Sauvage 2018 Eau de Parfum

Sauvage (Eau de Parfum) von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 50 in Parfums für Herren
7.8 / 10 2042 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dior für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „wild”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Molecule 01
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Synthetisch
Holzig
Zitrus

Duftnoten

AmbroxanAmbroxan SzechuanpfefferSzechuanpfeffer BergamotteBergamotte LavendelLavendel MuskatMuskat Papua-Neuguinea-VanillePapua-Neuguinea-Vanille SternanisSternanis

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.82042 Bewertungen
Haltbarkeit
8.11938 Bewertungen
Sillage
7.81937 Bewertungen
Flakon
8.01957 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.51387 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Johnny Depp.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
DaTa1908

1 Rezension
DaTa1908
DaTa1908
0  
Sehr angenehmer Duft
Mein nutzt den Duft jetzt circa seit einem Jahr. Ich finde ihn persönlich sehr angenehm. Er "passt" einfach zu ihm. Was ich bei Männer-Düften nicht mag, ist wenn sie zu sozusagen aufdringlich sind. Natürlich ist sowas aber Geschmackssache und subjektiv. Sauvage macht das für mich nicht. Man riecht ihn aber hat nie das Gefühl, dass das Gegenüber damit eingenebelt ist. Die Duft-Dauer ist auch sehr gut.
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lucaa23

5 Rezensionen
Lucaa23
Lucaa23
0  
Ausgelutscht?
Um dem Titel gleich entgegenzuwirken: NEIN, in meinen Augen ist der Dior Sauvage immer noch ein starker und vielseitiger Duft, was ihn durchaus noch interessant macht.

Vor einiger Zeit in der Schule hat einer meiner besten Freunde diesen Duft getragen. Ich, mit meiner Affinität für Düfte, hatte ihn gleich gerochen und auch direkt gewusst was es ist.
Was mich geschockt hat: Er war überhaupt nicht die Person für diesen Duft. Es hat mich verblüfft wie gut es aber nach einigen Minuten Denkzeit doch an ihm roch.

Ich will damit sagen, dass ich denke, dass der Duft so oft gekauft wurde, eben weil er so vielseitig ist und jeder ihn tragen könnte.

Nun wo ich meinen Freund schon lange nicht mehr mit dem Duft gerochen habe, bin ich also praktisch auf Entzug gewesen und musste ihn mir zwangsweise selbst holen :)
Für mich ist EdP besser als EdT. Der klassische Sauvage Duft kommt für mich vom EdP und die Haltbarkeit ist meines Erachtens nach auch deutlich besser. Von Elexir bin ich nicht begeistert. Starker Duft, hat mir aber zu wenig mit dem mir bekannten Sauvage-Duft zutun.
Dementsprechend blieb mir nur eine Möglichkeit!

Am Ende ist es wichtig, dem Geschmack freien Lauf zu lassen und genau das habe ich getan!
Wenn ihr Bock auf den Duft habt, dann holt ihn euch :)
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Freigeist13

1 Rezension
Freigeist13
Freigeist13
0  
Energiebündel im Alltag
Der Duft für ein sicheres Auftreten in Situationen, in denen kein Raum für Tiefgang, Charakterzeichnung und Individualität ist.

Die Kombination aus leicht bissigem Pfeffer und frischem Duschgel untermalt das soziale Geflecht des Alltags. "Wer bist du?" interessiert hier nicht. Es steht Performanz im Raum, kein Nachdenken oder Tagträumen.

Die Haltbarkeit und Sillage ist sehr gut.

Für mich ein Freshie im Alltag, mit leicht aggressiver Note!
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Westi87

18 Rezensionen
Westi87
Westi87
3  
Sauvage DNA? Nicht so meins leider
Ich hatte mir viel erhofft, aber die Sauvage DNA ist leider überhaupt nicht mein Ding.
Ich habe alle drei Ausführungen getestet, aber ich komme mit diesem aggressiven Ambroxan / synthetischen Duft einfach nicht klar.
Das EDP ist für mich im Verleich zum Elixier noch erträglicher, aufgrund der geringeren Duft-Konzentration. Das Elixier ist für mich ein No-Go.
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Vedo1989

16 Rezensionen
Vedo1989
Vedo1989
1  
Geiles Teil, aber....
Eines Vorab: Schöner, abgerundeter alltagstauglicher Duft!

Ich habe den Sauvage rauf und runter gerockt eine Zeit lang.
Ist schön stimmig und gefällt auch dem weiblichen Geschlecht (habe häufig Komplimente bekommen).

Egal ob für die Arbeit, Freizeit, er ist eigentlich ein Allrounder!
Egal welche Jahreszeit, egal welcher Anlass, er geht irgendwie immer...
Kleiner Tipp: Der kommt noch viel besser wenn man den layert mit Molecule01 !

Geruch: Schöne Zitrusnote, gepaart mit viel würziger Frische und Holznoten, das mag ich sehr gerne.
Dadurch wie schon erwähnt, sowohl im Winter als auch im Sommer ein Volltreffer.

Auch das Flakon ist schön wertig, nichts besonderes, aber schön .

Das einzige Manko was ich hier bei dem Parfüm habe ist, dass die H/S nicht umwerfend ist.
Ich finde, man muss den (wenn man ihn morgens vor der Arbeit aufträgt) Mittags/Nachmittags auffrischen, was ich sehr schade finde für ein Parfüm.

Ich habe von meinem Kumpel gehört (der hat die Sauvage ELIXIR Variante) dass dieses auch NICHT stärke ist im Hinblick H/S, somit einen Kauf (und den Preisaufschlag dafür) nicht wert ist.

Schade, denn wenn der nur etwas stärker in der H/S wäre, wäre er super, nahezu unschlagbar für die Preisklasse.
0 Antworten

Statements

340 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Trendy hin, beliebt her, ich mag die Art von Duft nicht. Ich mag Synthetik, aber etwas Raffinesse darf es dann bitte schon sein. Sorry!
13 Antworten
SusanSusan vor 2 Jahren
6
Duft
Der Unterschied zu irgendeinem x-beliebigen Männerduschgel besteht nur darin, dass es durch ein Übermaß an Ambrox länger auf der Haut haftet
22 Antworten
KäseKäse vor 7 Monaten
8.5
Duft
Macht weiter, wo der Kollege EdT aufhört. Frischer, würziger, herber, holziger, weniger synthetisch.
Ich finde, auch für Frauen geeignet.
15 Antworten
JensemannJensemann vor 10 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lange 'ne Probe hier liegen gehabt, getestet und leider für echt gut befunden!
22 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich mag den Sauvage nicht. Eigentlich. Das EdP hat mich überrascht, da erwachsener, ruhiger, tiefer & eleganter. Sauvage mit veredelter DNA.
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SkylabSkylab vor 4 Jahren
Herren-Parfum
Dior Sauvage Parfum
und ich habe mir das parfum vor 1 Monat gekauft ohne zu ahnen das es 3 Versionen gibt. habe dann gemerkt das die Haltbarkeit wirklich relativ schlecht ist und mir dann das edp geholt. somit nutze ich das parfum...

Bilder

38 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior