Gentleman Society 2023 Eau de Parfum

Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 348 Bewertungen
Ein neues Parfum von Givenchy für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Würzig
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom französischer Salbeifranzösischer Salbei
Herznote Herznote
französische Narzisse Absoluefranzösische Narzisse Absolue haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver madagassisches Vetivermadagassisches Vetiver uruguayisches Vetiveruruguayisches Vetiver
Basisnote Basisnote
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz Himalaya-ZederHimalaya-Zeder

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.3348 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4305 Bewertungen
Sillage
7.0302 Bewertungen
Flakon
7.9300 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.8264 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 15.06.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der britisch-ghanaische Musiker und Schauspieler Benjamin Sainte-Clémentine.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Gentleman Society (Eau de Parfum Extrême) von Givenchy
Gentleman Society Eau de Parfum Extrême
The Scent Elixir for Him von Hugo Boss
The Scent Elixir for Him
IL (Eau de Toilette) von Lancetti
IL Eau de Toilette
Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier
Le Mâle Le Parfum
Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy
Gentleman Givenchy Eau de Parfum
Extreme 6.0 von Zara
Extreme 6.0

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Taurus

1062 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Gemischte Gesellschaft
Nach dem Test von Gentleman Givenchy Society hat man förmlich die Intention der Marke vor sich: einen Duft zu kreieren, der sich gut verkauft und gleichzeitig die junge als auch die etwas reifere Zielgruppe anspricht.

Dabei hatte man sich an zwei Punkte orientiert. Eine Eröffnung, die süßlich-frisch mit dem aktuell angesagten Duschgel-Vibe daher kommt. Ob man da eventuell an Eros gedacht hat? Dabei merkt man schon, dass die Ingredienzien keinesfalls natürlichen Ursprungs sind, ist jedoch so gut gelöst, dass man es kaum merkt. Also Substitute auf relativ ordentlichem Niveau ohne billig zu wirken.

Kurz danach kommt die Phase, wo sich die süßlich-würzigen Noten allmählich mit den dunklen, edlen, holzigen-vanilligen Nuancen samt pudrigen Anleihen vereinen. Diese Mischung aus, sagen wir mal Eros und Valentino Uomo, könnte man fast als Übergang aus der verspielten Jugendlichkeit ins Erwachsene intepretieren. Allerdings mehr in Richtung Sinnlichkeit, weniger mit einem Aspekt der Initation.
Hier hat Gentleman Givenchy Society bereits seinen olfaktorischen Höhepunkt erreicht.

Im Anschluss folgt eine beinahe beliebige Variante des üblichen vanilligen Drydowns. Warm, kuschelig, nicht überzuckert, aber doch sehr häufig in diesem Schema woanders wahrgenommen.
An der überschaubaren Haltbarkeit, die gerade bei der angestreben Zielgruppe eigentlich mitentscheidend ist, könnte sich eventuell der ein oder andere reiben.

Somit ist Gentleman Givenchy Society nichts neues bzw. innovatives, sondern eher ein Hybrid aus gut laufenden Düften der Mitbewerber. Da kann man Givenchy auch nichts vorwerfen - zumal der Duft zumindest in den ersten halben Stunde mehr als akzeptabel intensiv schnuppert und der Flakon elegant wirkt. Nur wundert es mich absolut, warum der Release mit ordentlich Werbedruck jetzt im Frühling startet, wobei die Kreation eher für den Herbst geeignet ist. Wir schauen mal, wie gut er bei der Parfüm kaufenden Gesellschaft tatsächlich ankommt.
12 Antworten
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Masaneh

3 Rezensionen
Masaneh
Masaneh
10  
Positiv überrascht - ein durchaus gelungenes Release
Ich habe den Duft zum testen zugesendet bekommen und muss sagen ich bin positiv überrascht.

Ich versuche es mal für jeden verständlich zu erklären.
Das Opening des Duftes ist sehr angenehm pudrig. Nicht so stechend wie ein DHI oder die anderen aus der Gentleman Reihe aber dafür umso angenehmer.
Gleichzeitig hat er auch eine gewisse frische, was ihn im Gegensatz zu den o.g Düften universeller macht.

Nach ca 30 min verschwindet die Frische etwas und geht in eine süßere Note über.

Der Duft ist anfangs sehr gut wahrnehmbar und zieht eine angenehme und nicht penetrante Wolke mit sich.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass er bei mir bestimmt 6-8 Stunden gut wahrnehmbar ist, wobei die Sillage nach ner Zeit nachlässt, was ich aber hier gar nicht schlimm finde.

Es ist nicht so, dass das Parfum hier neu erfunden wurde, aber man erhält hier einen geselligen und angenehmen Duft.

Ich persönlich würde ich für Frühling und Herbst empfehlen, da ich ihn für den Sommer bei 20Grad + auf Grund der pudrigen und süßen Note als ungeeignet betrachte.

Es ist aufjedenfall ein Alltagsduft den man auf der Arbeit, aber auch Abends beim ausgehen tragen kann (Der Dame wird er gefallen)

Für alle Fans von DHI und den anderen Gentleman Düften aufjedenfall ein Blind Buy Kandidat.
Aber in Zeiten von Douglas, Schuback etc kann man diesen ja auch an jeder Ecke mal testen.
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
ParfumRausch

4 Rezensionen
ParfumRausch
ParfumRausch
11  
Unique und der beste Gentleman
Der Gentleman Society war für mich, schon nach dem ersten Aufsprühen, was ganz besonderes. Für mich einzigartig, besonders und ein perfekter Alltagsduft für den modernen Mann von heute.

Das Opening ist was ganz besonderes, sofort steigt einem die wohlige und erfrischende Salbei-Note in die Nase. Einfach herrlich! Ich bekomme eine frische und zugleich süße, balsamisch, holzige Kopfnote. Einfach wundervoll dieses Opening und der Star des Parfums.

Das bleibt auch für ca. 1.5 bis 2 Stunden in etwa so. Die Projektion ist in dieser Zeit auch richtig stark.

Nach dem Opening setzt sich der Duft etwas und auch die Projektion nimmt stark ab. Ab da ist der Duft eher hautnah und es beginnt der zweite Part dieses wundervollen Duftes.

Denn der gesamte Duft wird holziger, smoother und bringt die wundervolle Palo Santo (Sandelholz) Akkorde hervor. Schöne Hölzer begleitet von einem Hauch, rauchigen Akzenten. Einer ganz dezenten Pudrigkeit und eine wohltuende vanilligen Süße vermischen sich wundervoll miteinander und wechseln sich immer wieder gegenseitig ab.

Das Zusammenspiel der einzelnen Akkorde und diese Smoothness sind was ganz besonderes. Dennoch riechen Kenner der Gentleman - Reihe noch die DNA heraus, die sich alle Gentleman von Givenchy teilen.

Der ganze Duft hält ca. 7 Stunden auf meiner Haut. Auf Textilien auch länger.

Der Gentleman Society ist ein wunderschöner Alltagsduft und absolut genial konzipiert. Der geht immer und überall und macht ihn zum perfekten Signatureduft für Herren ab 25. Da er durch die rauchigen und holzigen Akkorde auch eine gewisse Männlichkeit ausstrahlt, finde ich ihn für die ganz jungen unter uns eher unpassend!

Für mich ein Volltreffer und ein modernes Meisterwerk.
Ich kann jedem nur ans Herz legen den Duft auf der Haut mal auszutesten. Denn ich bin mir sicher der Duft wird einer ganzen Menge Leuten gefallen, auch denen, die erst nicht so begeistert davon sind.

Beim anderen Geschlecht wird der mit Sicherheit auch Punkten, wenn der Träger punktet...

Für mich einer der besten Releases 2023.

PS.: Ich habe hier in den Kommentaren gelesen, das dieser Duft riecht wie viele andere Düfte... Da würde mich brennend interessieren welche Düfte da gemeint sind? Denn für meine Nase riecht der sehr Einzigartig und auf Anhieb kommt mir da kein anderer Duft in den Sinn.
5 Antworten
6
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Animilovic

96 Rezensionen
Animilovic
Animilovic
1  
Dann doch lieber ein BadBoy
Im Vorfeld habe ich oft Lob über Gentleman Givenchy Eau de Parfum gehört und war daher auf "Gentleman Givenchy Society | Givenchy" gespannt, da es der erste Givenchy Duft ist, den ich teste und scheinbar habe ich auf Anhieb den schlechtesten Gentleman erwischt.

Zu Beginn erinnert der Duft an ungesüßtes Kaugummi. Ich weiß das ist eine schwierige Vorstellung aber anders kann ich den Geruch halt nicht beschreiben. Nach einer halben Stunde wird es deutlich holziger aber auch nicht auf angenehme Art und Weise. Man zieht im ersten Moment eher die Nase weg, als das man sich dem Duft hingibt. Und zu allem Übel kommt die gute, alte Synthetik um die Ecke und versaut den Abgang. Ein klassischer Werdegang bei schlechten Designer Düften, von denen ich ehrlich gesagt die Nase voll hab...

Wenigstens ist die Performance in Ordnung. Vier Sprüher am Hals konnte ich ca. Vier Stunden wahrnehmen.

Auch der Flakon ist besser gelungen, als der Duft. Nur trage ich leider nicht den Flakon am Hals, sondern den Inhalt.

Preislich finde ich den Duft zu teuer. 60ml kosten zum Teil 96 Euro. Viel zu viel für solch eine Duft DNA.

Mit "Gentleman Givenchy Society | Givenchy" wollte Givenchy das Image eines modernen Gentlemans kreieren, hat stattdessen aber einen 0815 Langweiler Duft rausgehauen, den man in ähnlicher Form bei etlichen anderen Designern wiederfindet.

"Gentleman Society. Not a place, a state of mind. Come and join us." Nein sry, da werd ich lieber zum BadBoy.
1 Antwort
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Noetzel

6 Rezensionen
Noetzel
Noetzel
5  
Süße Komplimentbombe
Dieser tuft riecht süß und gleichzeitig männlich. Er ist nicht zu süß & riecht unfassbar lange und ist kräftiger. Dementsprechend benutze ich den Duft zu allen Jahreszeiten außer im Sommer.

Von Frauen habe ich zu diesem Duft schon Komplimente bekommen, dass es mal was anderes & sehr gut ist. Vor allem war es nichts Gewöhnliches!
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

82 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Kardamom von Salbei lädt zur Soirée.
Ananasgummibärchen prollen rum, Neovetiver tanzt unter der Dusche, das Pralinen-Buffet geplündert. No!
33 Antworten
TherisTheris vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Auf der Schiene des Mainstreams
Pudriger Kardamom
Leichte Frische
Zedernsüße
DNA ohne Charakter
Kleine Werther's Bonbons
Gibt's zum Ende
29 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 6 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
1
Duft
Gentleman? Pseudogetue im undefinierten süßkrautnonsens Dschungel mit toxischer Synthetik - Fakepuder/ Gescheitert im Dschungelcamp gelandet
24 Antworten
SalvaSalva vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Süß-würziger Begleiter mit Kardamom, Vanille
&synthetisch pudrig-frischem Hauch
Reißt zwar keine Bäume aus
Ist aber insgesamt gelungen
25 Antworten
GoldGold vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
In Gesellschaft vieler anderer Süßer. That's our society...dufttechnisch gesehen. Paar Gewürze, Vanille, Kunstholz, fertig. Angepasst.
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder
Weiterführende Links
„Eine Neudefinition des Gentlemans“: Givenchy präsentiert neuen maskulinen Duft
Das französische Luxusmodehaus Givenchy erweitert seine erfolgreiche „Gentleman“-Kollektion um den neuen Duft „Gentleman Givenchy Society“.

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy