Invisible Touch 2021

Invisible Touch von La Perla
Flakondesign Suzanne Dalton
Ein beliebtes Parfum von La Perla für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang Paradisone®Paradisone® RoseRose
Sorbettolide™Sorbettolide™ AmbroxAmbrox BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.09.2023.

Sinnlichkeit pur
Diese kleine Perle hat es in sich. "Blumig-Frisch" sagt Parfumo, sei der Duft. Beim ersten Sprüher muss ich zweimal riechen. Hm? Habe ich das falsche Teströhrchen erwischt. Ich kneife meine Augen im Halbdunkel zusammen, versuche die Aufschrift darauf zu entziffern. "invisi...." ja, doch das ist er. Ich schnüffle erneut. Komisch. Der Auftakt, den meine große Nase wahrnimmt, ist würzig-süß. Vielleicht der Pfeffer in Kombi mit dem Patchouli? Doch dann wandelt sich "Invisible Touch". Und wandelt sich. Und wandelt sich wieder. Dezent blumig zu pudrig. Eigentlich mag ich pudrig nicht, ich kann wenig damit anfangen, wenn ein Duft mit Babypuder-Einschlag kommt. Aber dieses pudrig ist unsüß, sanft, clean. Ein Hauch von frisch gewaschener Wäsche. Er gibt mir ein Gefühl von "zu Hause sein" wie bisher kein anderer Duft es geschafft hat. Als würde ich ihn kennen. Aus einem anderen Leben? :) Nein, an so etwas glaube ich nicht. Oder bekehrt mich "Invisible Touch" gerade? :) . Im Drydown ist er dann eine Mischung aus all den vorher genannten Komponenten. Ganz zart und unglaublich sinnlich. Nicht sexy-sinnlich, sondern ehrlich-sinnlich. Am nächsten Tag wache ich auf und meine erste wache Bewegung ist mein Handgelenk unter die Nase zu halten. Ich rieche die Sinnlichkeit von "Invisible Touch" noch immer. Sowas von Wunschliste!

Endlich gefunden!
Dieses Parfum ist für mich etwas ganz besonderes! Wielange habe ich nach diesem Duft gesucht?

Ich war damals als Teenager in England und habe bei einer liebevollen Gastfamilie gewohnt! In ihrem Cottage duftete es in jeden Raum so wunderbar nach Rosen, Ylang - Ylang und anderen Kompositionen, welche ich nie richtig beschreiben konnte.

Ich habe unzählige Parfums und Körpersprays, Raumspray usw. getestet... Doch nichts kam diesem schönen Duft nahe... Bis ich La Perla invisible touch testen durfte!

Da war er!!! Der traumhaft schöne Duft... Ich stand sofort wieder in diesem schönen Cottage, mit Blümchentapete und voll und ganz im Laura Ashley Flair!
Danke La Perla!

Dieses Parfum darf nie wieder in meiner Sammlung fehlen!
Der Duft ist auf meiner Haut sanft pudrig, frisch und blumig!
Leider nehme ich ihn nicht sehr lange wahr und muss desöfteren nachsprühen. Geht es Euch auch so?

Ich bin sehr dankbar über die Empfehlung eines Parfumo-Mitglieds, für diesen Duft... Ein absoluter Glücksgriff!

Nylonstrapsen und rosa Haut
Die Nylonsache musste ich jetzt einfach nochmal aufgabeln. Kajsas Statement hat mich nämlich genötigt, ein Pröbchen dieser Perle zu ordern. Das klang allzu verlockend und ganz nach „Hautduft“.

Was soll ich sagen? Der erste Sprüher und bei mir flogen die Funken. Wahrhaftig eine zarte, unsichtbare Berührung. Subtil erotisch!
Ein so seidiger Zitrusstart, eingehüllt in Aldehyde. Eingehylldet quasi. Ich empfinde Aldehyde oftmals als wächsern, schon fast pomadig. Doch ab und zu gibt es da mal Kandidaten, die diese Duftnote so wunderbar „skinnig“ einweben. Invisible touch ist so einer. Ich würde ihn entfernt als eine zarte Variante von Tom Fords „Musk Pure“ beschreiben.

Im weiteren Verlauf bleibt der sanfte, hautfarbene Kokon bestehen und feines, süßliches Ylang Ylang übernimmt. Die anderen Blumen scheinen mir nur leise Begleiter zu sein.
Die synthetischen Noten fügen sich stimmig in diese immer hautnah bleibende Sinfonie.
Laptops rieche ich übrigens nicht :-D

Patchouli ist im Ausklang für meine Nase nur ganz dezent spürbar. Irgendwie muss ich ein bisschen an mein geliebtes „Invisible Musk“ (JhaG) denken. Sorbettolide scheinen für den letzten moschusartigen Schliff zu sorgen.

Ich jedenfalls bin ganz begeistert von dieser feinen Berührung. Und ja, es ist für mich ein Duft wie zartrosa Haut in weißem Nylon!

PollitaPollita vor 1 Jahr
Duftet zart, sehr frisch, clean und leider sehr ähnlich wie der Lufterfrischer in der Umkleide unseres Fitnessstudios. Steril und sauber…
UntermWertUntermWert vor 8 Monaten
Betörend
Umhüllend deine Aura
Komm näher
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Sauber-Puder-Duft dank synthetischer Unterstützung (macht aber nix) & unterschwelligen Blüten. Unschuldig, leise, cremig & sehr unaufgeregt.
Kajsa5Kajsa5 vor 3 Jahren
aldehydisch unterkühlt und frisch-sauber, mit einem Synthetiktouch, der an Nylon und neue Laptops denken lässt. Erst nach einer halben...

Beliebt von La Perla

La Mia Perla von La Perla J'Aime la Nuit von La Perla La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla Love Frills - Dark Extacy von La Perla Possibilities von La Perla Eclix von La Perla Villa Sorrento von La Perla Grigioperla (Eau de Toilette) von La Perla Charme von La Perla J'Aime von La Perla My Day von La Perla Once Upon A Garden von La Perla Let the Dance Begin von La Perla Divina (Eau de Toilette) von La Perla Body Silk von La Perla La Perla (2012) (Eau de Parfum) von La Perla About That Night von La Perla In Rosa (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (2021) von La Perla Just Precious von La Perla