Sauvage (Eau de Parfum) von Dior

Sauvage 2018 Eau de Parfum

FabianO
11.05.2018 - 10:54 Uhr
59
Hilfreiche Rezension
4Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 5Flakon

Nicht mehr aus der Nase weichen wollender Ambroxan-Schleier der renitenteren Art

Es ist scheußlich: gegenwärtig schaffe ich es - selbst mit zügigem Daherschreiten - nicht, unsere wahrlich nicht lange Einkaufsstraße in Bad Segeberg zu durchqueren, ohne mindestens 2-mal von "Sauvage"-Schwaden eingehüllt zu werden. Vollkommen wurst dabei, ob 20 oder 65 Jahre alt - dieses Massenkompatibilitätsmonster bindet offensichtlich alle Altersklassen ein und verschlingt, wen auch immer es am Hosensaum erwischt.

Warum neben dem höchst durchschnittlichen und saubermanngrauen EdT und dem etwas luftigeren, dennoch zu 90 % identischen "Cool Spray" nun auch noch eine Parfum-Variante die Regale verstopfen muss, ist mir höchst schleierhaft. Hier wurde abermals - nahezu feige zu nennend - die Aromenschraube bestenfalls touchiert, aber kaum von der Stelle bewegt. Und wenn, dann verschlimmbessert.

Mich macht das Zeug verrückt. Von allen Möchtegern-Wilden ist dieser wirklich der schlechteste. Das Ambroxan ist noch raumgreifender und aufdringlicher geraten, nimmt gefühlt 80 % des Aromenvolumens ein. Künstlich sauber, duschgelsynthetisch, regelrecht laut in seiner affektierten Wäschereinlichkeit, mittendrin noch etwas entnervend minzeartig, mineralisch auf verstärkergepushte, technoartige Weise.

Es bleibt kein Raum für Natur, keiner für freie Assoziationen, keiner für Entwicklung in den vielen Stunden, die "Sauvage" bleiern und wie mit Fixierlösung verbandelt auf der Haut liegt und wie ein banaler Radiopopsong mit dem immer gleichen Beat und seichten Gesang vor sich hinpuckert.
Mehr fällt mir dazu nicht ein...

19 Antworten
Nik604Nik604 vor 2 Jahren
„**Lust ist nichts für mich**“ würde mehr als genug sein und dir viel Zeit sparen, um das hier zu schreiben. -))
Übersetzt · Original anzeigenÜbersetzung anzeigen
JoshMonkeyJoshMonkey vor 3 Jahren
Ich dachte, ich wäre allein. Das war sehr gut geschrieben. Sauvage ist eine Farce für die Designerparfümerie. Das ist Mittelmaß und meine Einführung in Dior. Und jetzt, wo ich weiß, dass Fahrenheit und Homme Parfum in den USA fast unmöglich zu bekommen sind und das reformulierte Fahrenheit EDT Müll ist, Gott hilf uns. Ich kann immer noch das Fahrenheit Parfum riechen, das ich an meinem Arm getestet habe. Das sollte der große Renner sein, aber das ist es nicht, weil die Amerikaner gerne in der Reihe stehen und gesagt bekommen, was sie in den sozialen Medien mögen sollen. Jetzt, wie zur Hölle bekomme ich das Fahrenheit Parfum, da der Laden den Tester nicht verkauft und sie keine weiteren bekommen können. Dior. Ugh. Schmutzige Geschäftspraktiken.
Übersetzt · Original anzeigenÜbersetzung anzeigen
GoldGold vor 6 Jahren
1
Sende Dir eine virtuelle Umarmung.
JoePitJoePit vor 6 Jahren
Ich mag den. Sogar sehr. Das einzige, was mich wirklich an ihm stört ist, dass du ihn nicht magst. Und das gibt mir sehr zu denken. Aber vielleicht ja nur so ne Phase bei mir. :))
JackoJacko vor 7 Jahren
Gut gebrüllt, Löwe ;) Wie sagte doch immer einer meiner Lehrer: "Bad Segeberg [wahlweise andere Stadt] ist nur halb so groß wie der Chicagoer Zentralfriedhof - dafür aber doppelt so tot!" :D
Flaconist92Flaconist92 vor 7 Jahren
Genau weil man ihn so oft riecht, zeigt das doch wie gut er ist und ankommt. Klar ist dieses Ambroxan-Feuerwerk nicht jedermanns Sache ... aber die sehr vieler... . Aber solche Berwertung, meine ja ebenfalls, sind sehr subjektiv. Lg
FabianOFabianO vor 7 Jahren
Nein. Sieht man in Segeberg eigentlich fast gar nicht. Da müsst ihr euch eher 35 km weiter östlich orientieren. Timmendorfer Strand, sag ich nur.
AventurinAventurin vor 7 Jahren
Sehr gut geschrieben. Es handelt sich dabei wohl um ein bundesweites Phänomen. Das Traurigste ist: Es gibt doch so viele Alternativen!
FabianOFabianO vor 7 Jahren
Deutschlehrer :-) Danke!
Webaslan88Webaslan88 vor 7 Jahren
Sehr guter Kommentar, du sprichst mir regelrecht aus der Seele. Mainstream-Schrott bis zum geht-nicht-mehr.

BTW, bist du Profiler oder Autor von Beruf? Deine Retorik ist beeindruckend!
TomDuftTomDuft vor 7 Jahren
Dein Kommentar gefällt mir. Geschmäcker sind aber verschieden und mir gefällt die Duftrichtung. Gerne wäre ich in der Lage so ein Meisterwerk zu kreieren, welches offensichtlich jung und alt gefällt. Sauvage ist und bleibt mein Lieblingsduft. Ich kann nix dafür. ;)
SiebenkäsSiebenkäs vor 8 Jahren
Pointierter und witziger Volltreffer-Veriss... sehr famos:)
MonaghanMonaghan vor 8 Jahren
Nord-deutsch direkter, guter Kommentar. Auch in Irland geht es in diese Richtung. Er ist überall.
MydarkflowerMydarkflower vor 8 Jahren
Danke! Genau das hätte ich auch sagen wollen, wenn mir nicht die Worte gefehlt hätten.
Eine furchtbare Plörre.
Hasiputz80Hasiputz80 vor 8 Jahren
Jaja die Werbung mit Johnny Depp ist echt schlimm...der Typ ist für mich ja sowas von geht gar nicht.... der Duft für mich auch...dein Kommentar ist aber gut
ValrahmehValrahmeh vor 8 Jahren
1
Na dann passt der Duft ja zu dem Sauvage-Werbefilmchen mit Johhny Depp, der erst seine E-Gitarre kaputtschrammelt, dann durch Ölfelder gurkt und am Schluss zwischen Geiern und Wölfen völlig sinnlos ein Loch in die Erde gräbt und nicht weiß was er sucht. Ich auch nicht.
MaigretMaigret vor 8 Jahren
Wegen eines Chemieunfalls in Bad Segeberg hat die Feuerwehr eine amtliche Gefahrenwarnung herausgegeben; ein Ambroxan-Schleier hat die Stadt eingehüllt. Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Klimaanlagen auszuschalten.
TurbobeanTurbobean vor 8 Jahren
In der Tat, das ist ein renitenter Bursche.
Jas0NJas0N vor 8 Jahren
Kann ich so unterschreiben..Eine reine synthetische Geldmaschine.