Givenchy Gentleman 1974 Eau de Toilette

Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 435 Bewertungen
Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Herren und erschien im Jahr 1974. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte HonigHonig RoseRose ZimtZimt ZitroneZitrone
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin PatchouliPatchouli ZederZeder
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.0435 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2343 Bewertungen
Sillage
7.4328 Bewertungen
Flakon
7.1332 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.269 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

35 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Salva

75 Rezensionen
Salva
Salva
Top Rezension 76  
Als man noch Düfte für Männer rausbrachte...
Die 70er Jahre, der Beginn eines tiefgreifenden sozio-ökonomischen Strukturwandels... Ein Jahrzehnt mit fundamentalem, gesellschaftlichem und kulturellem Umbruch, dessen Folgen bis heute spürbar sind... Willy Brandt's Kniefall von Warschau, die Geiselnahme bei den Olympischen Sommer-Spielen in...
46 Antworten
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Yatagan

374 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 46  
Und gerne trage ich ihn auch im Theater...
Meine Geschichte mit diesem Duft beginnt mit einem Theaterabend Mitte der 80er Jahre. Ich habe von meinen Eltern ein Schülerabonnement geschenkt bekommen; ein guter Freund, der mit mir zusammen das Theater besuchen wollte, hatte kurzfristig keine Zeit und neben mir bleibt ein Sitz im preiswerten...
19 Antworten
7
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Profumorist

75 Rezensionen
Profumorist
Profumorist
Top Rezension 43  
Hier wird nicht diskutiert
46 Jahre alt. Er muss nicht mehr diskutieren. Er spricht für sich. Über die Jahre sich treu geblieben. Anders und doch unverkennbar. Ein Klassiker? Er würde wohl eher Meilenstein sagen. Aber so was hängt er nicht an die große Glocke. Selbst „Antaeus“ und „Zino“ sind jünger. Also...
14 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 19  
Als Givenchy noch richtig Klasse hatte...Glückwunsch zum 40.!
...das dachte, als ich eben zum ersten Mal in meinem Leben diesen Klassiker getestet habe. Nach dem sirupigen "Pi" und dem synthetischen "Pi Neo", die für mich beide keine Dauerbrenner sind, wollte ich mich mal mit den Ur-Givenchy-Düften beschäftigen und hatte reichlich...
10 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Top Rezension 24  
Offenbarung
Seit gut 30 Jahren beschäftige ich mich jetzt mehr oder weniger intensiv mit Parfums, habe sicherlich dick im dreistelligen Bereich Düfte getestet und im hohen zweistelligen Bereich gekauft. Dachte eigentlich immer, ich würde mich ganz gut auskennen. Doch dann kam ich vor gut zwei Wochen zu...
10 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

69 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Als das Patch Patch war
Schlug es seine frischen Wurzeln
In die feuchten Moose
Unter den Gräsern
Und machte kein Gesicht
Beim Tragen
24 Antworten
LicoriceLicorice vor 9 Monaten
8
Duft
Sanfter die Eichen
nie mooosten
als bei G. Gentleman.

Feindezenter
Patch-Honig-Zimt-
Moschus-Moos-Schatz.

Gentle & kind soul.
28 Antworten
MonsieurTestMonsieurTest vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Derb-erdiges
Patch-Moos-LEDER
Glänzt, zitrisch poliert
Mit Honig-Zimt-Blümlein-Marinade
Als Herren-Klassiker durch Jahrzehnte.
Guter Oldie!
26 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ganz jung bist du nicht mehr,
aber ein wahrer Gentleman.
Du duftest toll nach Patchouli.
Leder und Honig. Die Blümchen
müßten nicht sein.
21 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
7
Duft
Ein dunkelwürziger, zeitloser, angenehmer Klassiker, den m.E. auch heute noch jeder tragen kann. Mir persönlich zu ledrig, ist nicht meins.
21 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

47 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum) von Givenchy Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) von Givenchy Monsieur Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Vetyver von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Givenchy III (2007) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Eau de Vetyver von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy