
Ob Valentino oder Prada. Alle wollen was von dem Duft-Erfolg der edel pudrigigen Männerdüfte ab haben.
Givenchy hat da jetzt auch was im Sortiment.

Gentleman EDP (2018)!

Auf den Kanaren bereits zu finden ist da dieser schrecklich schöne schwarze Flakon. Genau mein Ding, hochwertig und massiv. Der Sprühkopf ist auch höchste Qualität.
Auf dem Tester steht fett : Iris, Schwarze Vanille, Patchouli und Balsamo... Und genauso richt er auch und noch ein wenig mehr. Achtung!
Er ist puderich süß, grau, staubig, holzig, dezentes Leder, Rauch, dunkle schoko Trauben, schwarzes Öl, Pfeffer, Iris, Zucker, plastik, Kaugummi. Einfach Gut. Stark. Lieblich. Hedione. Samtige Vanille. Zum ankuscheln einfach und strahlt warm im Abgang. Ein Echter Gentleman. Kein Frischling. Was für den feinen Abend auswärts.
Hat so garnichts mit dem Gentleman „EDT“ zu tun! Dazu mehr ein anderes mal.

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich wie er im direkten Vergleich mit dem Platzhirsch Dior Homme Intense dar steht, oder?
Antwort: Ziemlich gut. Ihm fehlen die roten Früchte, Vetiver, das saftige kribbeln von Zitrusschalen. Das unterscheidet die Beiden Schmeichler, bei gleicher Haltbarkeit und Strahlkraft. Beide Überdurchschnittlich gut.
Wer von euch da draußen also nicht auf die genannten „Dior“-Eigenschaften so steht, dem kann ich diesen Duft nur ans Herz legen. Das vanillige am Gentleman ist sehr schön und nicht so kratzig, fruchtig wie beim Homme Intense.
Je später die Stunde umso mehr driften die beiden dann doch auseinander. Dior bleibt pudrig und Givenchy mag es eher caramel sahnig oder doch balsamisch.
Ich hoffe Euch kann das bei der Entscheidung helfen. Ich zumindest bin jetzt ein „Gentleman“.

Schönen Abend.
0 Antworten