Gentleman Society 2023 Eau de Parfum

Masaneh
16.02.2023 - 16:44 Uhr

Positiv überrascht - ein durchaus gelungenes Release

Ich habe den Duft zum testen zugesendet bekommen und muss sagen ich bin positiv überrascht.

Ich versuche es mal für jeden verständlich zu erklären.
Das Opening des Duftes ist sehr angenehm pudrig. Nicht so stechend wie ein DHI oder die anderen aus der Gentleman Reihe aber dafür umso angenehmer.
Gleichzeitig hat er auch eine gewisse frische, was ihn im Gegensatz zu den o.g Düften universeller macht.

Nach ca 30 min verschwindet die Frische etwas und geht in eine süßere Note über.

Der Duft ist anfangs sehr gut wahrnehmbar und zieht eine angenehme und nicht penetrante Wolke mit sich.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass er bei mir bestimmt 6-8 Stunden gut wahrnehmbar ist, wobei die Sillage nach ner Zeit nachlässt, was ich aber hier gar nicht schlimm finde.

Es ist nicht so, dass das Parfum hier neu erfunden wurde, aber man erhält hier einen geselligen und angenehmen Duft.

Ich persönlich würde ich für Frühling und Herbst empfehlen, da ich ihn für den Sommer bei 20Grad + auf Grund der pudrigen und süßen Note als ungeeignet betrachte.

Es ist aufjedenfall ein Alltagsduft den man auf der Arbeit, aber auch Abends beim ausgehen tragen kann (Der Dame wird er gefallen)

Für alle Fans von DHI und den anderen Gentleman Düften aufjedenfall ein Blind Buy Kandidat.
Aber in Zeiten von Douglas, Schuback etc kann man diesen ja auch an jeder Ecke mal testen.